Was qualmt da so beim starten der F-22 Triebwerke?

Diskutiere Was qualmt da so beim starten der F-22 Triebwerke? im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Ich habe da ein Video im Netz gefunden. Beim starten des Triebwerks kommt es zu einem Ausstoß einer weißen Qualmwolke. Nutzt man dabei eine...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Gepard

Gepard Testpilot

Ich habe da ein Video im Netz gefunden. Beim starten des Triebwerks kommt es zu einem Ausstoß einer weißen Qualmwolke. Nutzt man dabei eine Starthilfskartusche ? Oder weshalb qualmt es da so?

https://youtu.be/IXwErvMHniY

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ApeX

ApeX Fluglehrer

Könnte Öl sein, was sich in der APU gesammelt hat und dann einfach mit verbrennt.

Gepard gefällt das.
  4. Maxu

Maxu Berufspilot

Sieht mir eher danach aus als ob die APU mittels einer Kartusche gestartet wird.

Gepard gefällt das.
  5. #4 Michael aus G., 04.02.2016
    Michael aus G.

Michael aus G. Testpilot

leider zu weit wech von einem richtigen Flugplatz
    Gepard gefällt das.
  6. 78587?

78587? Space Cadet

Gepard und GorBO gefällt das.
  7. #6 Fletcher1, 04.02.2016
    Fletcher1

Fletcher1 Kunstflieger

Die 51 iger am Schluss war aber auch schön

"Ich freue mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue regnet es auch" Karl Valentin

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Was qualmt da so beim starten der F-22 Triebwerke?

Die Seite wird geladen...

Was qualmt da so beim starten der F-22 Triebwerke? - Ähnliche Themen

1. Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges

Handyakku qualmte es an Bord eines Airline Germania Fluges: «Auf dem Flug GM3225 von Prishtina nach Zürich kam es beim Steigflug bei einem separat transportierten Handyakku eines Passagiers wegen einer...
  2. Problem beim verdünnen v. Aqua Color

Problem beim verdünnen v. Aqua Color: Hallo Modellbaukollegen, nach dem verdünnen von Aqua Color farblos matt mit der Originalverdünnung bildeten sich Klümpchen in der Farbe. Habe das...
  3. 16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim

16.9.2017 Absturz einer LS7 beim Windenstart in Heppenheim: In Heppenheim ist heute eine LS7 beim Windenstart verunglückt. Der Pilot wurde lebensgefährlich verletzt. Laut Zeitungen wurde "das Windensein zu...
  4. Lauter, plötzlicher Lärm beim Landeanflug

Lauter, plötzlicher Lärm beim Landeanflug: Moin. Ich wohne seit 2 Jahren in Hamburg und mir fällt manchmal ein seltsames Geräusch auf. Ich höre und sehe das Flugzeug, und URPLÖTZLICH ist...
  5. 29.07.2017 - CAVOK Air, AN-74 Bird Strike beim Start

29.07.2017 - CAVOK Air, AN-74 Bird Strike beim Start: Die "UR-CKC" von CAVOK Air ist heute beim Start in São Tomé in einen Schwarm Vögel geraten und dabei von der Bahn abgekommen. Das Flugzeug dürfte...