Wer hat ihn, wer kennt ihn ?

Diskutiere Wer hat ihn, wer kennt ihn ? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Ich habe gerade ein Modell der MiG-29 in 1/72 auf der Revell Webseite gesichtet. Es ist die "Reunion" Version. Wer kann mir etwas ueber die...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Ich habe gerade ein Modell der MiG-29 in 1/72 auf der Revell Webseite gesichtet.
Es ist die "Reunion" Version.
Wer kann mir etwas ueber die Qualitaet und den Preis des Kits sagen?
 
Anhang anzeigen
F-4F Fan

F-4F Fan

inaktiv
Dabei seit
06.12.2001
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Markgröningen
Also das Cockpit kannst du ganz vergessen, da ist nix dahinter,Stukturfrei. Es gibt 3Versionen zu bauen
1-Mig 29 DDR (muß nomal nachschauen welche genau)
2-Mig 29 BLW Erster gemeinsamer Flugtag 20+01
3-Mig 29 BLW Aktueller Tarn JG.73 20+21
Die PAssgenaauigkeit könnte besser sein beim Lufteinlass ein bizelle spachteln Fahrwerk is grade noch so in Ordnung. Versenkte Gravuren, Wasserbilder(Matt) sind typisch Revell, also OK.Die Kanzel ist Schlierenfrei. Aber Ohne Kit kannst du es eigentlich vergessen.
Ich mach mal ein paar Bilder von meiner 20+21 schicken. Der Preis lag bei 20DM aber seit der Preiserhöhung :( bei Revell kostet er 23DM
Gruß
Tobi
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Bild oder Bilder waeren super.
Danke!
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.794
Also wenn ich mir die Lenkwaffen auf dem Deckelbild ansehe dürfte das nach wie vor die alte Form sein. Womit man diesen Kit total vergessen kann. Oder hat Revell da endlich mal nachgebessert?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.794
Dann ist es mit der MiG-29 in 1/72 das alte Lied : Revell = Falsch, Fujimi = schöne Gravuren aber total falsch, Italeri = Rumpf/Bug irgendwie falsche Form- geht aber schon, Hasegawa = alles ganz gut, aber Schwächen bei den Tragflügeln. Interressant : Revell und Fujimi geben ihren 29er'n diesselbe fantastisch falschen Lenkwaffen...
 
Jan

Jan

Space Cadet
Dabei seit
02.06.2001
Beiträge
2.075
Zustimmungen
240
Ort
D-NDS
von wem stammt eigentlich die Form, die Ein- und Zweisitzer baubar macht, die jetzt
- Eastern Express
- Mastercraft
- Aeroteam
verwenden ?
 

Kfir

Testpilot
Dabei seit
03.04.2001
Beiträge
883
Zustimmungen
18
Ort
BadenWürttemberg
Ja, also die Waffen irritieren mich auch. Ich habe mir mal die Mig-29 UB gekauft (Revell, 1:72), und da waren Raketen dabei die aussahen wie geschrumpfte Amos-raketen...
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Mhh...erstmal besten Dank fuer die Infos, Leute!
Aber Bilder vom fertigen Bausatz wuerden mich trotzdem interessieren.
Tobi ? Arne ?
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.800
Zustimmungen
3.794
Ich habe die MiG-29 von Revell 1990 gebaut und auch noch ein Foto davon - aber das Modell nicht mehr. Ich müsste es also einscannen - lohnt aber wirklich nicht, der Kit ist wirklich Mist.
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Solltest Du das Bild zur Hand haben, wuerde ich mich trotzdem darueber freuen, Arne.
Danke aber fuer die Info zum Kit!
 
