W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

Diskutiere W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144 im Bauberichte Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Wettbewerb 2011; Interessante Auswahl. :TOP: Eine, wie ich finde, bis heute immer noch sehr sehr elegante Maschine. Drück die Daumen.
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
468
Zustimmungen
31
Ort
Németország
Interessante Auswahl. :TOP:
Eine, wie ich finde, bis heute immer noch sehr sehr elegante Maschine.
Drück die Daumen.
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
449
Zustimmungen
48
Ort
Hamburg
Bin mitten in den groben Arbeiten, Rumpfhälften sind verklebt, Sinkstellen und Klebenaht gespachtelt und geschliffen.
 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
449
Zustimmungen
48
Ort
Hamburg
Das Innere des Lufteinlaufs sollte auch unbedingt gepachtelt und geglättet werden.
 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
449
Zustimmungen
48
Ort
Hamburg
Wie angekündigt, die angegossene Düse des mittleren Triebwerks wurde entfernt, die Verkleidung so weit es das Material erlaubt dünner geschliffen.
 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
449
Zustimmungen
48
Ort
Hamburg
Die Resinräder lassen sich hervorragend mit den Ätzteilen kombinieren. Pro Hauptfahrwerksrad sind 4 Teile zu verbauen
 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
449
Zustimmungen
48
Ort
Hamburg
Durch die Ätzteile erfahren die Aussentriebwerke ebenfalls eine deutliche Aufwertung, hier eine erste Passprobe mit dem Innenleben aus Resin von BrazModels
 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
449
Zustimmungen
48
Ort
Hamburg
Passprobe der Aussentriebwerke. Die Halterungen müssen durch Spachteln angeglichen werden, um dem Original zu entsprechen.
Bei den Triebwerksschaufeln hat mich die Variante aus Resin mehr überzeugt, als die Ätzteile.
 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
449
Zustimmungen
48
Ort
Hamburg
Das Seitenruder habe ich oben und unten angesägt, um dem Original zu entsprechen. Da die untere Lücke zu groß geworden ist....
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
2.640
Zustimmungen
1.743
Ort
Freiberg
Nette Triebwerke, auch wenn ich gern den Vergleich zu den Ätzteilen gern gesehen hätte.

Gibt es eigentlich für das mittlere Triebwerk kein Ätzteil, da ja im Original ein Stück Treibwerksauslass aus dem Rumpf herausragt?

Gruß Björn
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
449
Zustimmungen
48
Ort
Hamburg
Nette Triebwerke, auch wenn ich gern den Vergleich zu den Ätzteilen gern gesehen hätte.

Gibt es eigentlich für das mittlere Triebwerk kein Ätzteil, da ja im Original ein Stück Treibwerksauslass aus dem Rumpf herausragt?

Gruß Björn
Moin Björn,

Nein, die Triebwerksauslässe gibt es nur für die Aussentriebwerke, den für das mittlere mache ich selbst aus Messingrohr.
 
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
449
Zustimmungen
48
Ort
Hamburg
Das "Glasteil" passt nicht 100%ig, hier muss mit Spachteln ein Übergang geschaffen werden
 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
449
Zustimmungen
48
Ort
Hamburg
Um die Passagierfenster für die Lackierung zu maskieren, habe ich aus Messingrohr mit passendem Durchmesser ein Stanzwerkzeug gebaut.
 
Anhang anzeigen
Alex_G.

Alex_G.

Flieger-Ass
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
449
Zustimmungen
48
Ort
Hamburg
Die Masken wurden aus Tamiya-Maskierband gestanzt
 
Anhang anzeigen
Thema:

W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144

W2011BB - Tupolev Tu-154M von Zvezda in 1:144 - Ähnliche Themen

  • W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell

    W2011BB - Rockwell B-1B Lancer 1:48 Revell: Hier soll nächste Woche ein Baubericht starten. Deshalb suche Ich noch Detailfotos für die Bomben- und Fahrwerksschächte sowie der Fahrwerke am...
  • W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72

    W2011BB Douglas RA-3B 'Skywarrior' - (Umbau aus Hasegawas A-3B) in 1/72: Hallo Modellbauer im FlugzeugForum! Sollte sich jemand gewundert haben, warum ich bisher im Wettbewerb 2011 noch nicht weiter in Erscheinung...
  • W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48)

    W2011BB: Great Wall Hobby Focke Wulf FW 189 A (1/48): Moin ihr Lieben, nach längerem Hin-und-Her-Überlegen, mit welchem Modell ich wohl am diesjährigen Wettbewerb teilnehmen solle, bin ich (mal...
  • W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene

    W2011BB Lawotschkin La-5 F Verschiedene: Guten Tag! Für den aktuellen Wettbewerb im FF will ich mich nun auch mal an einen Baubericht wagen. Ich bin zwar kein großer Freund von...
  • W2011BB Fokker D VII Udet Roden 1/48

    W2011BB Fokker D VII Udet Roden 1/48: So: Nach dieser Bausatzvorstellung http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?63286-Fokker-D-VII-%28OAW-early%29-Roden-1-48 hier der...
  • Ähnliche Themen

    Oben