Weltkriegspilotin Mary Ellis mit 101 Jahren gestorben

Diskutiere Weltkriegspilotin Mary Ellis mit 101 Jahren gestorben im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Die britische Weltkriegspilotin Mary Ellis ist tot. Sie starb am Dienstag im Alter von 101 Jahren in Sandown auf der südenglischen Insel Isle of...
Yak

Yak

Fluglehrer
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
185
Zustimmungen
185
Ort
Speyer
Die britische Weltkriegspilotin Mary Ellis ist tot. Sie starb am Dienstag im Alter von 101 Jahren in Sandown auf der südenglischen Insel Isle of Wight, wie britische Medien am Donnerstag unter Berufung auf die Air Transport Auxiliary Association berichteten. Demnach hatte sich Ellis 1941 der Zivilorganisation ATA angeschlossen, die im Zweiten Weltkrieg die Royal Air Force (RAF) unterstützte. Für die ATA flog sie unter anderem Spitfire-Jagdflugzeuge und Wellington-Bomber an die Front. Den Berichten zufolge waren insgesamt 166 Pilotinnen für die ATA tätig. Ellis war demnach die letzte noch überlebende britische Pilotin, die im Zweiten Weltkrieg im Einsatz war.
 
Thema:

Weltkriegspilotin Mary Ellis mit 101 Jahren gestorben

Weltkriegspilotin Mary Ellis mit 101 Jahren gestorben - Ähnliche Themen

  • Marinemuseum Gdynia - Muzeum Marynarki Wojennej w Gdyni

    Marinemuseum Gdynia - Muzeum Marynarki Wojennej w Gdyni: Im September verbrachte ich einige Zeit an der polnischen Ostseeküste und besuchte in dieser Zeit auch das Marinemuseum in Gdynia. Nähere Infos...
  • 17.04.2017 - US Army UH-60 stürzt in Maryland auf Golfkurs

    17.04.2017 - US Army UH-60 stürzt in Maryland auf Golfkurs: Maryland, USA - Absturz von UH-60 Blackhawk auf Golfplatz. Ein Crewmitglied ist gestern getötet worden, nach dem der Hubschrauber ins Trudeln...
  • Maryland Fleet Week and Air Show Baltimore ( 14/15.10.2016)

    Maryland Fleet Week and Air Show Baltimore ( 14/15.10.2016): Nach der Absage des Fliegerschiessen Axalp suchte ich nach einer spontanen Alternative für meine 2 Wochen Ferien. Da der Flug von Zürich nach New...
  • ERA Alaska Cessna 208 bei Saint Mary´s / Alaska verunglückt

    ERA Alaska Cessna 208 bei Saint Mary´s / Alaska verunglückt: Eine Cessna 208 der ERA Alaska, auch bekannt durch die Fernsehserie "Flying wild Alaska" (Alaska Piloten) ist bei Saint Mary´s / Alaska...
  • FM Glenn Martin 167F Maryland 1/48

    FM Glenn Martin 167F Maryland 1/48: Ist nicht mein bestes Modell das ich gebaut habe, es war eine Zangengeburt. Modell: Fonderi Miniature Glenn Martin 167F French Navy Farben ge...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Mary ellis pilotin

    Oben