F-4F Fan

F-4F Fan

inaktiv
Dabei seit
06.12.2001
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Markgröningen
Bemalung(Die vom gemeinsamen Flugtag sind so kleine Fürzle, hatte keinen Bock die im Scann programm zu sotieren):
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.185
Zustimmungen
23
Ort
Südhessen
liegt das am Bild oder ist der Kit so falsch?? :confused:
(erscheint zu kurz gestaucht, vor allem im Cockpitbereich)
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.305
Zustimmungen
34
Ort
Canada
Sieht tatsaechlich sehr merkwuerdig aus, der Vogel... :?!
Alles klar, dann lass ich da lieber die Finger von!
 
F-4F Fan

F-4F Fan

inaktiv
Dabei seit
06.12.2001
Beiträge
67
Zustimmungen
0
Ort
Markgröningen
Jetzt hast du eine Persöhnliche Archilissehne von mir getroffen :( *FLENN* :(
:p *LOL*:p ne du ich würd jetzt sie au davon lassen. War aber mal ne interessante sache da du mehr als die hälfte an Details scratchen mußt
 

uti

Space Cadet
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.655
Zustimmungen
3.833
Ort
Bad Doberan
Hi allesamt,

die Reunion-Variante hat´s auch mal von Hasegawa gegeben.
Wenn es der alte Bausatz von Revell ist, Schrott.
In anderen Foren wurde der 1/32 Bausatz von Revell empfohlen.
Tja nicht schlecht, das Teil, nur warum hat Revell es immer noch nicht fertig gebracht, die Hauptfahrwerksklappe offen richtig darzustellen. Sie liegt normal am Flugzeugrumpf an, oder ist das inzwischen geändert worden beim Bausatz der 29+20. Ich habe noch den alten Bausatz hier stehen und mußte dieses Manko abändern, wie das übliche auch. Mit Hasegawa hab ich, jetzt nicht meckern, die besten Erfahrungen gemacht. o.k. das Cockpit muß man verfeinern, aber das Bugfahrwerk ist korrekt, ist nämlich bei fast allen genau senkrecht, nur Hasegawa hat es korrekterweise angeschrägt, oder irre ich mich. Und was die EigenDecals in diesem Maßstab angeht ist Hasegawa immer noch vorne.
Aber ich lasse mich gerne überzeugen.
 
Thema:

Wer hat ihn, wer kennt ihn ?

Wer hat ihn, wer kennt ihn ? - Ähnliche Themen

  • Wer hat schon eine Bf 109 G-6/N mit Naxos FuG 350 in 1:32 gebaut?

    Wer hat schon eine Bf 109 G-6/N mit Naxos FuG 350 in 1:32 gebaut?: Hallo, mal wieder eine Anfrage, hoffentlich nicht vergeblich. In 1:72 und 1:48 gibt es ja bereits Umbausätze. In 1:32 habe ich nichts gefunden...
  • Canon EOS RP / mit EF-Adapter: wer hat sowas?

    Canon EOS RP / mit EF-Adapter: wer hat sowas?: Hallo! hat einer der Fotografen im Forum bereits diese Kamera im Einsatz? CANON EOS RP Canon EOS RP – Kameras - Canon Deutschland Mich würden...
  • Paradigmen der Auftriebserklärung, oder, wer hat die "zwei Teilchen-Geschichte" erfunden?

    Paradigmen der Auftriebserklärung, oder, wer hat die "zwei Teilchen-Geschichte" erfunden?: Oder, um es mit Brecht zu sagen: "Wie kommt die Dummheit in die Intelligenz?" Ich habe eine Frage zur Historie der Auftriebserklärung - an Leute...
  • AirKits Kajuk Wer hat Erfahrungen?

    AirKits Kajuk Wer hat Erfahrungen?: Hallo Freunde, ich habe mir ein paar sündhaft teure Resinmodelle von AirKits Kajuk zugelegt. Es sind wirklich ein paar reizvolle exotische...
  • Schubumkehr- Seit wann gibt es sie, wer hat die Technik erfunden?

    Schubumkehr- Seit wann gibt es sie, wer hat die Technik erfunden?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie lange es die Schubumkehr schon gibt. In den 40er Jahren in den Jumo 004 Triebwerken und...
  • Ähnliche Themen

    Oben