WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

Diskutiere WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou im Bauberichte bis 1:72 Forum im Bereich Wettbewerb 2013 "Vietnam 1945 - 1973 "; In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden. Ich...

  1. #1 mosquito, 27.10.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    In Meinem Regal sind sicher 15 Bausätze die zum Thema passen würden, nach langem überlegen hab ich mich nun für die Caribou entschieden.
    Ich verwende den Bausatz von Hobbycraft, allerdings hab ich nicht den Kit mit den Vietnam Decals ( US.Army, RAAF und VNAF) aber Decals für eine USAF Maschine die 1972 in Vietnam flog liegen bei :)

    Anhänge:



    Vermutlich wird es aber Dezember bis ich mit dem Bau starte......
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Han Solo, 27.10.2012
    Han Solo

    Han Solo Space Cadet

    Dabei seit:
    07.03.2008
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.142
    Ort:
    SMÜ
    Ha, mosquito ist dabei :HOT:.
    Das wird interessant :)

    :lemo:
     
  4. #3 mosquito, 28.10.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Den Grund warum ich mich für die Caribou entschied seht Ihr hier:
    Es sind die 3 neuen Zubehörset von Plus-model, Ruder, Cockpit und Motoren für die Caribou.

    An Unterlagen hab ich das "in Action" Band und diverse Unterlagen / Fotos aus den weiten des www.

    Anhänge:

     
  5. #4 Taylor Durbon, 28.10.2012
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    :FFEEK: Du greifst ja richtig in die Vollen! Na wenn du das in deiner gewohnten Qualität ablieferst wird das ein Hammer. Allein das Engineset....
    Ich bin gespannt.

    Bis denne...
     
  6. c-119

    c-119 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Karlsruhe
    Auf die Caribou freue ich mich auch schon.


    Grüße, Frank
     
  7. #6 flieger77, 10.11.2012
    flieger77

    flieger77 Flugschüler

    Dabei seit:
    17.03.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Den Bausatz habe ich auch noch rumliegen.Werde evtl.noch das Cockpit Interior Set von Plus model bestellen

    http://www.plusmodel.cz/press/AL7001/AL7001_1.jpg

    aber das hast du ja auch schon wie ich erst jetzt bemerkt habe.
    Ich werde deinen Bericht mit Spannung verfolgen !
     
  8. #7 mosquito, 11.11.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Da ich zur Zeit auf Ersatz-Decals für die Sycamore warte, hab ich schon ein Wenig am Cockpit rumgebastelt...
     

    Anhänge:

  9. #8 tamiyanatiker, 13.11.2012
    tamiyanatiker

    tamiyanatiker Flieger-Ass

    Dabei seit:
    02.11.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    10
    Beruf:
    Geimeindebediensteter
    Ort:
    Asten/Österreich
    Wow mal ein ganz seltenes Exemplar eines Flugzeug`s !
    Gefällt :TOP:
     
  10. #9 mosquito, 24.12.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    So, die Sycamore ist schon länger vom Tisch und Zeit hab ich nun, dank Betriebsferien bis am 14 Januar :FFTeufel: , auch wieder.

    Erst kümmere ich mich mal um den rumpf.
    Am Bug hab ich diverse Lufteinlässe ergänzt, auch die Gravuren wurden ergänzt und überarbeitet.
     

    Anhänge:

  11. #10 mosquito, 24.12.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Am Heck hab ich das Seitenruder entfernt und auch hier die Gravuren überarbeitet.
     

    Anhänge:

  12. #11 mosquito, 27.12.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Die Klarsichtteile für die Rumpffenster sind eingeklebt und mit den Decals die die Rückenlehne der Sitze darstellen, versehen.

    Von Aussen schaut es meiner Meinung nach recht gut aus.
     

    Anhänge:

  13. #12 mosquito, 27.12.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Die Vacu-Haube von Plusmodel habe ich auch ausgeschnitten.
    Man erkennt gut den Unterschied von Hobbycraft (links) und Plusmodel (rechts)

    Hobbycraft hat leider den Notausstieg, der etwas weiter nach hinten reicht, vergessen :mad:
     

    Anhänge:

  14. #13 mosquito, 29.12.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Das Cockpit ist nun bereit zum Einbau,
     

    Anhänge:

  15. #14 mosquito, 29.12.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Noch eins
     

    Anhänge:

  16. #15 mosquito, 29.12.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Auch die Rückwand ist fertig
     

    Anhänge:

  17. #16 MiG-Admirer, 29.12.2012
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    ... sind die Teile ... Du hast sie doch nicht etwa vom Flugzeugfriedhof geholt:FFEEK::headscratch:

    Na dann ...
     
  18. #17 mosquito, 29.12.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Fast, die Vögel sahen nach einigen Jahren in Vietnam ziemlich mitgenommen aus, flogen sie ja meisst von unbefestigten Pisten...


    Die Motorenteile haben auch etwas farbe bekommen
     

    Anhänge:

  19. #18 mosquito, 30.12.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Das Cockpit ist nun an seinem Platz.
    Da man dorch die grosse Cockpittür gut in den Flieger sehen kann, hab ich noch den Frachtraumboden ergänzt, die alterung fehlt allerdings noch....
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 mosquito, 30.12.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Der Motor hat die ersten Zyllinder bekommen.
     

    Anhänge:

  22. #20 mosquito, 31.12.2012
    mosquito

    mosquito Astronaut

    Dabei seit:
    31.05.2004
    Beiträge:
    2.565
    Zustimmungen:
    2.562
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Thalheim a. d. Thur/CH
    Da man durch das Cockpit doch noch ein wenig in den Laderaum sehen kann, hab ich die Sitzbänke ergänzt.
    Keine perfekten Nachbauten, dafür sieht man dann doch zu wenig, einfach so das da was ist wenn man in denRrumpf schaut.

    Im Bug hat auch noch etwas Blei Platz gefunden, nun kann der Rumpf geschlossen werden.
     

    Anhänge:

Thema:

WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou

Die Seite wird geladen...

WB2013BB - De Havilland Canada C-7 Caribou - Ähnliche Themen

  1. WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits

    WB2013BB - Northrop F-5a VNAF - Kinetic Model Kits: Hallo, ich möchte etwas verspätet am Wettbewerb teilnehmen. Da die "Hun" bereits am Start ist, habe ich mir überlegt, mit einer Northrop F-5a...
  2. WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi

    WB2013BB-Douglas A-4E "Skyhawk" 1:72 Fujimi: Da im Maßstab 1:72 fast nur Exoten vertreten sind habe ich beschlossen nun auch meinen Hut ins Haifischbecken zu werfen. Skyhawk! heißt die...
  3. WB2013BB-AC-47 Italeri

    WB2013BB-AC-47 Italeri: Sooo, dann steig ich auch mal in den Ring. Allerdings geben hier einige ganz schön Gas! :TOP: Doch bekanntlich zählt ja der olympische Gedanke....
  4. WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat'

    WB2013BB - Lockheed EC-121R 'Bat Cat': Hallo, ich bin zwar schon eine Weile angemeldet, habe aber bisher nur mitgelesen. Ich fand die Einführung des Wettbewerbs ganz toll und hab...
  5. WB2013BB - Martin B-57B Canberra

    WB2013BB - Martin B-57B Canberra: Moin zusammen! Lang musste ich nicht überlegen, als es darum ging: "Welches Flugzeug nehme ich in 1:48?" Klar gabs noch andere Anwärter, wie...