Westland SEA KING

Diskutiere Westland SEA KING im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Jo, fand ich auch...selbst wenn meiner wahrscheinlich der andere ist (C.H.).
#
Schau mal hier: Westland SEA KING. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FE747

FE747

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2011
Beiträge
131
Zustimmungen
261
Ort
Im Norden
Durfte 1972/73 noch einen Seaking Hydraulik Lehrgang absolvieren.
Allerdings kam der King erst zum MfG 5, als meine Wehrpflicht schon längst beendet war.
Nach dem Motto: Sie sind eingeteilt und auf der Liste, also machen sie auch den Lehrgang. :rolleyes1: :whistling:
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
955
Zustimmungen
850
Ort
Bayern
Ja, so sollte er aussehen!
Auch wenn es damals noch kein Nose Radar gab und der Rumpf grau/SAR rot war.
Ich bin in Laboe an der Kieler Förde aufgewachsen.
Habe sogar noch die Albatross und den Sikorsky erlebt.
Auch der penetranten Lärm der Bauernadler und die Bronco mit Schleppsack, wie sie über unseren Strand auf dem Weg nach Todendorf sind, sind noch vor meinem geistigen Auge bzw. Ohr.
Aber wenn der Seaking mit seinem typischen Sound, seiner SAR Bemalung und dem markanten Radom auf dem Rücken im Tiefflug über der Förde unterwegs war, dazu noch das sonore Geräusch des DGzRS Kreuzers durch den Ort schallte, wusste ich, das draussen wieder was “los war“.
War schon eine prägende Zeit für mich damals.
Kein Smartphone oder eine AI kann solche Erinnerungen ersetzen.
Sicherlich hilft die heutige Technologie Bilder und Videos einfacher zu speichern und allen zugänglich zu machen.
Aber……
Ich schweife ab.
War einfach ‘ne geile Zeit mit dem MFG5 damals an der Förde. Full Stop!
 
Theo

Theo

Astronaut
Dabei seit
01.03.2003
Beiträge
3.747
Zustimmungen
14.265
Ort
Ostküste
🙂 👍 Mittags am Strand und abends Leverkusen vs WestHam, das wird ja ein geiler Tag. Danke für die Info!
 

ec135t2i

Flugschüler
Dabei seit
23.10.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
3
Ort
Saarland
Ist für Donnerstag bekannt ob / an welchen der genannten Spots es Landungen gibt? Oder sind nur Überflüge geplant?
 
Thema:

Westland SEA KING

Westland SEA KING - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72

    Westland Sea King ASaC.7, Cyber Hobby in 1:72: Hallo zusammen Heut gibt's mal wieder nen Hubschrauber, den Sea King ASaC.7 der Royal Navy. Entstanden ist das Modell aus dem Bausatz von...
  • BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN

    BELGIAN WESTLAND SEA KING Mk48 SAR DEMO RS04 - LUCHTMACHTDAGEN: http://www.youtube.com/watch?v=vw80gH2gTCc
  • W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung"

    W2010BB - Westland Sea King Mk.41 "Sicherheitslandung": Lieber spät als nie - wenn ich jetzt nicht diesen Thread eröffne, fange ich überhaupt nicht mehr an. Die Zeit bis August ist jetzt eh schon knapp...
  • Westland Sea King

    Westland Sea King: Hallo mal eine Frage an Heli-Experten. Ich habe mir heute bei meinem Händler mal den 48iger Bausatz von Hasegawa der Sea King angeschaut und fand...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-203

    ,

    Westland sea king

    ,

    seaking

    ,
    content
    , Sea King 2002, Autoreifen Norddeich, seaking auf wangerooge, flugkosten seaking, krankentransport von wangerooge , sea king enduring freedom, seaking norm 87, https://www.flugzeugforum.de/threads/westland-sea-king.41126/page-213, BO105 NHC, seaking radio rack, klappsitz sea king, flachwasserspringer, Sea King 89 59, geräusch einer seaking, steig sinkbegrenzer, flugzeugforum sea king, selengleichrichter im sea king, seaking krankentransport von wangerooge, windstärke Westland Sea King MK 41, Karup, sea king
    Oben