WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

Diskutiere WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich aber als Short-Run mit Ätz- und Resinteilen, sowie einer Vacu-Cockpithaube. Also zuerst mal nach hinten ins Regal.



Die Teile waren allesamt sauber abgeformt, die Cockpithaube Klar und die Decals sauber gedruckt. es lassen sich vier verschiedene Reno-Racer bauen.



Ich suchte mir die N5588N aus, hier gibt für diesen Flieger sehr viel Photomaterial im Internet zu finden.



Der Bausatz enthält ebenso wie die Bauanleitung nicht sehr viele Teile und Informationem, ist aber sauber ausgeführt, alle teile passen mit wenig Spachtel zusammen, es gibt aber keine Passtifte. Er läßt sich durch die Zubehörteile trotzdem richtig aufhübschen.



Als ran an den Plastik
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Wie immer wurde zuerst das Cockpit zusammengesetzt. Knifflig waren für mich die kleinen Ätzteile. Ich merke die Augen und die dicken finger brauchen immer mehr Hlife, in Form von Brille und Pinzette. Aber so geht es wohl den meisten von uns.



Das Armaturenbrett in den Rumpf eingesetzt.



und schon kann der Rumpf zusammengesetzt werden.
Die Kühler in den Flächenwurzeln lagen als Ätzteil bei, damit alles passend wurde mußten die Öffnungen vorsichtig nachgearbeitet werden. Der Motor passte problemlos in die Cowling und die Zusatzlufthaube ließ sich mit wenig Spachtel aufsetzen. Die Flächen und die Leitwerke klebte ich in einer Helling an den Rumpf, da uch hier keine Passtifte vorhanden waren. Da ich nicht wußte wie die Decals, das Rot abdecken, grundierte ich erstmal alles in weiss.



Der erste Veruch die Rot-weißen Flächen duech abkleben zu gestalten scheiterte leider, also alles auf Anfang und das Modell abgeschliffen und neu grundiert. Nachgravieren ist bei dem Modell nicht nötig, da alles beim Original glatt ist, um so wenig Turbulenzen wie nötig zu erzeugen.



Jetzt versuchte ich für die Streifen selbst Decals herzustellen und siehe da es klappte,
so erstellte ich die Decals für den Flieger in weiß.



Für die Seiten schnitt ich dieses Decal zurecht, Der Flieger wurde nun mit dem Pinsel in rot lackiert und nach dem trocknen die Decals angebracht. Am rumpf brachte ich über den eigenen Decals noch die mitgelieferten Decals an, was wesentlich besser wirkte und auch besser den roten untergrund abdeckte.



Nun konnten die Restarbeiten, wie Propeller, Fahrwerk (Vorsicht Ätzteile), usw angebracht werden.
Ich habe für das Modell wesentlich länger gebraucht als für diesen Bericht und ich habe trotz des "einfachen" Bausatzes ein für mich sehr schönes Modell hinbekommen. Es ist ein hingucker, wenn man sie mitten in die getarnten Modelle hinstellt und hat mir Spaß auf weitere Reno-Racer gemacht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Hier noch ein Bild vom fertigen Modell, weitere dann im Rollout.



Der Prpeller mit dem einem alufarbenem Blat hat der Flieger wirklich, hab mich auch gewundert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Dieser schmucke Vogel bleibt nicht alleine in der Reno Ecke, so habe ich noch einen Bausatz der P-51 Miss Amerika und der T-6 Bullard in 1/72 in Vorbereitung
 
Thema:

WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
  • WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144

    WB2023BB - Douglas C-47/DC-3 - Minicraft - 1/144: So erst seit dem Sommer bin ich eifriger Mitleser bei den verschiedenen Modellbauthemen. Spät im Jahr mein kleiner Wettbewerbsbeitrag - olympisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben