wer kann helfen?

Diskutiere wer kann helfen? im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Allerseits ! Ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann. Ich bin schon seit sehr langer Zeit auf der Suche nach dem Standort / Besitzer...

Moderatoren: Skysurfer
  1. cobe

    cobe Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Michelstadt (Odw)
    Hallo Allerseits !
    Ich hoffe dass mir hier geholfen werden kann. Ich bin schon seit sehr langer Zeit auf der Suche nach dem Standort / Besitzer der Raab Krähe mit dem Kennzeichen D-KACI. Kann mir jemand weiterhelfen :confused:
    Danke für alle Hilfen

    gruß Cornelius
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cobe

    cobe Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Michelstadt (Odw)
    :headscratch: Weiß hier echt niemand etwas? :FFEEK:
     
  4. #3 Whisky Papa, 12.06.2012
    Whisky Papa

    Whisky Papa Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    160
    Beruf:
    Sprachwissenschaftler, Dozent, Besch. i. d. Tätigk
    Ort:
    Geesthacht
    Ich kann dir zwar nicht direkt helfen, würde die Recherche aber folgendermaßen aufbauen:

    Beginne mit dem Foto: Wo wurde das aufgenommen? (Quelle)

    Gibt es den Flugplatz noch?

    Gibt oder gab es dort einen Verein / eine Flugsportgruppe?

    Dort anrufen und gegebenenfalls Termin für ein Wochenende ausmachen, an dem viele Mitglieder dort unterwegs sind. Alte Hasen befragen.

    Oder den Vorstand ausfindig machen: Hat der Verein eine Chronik?

    usw. usf. :TD:

    Weitere mögliche Auskunftsquellen: alte Telefonbücher / Lokalzeitungen / Gemeindeverwaltung / Gaststätten :FFTeufel:

    Immer nett und freundlich auftreten, das hilft ungemein. Auch wenn es einige hier nicht glauben mögen: Das gelingt sogar mir! So habe ich z. B. die streng geheime private Adresse und Telefonnummer eines Staatsanwalts herausgefunden, der dienstlich nicht zu erreichen war. (Er sollte eine Einladung zu unserem Klassentreffen erhalten). :D:
     
  5. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Das deutsche Zivilflugzeugregister ist doch eine öffentliche Angelegenheit... also einfach mal dort nachfragen?
     
  6. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.567
    Zustimmungen:
    10.816
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    Google ist dein Freund !

    Also Sorry, dachte eigentlich dass du da schon selber die minimalste Vorarbeit leistetest bevor du zum dritten Mal seit 2010 die gleiche Frage stellst im FF ... :headscratch:

    Mit den Suchbegriffen D-KACI Raab Krähe erhielt ich schon auf Seite 2 folgenden Link (erste Seite waren u.a. deine Beiträge wo du dieselbe Frage schon mal gestellt hast):

    Dort draufgeklickt gabs sogar ein Video !!!! Das kann also doch nicht so schwer sein den Halter herauszufinden, mir ist die Lust am Recherchieren für dich vergangen ! :mad:

    Den Link stell ich jetzt extra nicht rein, ein bisserl Arbeit musst auch du machen.
     
  7. cobe

    cobe Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Michelstadt (Odw)
    ganz ruhig bleiben...

    1. sind mir all diese quellen bekannt. haben bis jetzt aber noch nichts brauchbares hervor gebracht
    2. habe ich bis jetzt trotz der kontaktaufnahme zum video einsteller auf youtube noch nichts herausgefunden was den halter standort betriefet
    3. wo liegt das problem wenn ich ein 3. mal hier nachfrage???
    4. habe ich SIE nicht persönlich darum gebeten für mich zu recherchieren...

    also gibt es hier keinen grund so ein fass hier aufzumachen
     
  8. #7 Rhönlerche, 13.06.2012
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Was hat denn das LBA gesagt?
     
  9. #8 H.-J.Fischer, 13.06.2012
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    vom LBA gibt es keine Halteranschriften, Datenschutz

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  10. #9 Rhönlerche, 13.06.2012
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.847
    Zustimmungen:
    1.111
    Ort:
    Deutschland
    Ob die überhaupt noch aktiv ist, müsste man dort doch aber rauskriegen können? Eventuell auch den Heimatflugplatz oder Verweise auf den Halter?
     
  11. #10 mfg5_24er, 13.06.2012
    mfg5_24er

    mfg5_24er Fluglehrer

    Dabei seit:
    22.01.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    IT Prozess Manager
    Ort:
    Visselhövede
    Frag' doch mal in Bueckeburg-Weinberg nach, da ist anscheinend das Bild geschossen worden
     
  12. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    Halteranschrift braucht es auch nicht vom LBA, aber vielleicht ein Halterort? Rest ist Fleissarbeit...
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Ginajockey, 14.06.2012
    Ginajockey

    Ginajockey Space Cadet

    Dabei seit:
    11.11.2006
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.979
    Beruf:
    Aircraft Rebuilder
    Ort:
    Vereinigte Staten of America und NRW
    Unsere Mitgliedskarte der "Deutschen Gesellschaft zur Erhaltung historischer Flugzeuge EV." hat diesjährig ein solches Flugzeug auf dem Cover.

    Dort mal nachfragen.

    Gruss Ginajockey
     
  15. #13 cobe, 14.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    cobe

    cobe Fluglehrer

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    80
    Ort:
    Michelstadt (Odw)
    Dabei wird es sich aller Warscheinlichkeit eher um die silberne Krähe der DGzEhF handel mit dem Kennzeichen D-KAQB...

    Wenn jemand Interesse an meiner Doko über die Raab Krähe hat, mich einfach per PN kontaktieren ich stelle diese gerne als PDF Datei zur Verfügung.

    gruß Cornelius
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: wer kann helfen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. krähe d-kaqb

Die Seite wird geladen...

wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Wer kann Helfen? / Unbekanntes Flugzeug

    Wer kann Helfen? / Unbekanntes Flugzeug: Hallo zusammen, Ich bin neu bei euch, da ich eine Frage habe die mir sonst keiner beantworten kann, hoffe ich darauf das Ihr Fachmänner hier...
  2. Der Fliegerische Werdegang von Oberfeldwebel Willy Windhövel, wer kann helfen?

    Der Fliegerische Werdegang von Oberfeldwebel Willy Windhövel, wer kann helfen?: Hallo, liebe Gemeinde, für die Komplettierung einer Dokumentation bitte ich euch um Mithilfe. Zur Fliegerischen Laufbahn von Ofw. Willy...
  3. Flugzeuginstrument gefunden - wer kann helfen?

    Flugzeuginstrument gefunden - wer kann helfen?: Hallo, bei einer Haushaltsauflösung bin ich an ein Flugzeuginstrument gelangt. Ein Kreiselkompaß. Die Beschriftungen sind auf italienisch. Es...
  4. F-4 Phantom Identifizierung - Wer kann helfen?

    F-4 Phantom Identifizierung - Wer kann helfen?: Hallo zusammen, ich bin ein großer Fan der MDD F-4 Phantom und ich konnte ein gebrauchtes Flugzeugteil (Querruder) erstehen. Daran befindet sich...
  5. Identifizierung eines Militärjets, kann jemand helfen

    Identifizierung eines Militärjets, kann jemand helfen: Ich komme gerade aus dem Garten und habe gegen 19.00 Uhr einen einzelnen Militärjet beobachtet, der in relativ großer Höhe über meinen Wohnort...