WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

Diskutiere WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32 im Bauberichte Forum im Bereich Wettbewerb 2023 - Zivile Luftfahrt; Endspurtmäßig reizt mich diese kleine Piper PA-18 und ich hoffe, sie fristgerecht fertig zu bekommen:
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.789
Zustimmungen
6.923
Ort
Süddeutschland
Ich würde auch die niederländische Super Cub als Vorbild wählen, da die Farben meiner Meinung nach einfach zu einer Super Cub "passen".

Ich habe mich allerdings schon mal zu Revell's etwas seltsamen Vorbildwahlen geäussert, und hier ist es recht lustig. Laut dem Link unten, auf dem ich gestern gestossen bin, hat PH-PDL wohl nie eine Wasserlandung gemacht, sie wurde recht schnell wieder auf dem ursprünglichen Radfahrwerk umgerüstet :rolleyes1:

 
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Das ist ja interessant; wusste ich bisher nicht. Ein Foto des selben Flugzeugs mit einem Räderfahrwerk habe ich aber auch noch keines entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ANIRAC

ANIRAC

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
1.864
Zustimmungen
585
Ort
München-Oberwiesenfeld
Ich zitiere hier mal den Modellbauer aus dem Link von Kenneth und schließe mich seiner Meinung komplett an:

"Über den Bausatz: Ziemlich unkompliziert, keine großen Probleme und jede Menge Details. Es besteht die Möglichkeit, mit offenen oder geschlossenen Türen und Motorhauben gebaut zu werden. Ich habe mich für geschlossene Motorhauben entschieden, da ich einige Probleme hatte, den Motor an seinen Platz zu bringen. Neben den Abziehbildern für PH-PDL gibt es auch eine Option für einen Schweizer Supercup (der tatsächlich auf dem Wasser gelandet ist). Der Bausatz macht Spaß und weckt schöne und andere Erinnerungen an die Niederlande, das Land, das ich vor 16 Jahren verlassen habe."
 
Thema:

WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

WB2023BB - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Mit dem hier gezeigten Modell erfülle ich mir einen lang gehegten Wunsch, den Bau der C-46 Commando die in Kanada von Buffalo Airlines geflogen...
  • WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72

    WB2023BB - Bf-108B Taifun - Heller 1:72: Ich starte hier noch mit dieser Bf-108 Taifun von Heller.....fünf Tage sollten reichen, das Ding hat ja keine Spannseile.....:biggrin:
  • WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023BB Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Kurz vor Toresschluß möchte ich noch am Wettbewerb teilnehmen. Da außer dem SG 38 in 1:32 kein Segelflugzeug im Wettbewerb vertreten ist, habe ich...
  • WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144

    WB2023BB - Platz Curtis C-46D Commando im Kleid der Buffalo Airlines 1:144: Möchte dann doch kurz entschlossen noch meinen Beitrag zum diesjähigen Wettbewerb beisteuern und eine Curtis C-46D im Kleid der Buffalo Airlines...
  • WB2023BB - Aero Modell 1:72 Piper PA-28 Cherokee C

    WB2023BB - Aero Modell 1:72 Piper PA-28 Cherokee C: Kenneth hat vollkommen Recht, deswegen kommt hier die Vorstellung des Bausatzes.
  • Ähnliche Themen

    Oben