Umlaufmotor
Astronaut

Hallo zusammen,
mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen.
Ja ich weiß, die Regelung bezüglich Zeitrahmen (
) habe ich ein kleinwenig überzogen - aber es muss ja nicht immer alles in Hektik ausarten 
Nein, im ernst - trotz der Tatsache, dass das Modell nicht termingerecht fertiggestellt wurde, wollte ich Euch das fertige Modell letztendlich nicht vorenthalten.
Der Bausatz selbst stammt von Special Hobby.
Es handelt sich hierbei um einen sog. Short Run Bausatz (ich habe gelernt, dass diese Bezeichnung nichts mit der Baugeschwindigkeit zu tun hat), welcher viel Liebe und Hingabe benötigt - aber man kann ein schönes und feines Modell draus machen.
Soweit ich weiß, gibt es dieses Modell auch von keinem anderen Hersteller
Falls sich noch jemand für den Baubericht interessieren sollte - den findet Ihr hier:
www.flugzeugforum.de
Danke Euch für's reinschauen .......
Servus
Bertl
mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen.
Ja ich weiß, die Regelung bezüglich Zeitrahmen (

Nein, im ernst - trotz der Tatsache, dass das Modell nicht termingerecht fertiggestellt wurde, wollte ich Euch das fertige Modell letztendlich nicht vorenthalten.
Der Bausatz selbst stammt von Special Hobby.
Es handelt sich hierbei um einen sog. Short Run Bausatz (ich habe gelernt, dass diese Bezeichnung nichts mit der Baugeschwindigkeit zu tun hat), welcher viel Liebe und Hingabe benötigt - aber man kann ein schönes und feines Modell draus machen.
Soweit ich weiß, gibt es dieses Modell auch von keinem anderen Hersteller
Falls sich noch jemand für den Baubericht interessieren sollte - den findet Ihr hier:
WB2021BB - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32
"Bullet", so der Spitzname der Morane-Saulnier Typ N, welcher ihr auf Grund ihres gedrungenem aussehens von den Briten gegeben wurde. Dieses kleine Französiche Jagdflugzeug soll mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 werden. Kurze Daten zum Original (Quelle Wiki): Angetrieben wurde der Jäger durch...
Danke Euch für's reinschauen .......

Servus
Bertl