Das sind Eingabegeraete, wie z.B. Keybord, Joystick, Maus.
Was man damit macht, wirst Du Dir ja denken koennen. :D
Das wird so genannt, weil diese Geraete direkt mit dem Menschen interakten.
Heisser Name, was ?
Nach der Beschreibung nach, denke ich da eher an einen 'Dongle'... @Jan, woher hatse denn das Ding? Vielleicht in einem Zusammenhang mitgeliefert? War es beim Notebook mit dabei oder woher?
Hmm, also ich kenne nur "SmartCard".
Also autorisierter Zugang ueber Karte. Nix mehr mit Passwort tippen.
Scan doch mal das Teil.
Haste auch eine Anleitung dafuer ?
Ich denke, das wird ein sogenannter USB-Key sein.
Der funktioniert praktisch wie ein Schlüssel. Mit der entsprechenden Software dazu kannst du z.B bestimmte Ordner, Dateien etc. nur in gestecktem zustand öffnen. http://www.keylok.de/usb.htm
Was ist das für ein Motor?: Hallo zusammen!
Mein Freund und ich müssen für die Schule diesen historischen Flugzeugmotor nachkonstruieren und analysieren. Die Konstruktion...
Was ist das für eine Maschine?: Ich habe hier ein Bild von einer.4-Mot. Turboprop, etwa Anfang der 60er Jahre. Vielleicht können die Experten hier den Maschinentyp und den...
Was ist das für ein Fluggerät?: Moin,
ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.
Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet.
Es bewegt sich in...
Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum.
Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen.
Leider ohne Hintergrund.
Kann mir jemand helfen, um...
Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
Was ist das für ein Motor?: Hallo zusammen!
Mein Freund und ich müssen für die Schule diesen historischen Flugzeugmotor nachkonstruieren und analysieren. Die Konstruktion...
Was ist das für eine Maschine?: Ich habe hier ein Bild von einer.4-Mot. Turboprop, etwa Anfang der 60er Jahre. Vielleicht können die Experten hier den Maschinentyp und den...
Was ist das für ein Fluggerät?: Moin,
ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig.
Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet.
Es bewegt sich in...
Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum.
Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen.
Leider ohne Hintergrund.
Kann mir jemand helfen, um...
Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...