Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen...

Diskutiere Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen... im Manöver und Kunstflugstaffeln Forum im Bereich Speziell; Danke. Habe es vermerkt. Siehe oben.:D
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Danke. Habe es vermerkt. Siehe oben.:D
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Hier eine Meldung zum Verbleib der Flying Stars, Jugoslawien:

All seven aircraft of the Flying stars team were destroyed on Podgorica airfield during the NATO air campaign in Yugoslavia. General Velickovic was killed on Batajnica airfield at the end of the war, he was high rank Yugoslav officer who was killed during war.

Quelle: http://members.tripod.com/YUModelClub/yugoslav_air_force/flying_stars.htm
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Die Red Arrows:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.185
Zustimmungen
66.902
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Hallo Rene, das mit den "Himmlischen Husaren" mit ihren Su-25 nimmste wohl nicht Ernst?
Hier ein Foto der "Frecce Tricolori" aufgenommen am 09.08.98 in Friedrichshafen! War die erste inofizielle Vorführung in Deutschland nach Ramstein.
MFG
 
Anhang anzeigen

Guest

Guest
südkoreanische KFS

Das Südkoreanische Kunstflug-Team wurde 1994 gegründet.
Sie nennen sich BLACK EAGLES und fliegen sechs Maschinen des Typs Cessna A-37B.
Dieser Text ist aus einem Bericht der FLIEGER REVUE 1996/12
Mir ist schleierhaft wieso meine Hinweise ignoriert werden.

Helml:(
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Hier mal ne bloede Frage...

Haben die Deutschen eigentlich ein Kunstflug-Team ? :confused:
 

Lothringer

Guest
Weiss Du Stephan aber ich glaube manchmal dass fliegen für die Luftwaffe so gefährlich ist!
 

Guest

Guest
Haben wird das nicht erst vorletzre Woche bequatscht? Nö!

Es gab mal eine Staffel der Luftwaffe auf F-104, die crashte schon vor der Premiere. Die Marine (MFG Zwo) hatte die "Vikings", die waren auch in den Staaten auf "Erfolgs"Tour (F-104G). In der Aufbauphase gabs in fast jedem Geschwader ein Team (Stöcker z.B.). Wurden aber alle mit der Zeit aufgegeben.

Dafür flog mal zeitweise der Weltmeister im Heli-Kunstflug im Heer auf Bo-105 *lechz*
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Nicht das ich wüßte... Nur einzelne Kunstflieger die nicht schlecht sind... Aber nur Extra 300 etc. - keine Jets.

Vielleicht wirds ja mal eine EF2000 - Kunstflugstaffel geben ;)
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Eine Demonstration hatte ich mal zur Zeit des kalten Krieges im Wesrfernsehen gesehen... ;) War damals schon echt beeindruckend die Wendigkeit des Leichtgewichts. Na ja, dafür keinerlei Panzerung...
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Original geschrieben von Andreas BWFlyer
Dafür flog mal zeitweise der Weltmeister im Heli-Kunstflug im Heer auf Bo-105 *lechz*
Yo, den habe ich auch mal gesehen.
Gibt oder gab es davon nicht auch mal einen Bausatz ???
Ich glaube von Italeri...
 

Guest

Guest
Jürgen, meinst du die 105?
Ich hab mal direkt nach der 105 die CH-53 gesehen, die machte das gleiche nur im Vergleich zur 105 alles in Z e i t l u p e...das war geil

Westfernsehen..tsss...war das nicht verboten? :D So wie der Typ gestern in der Reportage, Antenne unterm Dach? Und dann Kinder befragt wie die Uhr in den Nachrichten ist? Eckig oder rund...

Psycho: Von DER 105? Nicht das ich wüßte...war doch sowieso nur eine stinknormale...Revell hat da einen in 1:32, der ist aber eigentlich "Müll". Jedenfalls kommt am Ende keine BW-105 raus. Kann aber sein das das der ex-Italeri Kit ist, da dämmert irgendwas
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
@ap_fan und Flugschreiber: Keine Angst, ich nehme die Hinweise durchaus Ernst und werde die Liste bald weiter vervollständigen.
Gebt mir bitte bitte noch etwas Zeit.
 

Lothringer

Guest
@ Suchoi: Hatte die DDR LSK ein Militärische Kunstflug-Team ?
 
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Ich würde auch sagen, das es mal eine von REVELL gab...


Klar war es verboten. Hier um Berlin herum brauchte man aber nur einen nassen "Schnürsenkel als Antenne"... Und als objektiv denkender Mensch... Das war kein Problem für mich...

Da sah es im "Tal der Ahnungslosen" (Sachsen) schon schlimmer aus... Deshalb auch die Euphorie zur Wendezeit und das Wahlergebnis. Hier hat man das alles etwas nüchterner betrachtet... - weil: Man war ja informiert... ;) Wer das EINE will, muß eben auch das ANDERE mögen... Oder wie ging der Spruch? ...

Aber jetzt wirds schon wieder politisch ;)
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Original geschrieben von suchoi.net
Wer das EINE will, muß eben auch das ANDERE mögen... Oder wie ging der Spruch? ...
Ich glaube, es war: "Wer A sagt, muss auch B sagen koennen"...
 
