Welches Hubschraubermodell?

Diskutiere Welches Hubschraubermodell? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo liebe Forengemeinde, aus meinem Urlaub habe ich eine Frage für euch zu einem Hubschraubermodell mitgebracht. Ich könnt euch gerne daran...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 petermeiermb, 12.08.2014
    petermeiermb

    petermeiermb Flugschüler

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde,

    aus meinem Urlaub habe ich eine Frage für euch zu einem Hubschraubermodell mitgebracht.

    Ich könnt euch gerne daran auslassen :] Ich habe die Vermutung, dass es ein Airwolf ist.
    Es wäre nett, wenn ihr mir mit Modell / Typ oder so weiterhelfen könntet.


    Vielen Dank und beste Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Manuc

    Manuc Flieger-Ass

    Dabei seit:
    06.11.2002
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Frankfurt a. M.
    AW: Welches Hubschraubermodell?

    ich tippe auf Agusta Westland AW 109
     
    petermeiermb gefällt das.
  4. #3 Bell 412, 12.08.2014
    Bell 412

    Bell 412 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    08.07.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    2.068
    Ort:
    Bayern
    AW: Welches Hubschraubermodell?

    Das ist eine Augusta A109. ;)
     
    petermeiermb gefällt das.
  5. #4 netvoyager, 12.08.2014
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    505
    AW: Welches Hubschraubermodell?

    Airwolf basiert auf einer Bell 222.
    Im Vergleich zur A109 auf dem Foto hat diese
    -Zweiblattrotor
    -Deutlich sichtbare Hauptfahrwerksgondeln ("Sponsons")
    -Vertikale Stabilisatoren am Heckausleger
     
    petermeiermb gefällt das.
  6. #5 petermeiermb, 13.08.2014
    petermeiermb

    petermeiermb Flugschüler

    Dabei seit:
    12.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Welches Hubschraubermodell?

    Oh ha, danke für diese präziesen Antworten! Die kamen ja superschnell und überzeugend :-)
     
  7. #6 Learjet, 13.08.2014
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    1.499
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    AW: Welches Hubschraubermodell?

    Dazu kommt noch das auffälige Heck der Maschine, also definitiv AW 109.

    @netvoyager: Die Sponsons hat die A109 sehr wohl auch. Allerdings auf diesem Bild nicht sehr gut zu erkennen, aus einer anderen Perspektive aber mindestens genauso auffällig wie die einer Bell 222.
     
  8. #7 netvoyager, 13.08.2014
    netvoyager

    netvoyager Testpilot

    Dabei seit:
    27.11.2012
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    505
    AW: Welches Hubschraubermodell?

    "Sponsönchen" im Vergleich zur Tripletwo :wink:
     
    Helicopterfan222 gefällt das.
  9. #8 Learjet, 14.08.2014
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    1.499
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    AW: Welches Hubschraubermodell?

    Ja, da hast Du schon recht, trotzdem sind sie erkennbar :wink:
     
  10. Lämmi

    Lämmi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Köln
    AW: Welches Hubschraubermodell?

    Ich meine, es handelt sich um eine Agusta A109S, D-HSKM.


    Uwe
     
  11. #10 Learjet, 14.08.2014
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    1.499
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    AW: Welches Hubschraubermodell?

    Die Grundrumpffarbe ist identisch, soweit bestätigt mir Photoshop das. Allerdings ist Photoshop mit dem "gelben" Streifen am Ausleger und dem gelben Streifen unter dem Rumpf nicht zufrieden, denn die passen nicht. Hatte dieser Heli vielleicht mal Aufkleber drauf die gelb waren? Andererseits fehlt bei dem Bild von Peter noch die "13" vorne auf dem Bug und die weißen Streifen passen im Größenverhältnis nicht zusammen. Klar ist die erste Aufnahme sehr unscharf, trotzdem kann man m.M.n. sagen dass es sich nicht um die D-HSKM handelt.
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Robotic, 14.08.2014
    Robotic

    Robotic Berufspilot

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    65
    Ort:
    Berlin
    AW: Welches Hubschraubermodell?

    Es ist bei Luftfahrtmessen oder -shows üblich dass die teilnehmenden Luftfahrzeuge kurzfristig eine Zahl aufgeklebt bekommen, ähnlich wie zB eine Startnummer bei einem Marathonläufer
     
  14. #12 Learjet, 14.08.2014
    Learjet

    Learjet Astronaut
    Moderator

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    2.557
    Zustimmungen:
    1.499
    Beruf:
    Flugschüler ATPL(A)
    Ort:
    NRW
    AW: Welches Hubschraubermodell?

    Ja, das habe ich mir auch gedacht, speziell ja auch bei den Hubschrauber-Wettbewerben. Die Zahlen sind mir also durchaus bekannt :wink:
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Welches Hubschraubermodell?

Die Seite wird geladen...

Welches Hubschraubermodell? - Ähnliche Themen

  1. Schulungsflugzeug der 60er Jahre, welches ist das?

    Schulungsflugzeug der 60er Jahre, welches ist das?: Hallo, liebe Gemeinde, in einem alten Bundeswehr-Film sah ich vor kurzem das erste, von deutschen, angehenden F-104 Piloten geflogene Flugzeug....
  2. Klarlack: Welches System und Marke

    Klarlack: Welches System und Marke: Hallo, ich stelle mir als Änfänger noch die Frage, mit welchen System bzw welcher Marke ich den Klarlack auf mein Modell bringen soll. Ich habe...
  3. Welches Flugzeug ist das?

    Welches Flugzeug ist das?: Im Urlaub auf Fanö (Nordsee, Dänemark) wohnen wir in einem 1936 gebauten Ferienhaus. Die Eigentümer haben im Haus ein Bilderalbum mit Aufnahmen...
  4. Welches Flugzeug zum Rad

    Welches Flugzeug zum Rad: Wer kann helfen? Habe Rad mit Felge als Scheunenfund entdeckt. Ich gehe davon aus, dass es ein Flugzeugrad aus dem 2. WK ist. Keine...
  5. Welches ist euer Lieblingsflugzeug?

    Welches ist euer Lieblingsflugzeug?: Hallo Leute Mich würde mal Interessieren welches denn so euer Lieblingsflugzeug ist? Grüsse jbe