WB2013BB - RA-5C Vigilante

Diskutiere WB2013BB - RA-5C Vigilante im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; Hallo! Ich habe mich endlich für ein Modell entschieden mit dem ich an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte. Diesmal möchte ich es auch in der...

  1. #1 Spoelle, 15.08.2012
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Hallo!
    Ich habe mich endlich für ein Modell entschieden mit dem ich an diesem Wettbewerb teilnehmen möchte. Diesmal möchte ich es auch in der vorgegebenen Zeit zu Ende bringen.

    Mein Modell wird die RA-5C Vigilante in 1:72 von Trumpeter sein. Praktischerweise habe ich die erste Vigi grade auf dem Tisch, werde also für die zweite Vigi schon wissen wo es hakt (und das tut es an einigen kleinen Stellen auch).

    Dank der guten Hilfe von Diamond Cutter aka André bin ich bei Modellbau Huber aus München an Decals für die RVAH-11 gekommen welche Ende der Woche eintreffen werden.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jo020

    jo020 Space Cadet

    Dabei seit:
    20.04.2002
    Beiträge:
    2.102
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Mönchengladbach
    Schöne Auswahl, bin ich schon richtig gespannt drauf :TOP:
     
  4. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    663
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    Da werde ich auch gerne zuschauen.
    Solltest Du die Decals (Super Scale 72-861) unverändert übernehmen, denk daran, dass Du die Vorderkanten der Lufteinlässe abändern solltest, da die Trumpy hier die frühe Einlassversion verwendet, Du aber die späte brauchst.
    Ist aber leicht zu bewerkstelligen (Rundung abschleifen).

    Gruß
    888
     
  5. #4 Spoelle, 23.08.2012
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Meinste mit der Rundung tatsächlich die Lippe des Air Intakes? Ich weiss wohl das die späten RA-5Cs (die 156er Serie) die graden vorgezogenen Flügelvorderkanten hat (quasi wie LERX). Sonst fällt mir spontan nix ein was zu ändern wäre...
     
  6. 888

    888 Space Cadet

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    663
    Beruf:
    beschäftigt bei einer großen Bundesbehörde
    Ort:
    ein Dorf bei Lüneburg
    Ja, meinte ich. Die "späten" RA-5C unterschieden sich von den "frühen" durch neue Triebwerke (J79-GE-10, vorher -8), LEX (Leading Edge Extension) und gerader Kante der Lufteinlässe (vorher gebogen).

    Beachte, dass die innen liegende Kante weiterhin gebogen bleibt, aber anders als vorher...
     

    Anhänge:

  7. #6 Spoelle, 24.08.2012
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Okay mit dem Bild kann ich was anfangen! Das es wirklich einen Unterschied zwischen gradem und gerundeten Intake gab war mir bis dato gar nicht so bewusst.
    Apropos: aus welchem Buch hast du die Seite kopiert?
     
  8. #7 Diamond Cutter, 24.08.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Aus diesem hier, Chris.

    Das Ginter-Buch ist natürlich wesentlich umfangreicher, aber auch nicht ganz so preiswert.

    Gruß
    André
     
  9. #8 Spoelle, 24.08.2012
    Spoelle

    Spoelle Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    686
    Ort:
    Wunstorf
    Also ich denke für nen 5er kann man da nix verkehrt machen.... Lektüre zum Bauobjekt ist immer gut :TOP:
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Diamond Cutter, 24.08.2012
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.334
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Aber sei nicht zu enttäuscht - das Heft ist tatsächlich mini!

    Gruß
    André
     
  12. #10 Starfighter, 28.08.2012
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.381
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    Sehr schönes Thema, einer meiner Lieblingsflieger! Der Kit ist leider nicht so ganz ohne... ich wünsche gutes Gelingen!:TOP:
     
Thema:

WB2013BB - RA-5C Vigilante

Die Seite wird geladen...

WB2013BB - RA-5C Vigilante - Ähnliche Themen

  1. WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  2. WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  3. WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

    WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou: In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...
  4. WB2013BB-AC-47 Italeri

    WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke....
  5. WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...