WB2021RO - Caudron C.448 Goeland, RS Models, 1:72

Diskutiere WB2021RO - Caudron C.448 Goeland, RS Models, 1:72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Nachdem ein zweiter Ätzteilsatz bei mir ankam, konnte ich die letzten zwei Fensterrahmen einsetzen und das Modell somit als fertig betrachten. Es...
Gilmore

Gilmore

Testpilot
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
879
Zustimmungen
1.347
Ort
Hamburg
Nachdem ein zweiter Ätzteilsatz bei mir ankam, konnte ich die letzten zwei Fensterrahmen einsetzen und das Modell somit als fertig betrachten. Es war ein schön zu bauendes Modell, bei dem sich Schleif-und Spachtelarbeiten sehr in Grenzen gehalten haben. Die Bedenkenträger, die sich beim angekündigten Bau dieses Modells sehr skeptisch äusserten, kann ich hier beruhigen und ebenfalls den Bausatz empfehlen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Testpilot
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
879
Zustimmungen
1.347
Ort
Hamburg
Im Grossen und Ganzen sehr schön zu bauen mit guter Passform. Die Bemalung ist ausschliesslich Revell Aqua glänzend.
Die Schiebebilder waren sehr dünn und ließen sich gut auf dem Modell aufbringen, aufpassen musste ich nur, dass kein Decal umklappt, was man nicht wieder hinkriegt. Aber alles ging gut.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Testpilot
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
879
Zustimmungen
1.347
Ort
Hamburg
Die Caudron C.448 unterschied sich von der bekannteren C.445 durch ein nach hinten verlängertes Seitenleitwerk sowie durch Teile unter den Flügelenden, die wohl Kufen zum Schutz der Randbögen bei einer "schiefen" Landung sein sollen, möglicherweise aber auch eher eine aerodynamische Funktion hatten.
Ein wichtiges Detail dieser Caudron ist auch, dass sie über gegenläufig arbeitende Motoren und Propeller verfügte. Somit dürfte sie bei einwandfrei laufenden Motoren ein völlig symmetrisches Flugverhalten ohne jegliche Drallwirkung gehabt haben. Allerdings erforderte diese Technik eine erhöhte Ersatzteil-Vorratshaltung für Motoren und Propeller.
Bei diesem Modell bedeutet das, dass man darauf achten muss, welche Teile zum linken oder rechten Motor gehören.
 
Zuletzt bearbeitet:
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
9.247
Zustimmungen
12.979
Ort
BaWü
Eine schöne Möwe! (evtl. ein wenig zu unbenutzt und zu sauber??)
 
Freier Franke

Freier Franke

Space Cadet
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
1.732
Zustimmungen
2.782
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Schöner Flieger, mal wieder ein Modell das man nicht so oft sieht, sieht echt gut aus.:applause1:

Gruß
Manfred
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
4.275
Zustimmungen
12.593
Ort
Wasseramt
🇫🇷Gefällt mir sehr gut! 🇫🇷 :thumbup:
 
Thema:

WB2021RO - Caudron C.448 Goeland, RS Models, 1:72

WB2021RO - Caudron C.448 Goeland, RS Models, 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021RO- Spad S.A-2 - A-Model - 1:72

    WB2021RO- Spad S.A-2 - A-Model - 1:72: Chers téléspectateurs , heute zeige ich euch bereits mein sechstes Rollout-Projekt, eine Spad S.A-2! Das Modell ist von A-Model und wurde mit...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32: Hallo und herzlich Willkommen bei einem weiteren Rollout im diesjährigen Wettbewerb! Als fünfter Beitrag entstand auf meinem Basteltisch die...
  • WB2021RO - Loire 130Cl 'Colonial', Special Hobby, 1:48

    WB2021RO - Loire 130Cl 'Colonial', Special Hobby, 1:48: Hallo und herzlich Willkommen beim Rollout der Loire 130Cl 'Colonial'. Das Modell entstand im Maßstab 1:48 aus einem Bausatz von Special Hobby...
  • WB2021RO - Dewoitine D.510J, Dora Wings, 1:32

    WB2021RO - Dewoitine D.510J, Dora Wings, 1:32: Hallo zusammen, heute kann ich mein drittes fertiges Modell im diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Aus dem Bausatz von Dora Wings entstand die...
  • WB2021RO - Breguet 14 B2 - Az-Model 1:72

    WB2021RO - Breguet 14 B2 - Az-Model 1:72: Haha...endlich ist sie fertig, die Breguet 14! :thumbup: Ehrlich gesagt, habe ich lange nicht mit einem Rollout gerechnet, aber mit...
  • Ähnliche Themen

    • WB2021RO- Spad S.A-2 - A-Model - 1:72

      WB2021RO- Spad S.A-2 - A-Model - 1:72: Chers téléspectateurs , heute zeige ich euch bereits mein sechstes Rollout-Projekt, eine Spad S.A-2! Das Modell ist von A-Model und wurde mit...
    • WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32

      WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32: Hallo und herzlich Willkommen bei einem weiteren Rollout im diesjährigen Wettbewerb! Als fünfter Beitrag entstand auf meinem Basteltisch die...
    • WB2021RO - Loire 130Cl 'Colonial', Special Hobby, 1:48

      WB2021RO - Loire 130Cl 'Colonial', Special Hobby, 1:48: Hallo und herzlich Willkommen beim Rollout der Loire 130Cl 'Colonial'. Das Modell entstand im Maßstab 1:48 aus einem Bausatz von Special Hobby...
    • WB2021RO - Dewoitine D.510J, Dora Wings, 1:32

      WB2021RO - Dewoitine D.510J, Dora Wings, 1:32: Hallo zusammen, heute kann ich mein drittes fertiges Modell im diesjährigen Wettbewerb präsentieren. Aus dem Bausatz von Dora Wings entstand die...
    • WB2021RO - Breguet 14 B2 - Az-Model 1:72

      WB2021RO - Breguet 14 B2 - Az-Model 1:72: Haha...endlich ist sie fertig, die Breguet 14! :thumbup: Ehrlich gesagt, habe ich lange nicht mit einem Rollout gerechnet, aber mit...
    Oben