Wie identifiziert Ihr die Flugzeuge?

Diskutiere Wie identifiziert Ihr die Flugzeuge? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Mal eine Frage an die erfahrenen Fotographen bzw. Spotter! Gestern sind in der Nähe meines Hauses 2 Flugzeuge gekreist mind 1,5 Stunden lang. Da...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Mattisk, 15.03.2007
    Mattisk

Mattisk Flieger-Ass

Mal eine Frage an die erfahrenen Fotographen bzw. Spotter!
    Gestern sind in der Nähe meines Hauses 2 Flugzeuge gekreist mind 1,5 Stunden lang. Da diese aber zu weit weg waren habe ich diese fotografiert in der Hoffnung am PC mehr erkennen zu können. Aber auch das brachte mich nicht wirklich weiter. Gibt es vielleicht im www eine Datenbank, wo viele "Umrisse" bzw. Darstellungen verfügbar sind oder habt Ihr alle Typenbücher wo Ihr nachschaut?
    Ich hänge mal das Bild als Bsp. an.

P.S. meine E-500 ist mit einem 14-150 ausgestattet, mehr geht im Moment nicht;)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jockey, 15.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2007
    jockey

jockey Alien

Beruf:
    hab ich
    Könnte eine PC-7 von Pilatus sein.
    Typenbücher sind schon nicht schlecht,irgendwann hat mans im Kopf.Man prägt sich irgendwann die Rumpfform,Tragflächenform usw.ein. Airliners.net ist eigentlich auch nicht schlecht um sich die Formen der Flugzeuge einzuprägen.

4. #3 LimaIndia, 15.03.2007
    LimaIndia

LimaIndia Astronaut

Ist aber ne PC-9. ;)

5. #4 Mattisk, 15.03.2007
    Mattisk

Mattisk Flieger-Ass

Danke schon mal für den Typ! Habe gerade bei Wikipedia gelesen das die Luftwaffe diese nutzt zur Ausbildung von Jägerleitoffizieren.
    Vielleicht waren das ja welche, da es hier etliche ED-R´s gibt (Munster und Bergen).
    @Jockey Airliners ist eine gute Idee!

6. #5 Kirsche, 16.03.2007
    Kirsche

Kirsche Flieger-Ass

Beruf:
    Fluggerätmechaniker
    Wenn man mal ein wenig auf die Lackierung achtet (weiß, blau und wie es aussieht vielleicht noch ein wenig rot) dann könnte das vielleicht eine der PC-9 von den Zieldarstellern der E.I.S.-Aircraft sein...

7. #6 Flashbird, 16.03.2007
    Flashbird

Flashbird Astronaut

Richtig!

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Wie identifiziert Ihr die Flugzeuge?

Die Seite wird geladen...

Wie identifiziert Ihr die Flugzeuge? - Ähnliche Themen

1. Neue Tater Lockerbie identifiziert

Neue Tater Lockerbie identifiziert: Dokumentar lauft jetzt Nederland 2 NPO 23.00-00.35 http://nypost.com/2015/10/16/documentary-filmmaker-identifies-new-suspects-in-lockerbie-bombing/
  2. Laacher See; Totes Besatzungsmitglied sechs Jahre nach dem Fund identifiziert

Laacher See; Totes Besatzungsmitglied sechs Jahre nach dem Fund identifiziert: Die WDR Lokalzeit Bonn und der Kölner Express berichteten über die mühselige Recherche und Untersuchung von einem Bonner Forensik- Forscher nach...
  3. Wrack einer Ju 52 im Schwarzen Meer entdeckt / identifiziert

Wrack einer Ju 52 im Schwarzen Meer entdeckt / identifiziert: Hallo zusammen, die Daily Mail berichtet online über das Wrack einer Junkers Ju 52 im Schwarzen Meer. Es scheint sich um eine am 13. Januar 1942...
  4. Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49

Wasserflugzeuge bis 1945 Oceana Junkers F13 FF49: Hallo, in diesem Thread beabsichtige ich einige Fotos aus meiner Sammlung vorszustellen, in denen Wasserflugzeuge auf/mit Schiffen zu sehen sind....
  5. Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.

Normschrift auf Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee.: Hat jemand Ahnung welche Schrifttypen an den Flugzeugen der Luftstreitkräfte der Nationalen Volksarmee benutzt wurden. Es muss ja wie bei den...