Zuletzt bearbeitet:
suchoi.net

suchoi.net

Testpilot
Dabei seit
18.06.2001
Beiträge
823
Zustimmungen
5
Ort
Berlin
Neee Lothringer, jedenfalls keine Jets als Team. Aus verschiedensten Gründen wie man sich vorstellen kann...

Es gab auch Kunstflieger. Wie weit sie international tätig waren, kann ich aber nicht sagen... Ich könnte wetten, das FLUGSCHREIBER darüber bescheid weiß. Maschienen waren in den 70ern z.B. JAK-18 und ZLIN-?? ... war noch vor meiner Zeit. Was da zum Schluss alles noch flog... keine Ahnung. Jedenfalls keine neueren Suchoi-Kunstflugmaschinen.

Die Suchois und die Extra 300 sind glaube ich im Weltmaßstab echt die Besten, oder??
 
René

René

Astronaut
Dabei seit
20.07.2001
Beiträge
3.484
Zustimmungen
417
Ort
BaWü
Hier wieder eine aktualisierte Fassung:
Russian Swifts, 6xMiG-29, Rußland
Red Arrows, 9xHawk, UK
Frecce Tricolori, 10xMB-339, Italien
Patrouille Suisse, 6xF-5, Schweiz
Patrouille de France, 8xAlphajet, Frankreich
Russian Knights, 3xSU-27+3SU-27UB, Rußland
Ukrainian Falcons, 6xMiG-29, Ukraine
Royal Jordanian Falcons, 4xExtra 300, Jordanien
Escuadrilla de Alta Acrobacia 'Halcones' , 5xExtra 300, Chile
Smoke Squadron, 6xEmbraer T-27 Tucano, Brasilien
Blue Impulse, 5xKawaski T-4, Japan
Snowbirds, 9xCT-114, Kanada
Thunderbirds, 6xF-16, USA
Blue Angels, 6xF-18, USA
Surya Kiran, 11xKiran Mk 2, Indien
Team Iskry, 6xTS11, Polen
Biele Albatrosy, 7xL-39, Slovakei
Patrulla Aquila, 7xCasa 101, Spanien
Team 60, 6xSaab 105, Schweden
Turkish Stars, 6xF-5, Türkei
Flying Stars, 7xG-4, Jugoslawien
Mirage F-1, 2xMirage F-1, Frankreich (2000 eventuell letzte Saison)
Breitling Eagles, 4xSU-29, Italien
The Blue Eagles, 1xLynx & 4xGazelle, UK
Team Orlik, 8xPZL 130, Polen
Jaguar Duo, 2xJaguar, Frankreich
1.August, 8xF7, China
Roulettes, 6xPC-9, Australien
Blue Falcons, 6xF-16, Indonesien (aufgelöst)
PC-7 Team, 9xPC-7, Schweiz
Les Alouettes, 4xAlouette III, Schweiz
Midnight Hawks, 4xHawk, Finnland
Team Kleeblatt, 4xJetranger, Österreich
Heidi-Team, 2xF-5E, Schweiz
Aerotriga, 3xZlin 50LS, Ungarn
Skybox, 4xZlin 50LX, Tschechei
Cartouche Doré, 3xTBM-30 Epsilon, Frankreich
Asas de Portugal, 6xT-37 (später 6x Alphajet), Portugal (aufgelöst?)
Hinds, 3xMi-24, Tschechien
Cruz del Sur, 4xSU-29, Argentinien
Team Russ, 4xL-39, Rußland
Black Falcons, 5xMB-339, Neuseeland
Himmlische Husaren, 5?xSU-25, Rußland
Black Eagles, 6xT-37, Südkorea

Ich glaube ich bringe sie mal bei Gelegenheit in alphabetische Reihenfolge.
:D
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Hmm, sogar Oesterreich hat ne Kunstflugstaffel. Zwar helis, ist aber auch genial.
Wird Zeit, das Deutschland mal was auf die Beine stellt. Die Bo-105 ist doch das absolut passende Geraet fuer so etwas.
 
Thema:

Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen...

Weitere Kunstflugstaffeln die die FLANKER einsetzen... - Ähnliche Themen

  • Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower

    Runway28 Compilation 2022 (25 Min) - Ein weiteres Jahr vol mit Airpower: Dieser film gibt den Überblick über das Jahr 2022 in vielen kurzen und vielseitigen Videobeispielen in 4K-Qualität. Runway28 hatte ein aktives...
  • 18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.

    18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.: https://www.aviation24.be/miscellaneous/accidents/small-twin-bee-amphibious-plane-with-two-people-on-board-crashed-in-lake-siljan-sweden-one-dead/...
  • DO31 mit Weiterentwicklungspotential verglichen mit V22 Osprey?

    DO31 mit Weiterentwicklungspotential verglichen mit V22 Osprey?: Technisch gefragt, sind die weiterentwickelten heutigen Pegaustriebwerke der McDonnelAV8B bei über 500km/h evtl. effektiver als die großen Zug-...
  • Weiteres unbekanntes Teil

    Weiteres unbekanntes Teil: Ein weiteres Teil von einem ehemaligen Einsatzflugplatz kann ich nicht zuordnen. Es handelt sich um ein gebogenes und mit Schraublöchern...
  • Wassergestaltung - eine weitere Variante!

    Wassergestaltung - eine weitere Variante!: Ich möchte euch an einer weiteren Art der Gewässergestaltung teilhaben lassen, mit der ich bisher die besten Resultate erzielt habe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    jet provost 148

    Oben