W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72

Diskutiere W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72 im Roll outs Forum im Bereich Wettbewerb 2017; [ATTACH] Hallo zusammen! Ich wollte euch meine seit beinahe 2 Monaten fertig gestellte F9F-2B Panther vorstellen. Nach einigen Versionsquerelen...

  1. #1 Spoelle, 05.06.2017
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf

    Anhänge:

    Hallo zusammen!
    Ich wollte euch meine seit beinahe 2 Monaten fertig gestellte F9F-2B Panther vorstellen.
    Nach einigen Versionsquerelen habe ich dank der Hilfe von @888 die "116" eines gewissen Ens. Neil Armstrong bauen.
    Passprobleme gab es beim Bau eigentlich keine. HobbyBoss typisch passte alles gut und schnell zusammen.
    Leider entging mir beim Bau das Unterbringen von Gewichten im Bug, so dass ich nun einen Tailsitter habe.

    Anhänge:

     
    Swordfish, Taylor Durbon, Fritze und 2 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spoelle, 05.06.2017
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    Die Lackierung erfolgte mit Gunze H-Farben und Farben aus dem Revell Sortiment.
    Dieses Mal legte ich auch Wert darauf das die Maschine ein Washing erhält. Mithilfe von AK Interactive Panel Line Washing betonte ich die Gravuren.
    Im Vergleich mit meinem Erstlingswerk von 2013 sieht man was ich meine.

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Taylor Durbon und syrphus gefällt das.
  4. #3 Spoelle, 05.06.2017
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    Zum Abschluss gibt es noch die letzten Bilder.
    Es hat mir bis hierher großen Spass gemacht mit dem Wettbewerb, besonders die große Resonanz dieses Jahr!

    Anhänge:

    Anhänge:

    Anhänge:

     
    Flugi, Swordfish, Taylor Durbon und 3 anderen gefällt das.
  5. #4 Prowler, 05.06.2017
    Prowler

    Prowler Testpilot

    Dabei seit:
    16.08.2008
    Beiträge:
    681
    Zustimmungen:
    175
    Ort:
    Sauerland
    Sehr schönes Modell,macht Lust sich auch mal dran zu geben! :thumbup:
     
  6. Fritze

    Fritze Berufspilot

    Dabei seit:
    25.07.2004
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Münsterland
    Gefällt mir!

    Ein Wunsch: ein paar neue Bilder, nicht unbedingt in der prallen Sonne aufgenommen.

    Der kleine Flieger hätte es verdient.
     
  7. #6 Taylor Durbon, 05.06.2017
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    1.910
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Sehr schön geworden! Vor allem das Betonen der Gravuren gibt dem Ganzen nochmal Pfiff. Gefällt mir sehr. Ich find die Bilder prima. Wenn du nochmal andere in anderem Licht machst freu ich mich aber auch drauf:hello:
     
  8. #7 Spoelle, 05.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.06.2017
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    658
    Ort:
    Wunstorf
    Neue Fotos kann ich erst Anfang Juli versprechen. Der Flieger ist derzeit in einer Umzugskiste. Es geht in neue Gefilde.
    Freut mich aber das es positives Feedback gibt!
     
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 B.L.Stryker, 06.06.2017
    B.L.Stryker

    B.L.Stryker Space Cadet

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    995
    Ort:
    Freiberg
    Sehr schön geworden. Die hellen Gravuren machen was aus.
     
  11. #9 Diamond Cutter, 08.06.2017
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.333
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hmm.... Ich bin eher der Meinung, dass die hellen Gravuren das fotografierte Objekt als Modell kenntlich machen.
    Beim Original dürfte man so etwas schwerlich finden. Oder :headscratch:?

    Gruß
    André
     
Thema:

W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72

Die Seite wird geladen...

W2017 - F9F-2B Panther - HobbyBoss - 1:72 - Ähnliche Themen

  1. W2017BB - Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144

    W2017BB - Boeing KB-29P Tanker - Fujimi 1:144: Meine ganz persönliche Speedbastel-Saison ist nun eröffnet... :cool: Hier kommt mein zweiter Kandidat für den aktuellen Wettbewerb in Form eines...
  2. W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

    W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: So Männers, kurz vor Toreschluss werfe ich noch den wahrscheinlich kleinsten Flieger in den Ring. Es handelt sich um den Bird Dog aus dem...
  3. W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144

    W2017BB- Fairchild C-119C Flying Boxcar - Roden 1:144: Moin! :cool: Uii...schon Mitte November, dann muß ich wohl auch 'mal langsam 'ran...! Mein Kandidat für den aktuellen Wettbewerb ist die...
  4. W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin: [ATTACH]
  5. W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48

    W2017BB - Jak-9P - Scale Bureau 48002 - 1:48: Hallo, hiermit starte ich meinen zweiten Baubericht zum diesjährigen Wettbewerb. Gebaut werden soll eine Jak-9P im Maßstab 1:48.