WB2021RO - Morane-Saulnier MS.230 - Heller 1:72

Diskutiere WB2021RO - Morane-Saulnier MS.230 - Heller 1:72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2021 - Flugzeuge aus Frankreich; Mein zweites Projekt, eine Morane-Saulnier MS.230, ist fertig und bereit zum Rollout!:thumbsup: Das Modell erschien 1967 von Heller!!!! Ich...
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Mein zweites Projekt, eine Morane-Saulnier MS.230, ist fertig und bereit zum Rollout!:thumbsup:
Das Modell erschien 1967 von Heller!!!! Ich kaufte zwei Exemplare erst 2011 und baute zuerst eine MS-229 der Schweizer Luftwaffe mit einigen Umbauten!
Und heute, 10 Jahre später, präsentiere ich diesen Oldie als MS.230 in einem Wettbewerb......wie die Zeit vergeht....:-64:



Die MS.230 war der Trainer der Französischen Luftwaffe während den 30er Jahren, angeblich leicht zu fliegen, robust und mit einem 230-PS Salmson 9AB ausgerüstet. Es wurden über 1100 Maschinen gebaut und auch in einige Länder exportiert.
Auf diesem Bild erkennt man unter dem Trittbrett das Venturi-Rohr.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt


Das Modell ist gut zu bauen, aber man sollte auch einiges verbessern oder neu gestalten! Das habe ich getan und bin mit dem Ergebnis voll zufrieden!:applause1:



Bei solchen Oldies bin ich immer wieder erstaunt darüber, welche Qualität schon vor über 50 Jahren in diesen Modellen steckte!
Wollte man damals schon schöne Modelle mit vielen Details bauen die der Hersteller nicht berücksichtigte, musste eine reichhaltige Bibliothek oder zumindest eine Heftesammlung vorhanden sein, denn das Internet fehlte.....:cool1
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
nexus

nexus

Space Cadet
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
1.290
Zustimmungen
3.585
Ort
EDDK
"Pas mal", wie der Franzos' so sagt…
 
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Also mir gefällt der kleine Flieger auch. Hast Du gut gemacht.
 
Thema:

WB2021RO - Morane-Saulnier MS.230 - Heller 1:72

WB2021RO - Morane-Saulnier MS.230 - Heller 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier Typ N, Special hobby, 1:32: Hallo zusammen, mein Beitrag zum Wettbewerb 2021 "Flugzeuge aus Frankreich" ist nun (endlich) abgeschlossen. Ja ich weiß, die Regelung bezüglich...
  • WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48

    WB2021RO - Dassault Mirage 2000N - Kinetic - 1:48: Zum ersten Mal habe ich beim Wettbewerb mit mehreren Modellen teilgenommen. Dieses hatte ich schon aufgegeben. Der Grund dafür steht im...
  • WB2021RO-Morane Saulnier MS.410, Azur, 1/72

    WB2021RO-Morane Saulnier MS.410, Azur, 1/72: Seit Februar in der Vitrine, aber erst Heute fotografiert.........
  • WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32

    WB2021RO - Morane-Saulnier MS 406C.1, Azur, 1:32: Hallo und herzlich Willkommen bei einem weiteren Rollout im diesjährigen Wettbewerb! Als fünfter Beitrag entstand auf meinem Basteltisch die...
  • WB2021RO - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72

    WB2021RO - Morane-Saulnier MS 225 - Smer in 1/72: So das ist mal eine Premiere für mich, mein erster, überhaupt allererster, Wettbewerbsbeitrag findet hier seine Roll-out. Der Bau wurde ja von mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben