YAK 9

Diskutiere YAK 9 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hab mal einen Thread über Yaks hier gesehen und mich gefragt ob jemand mal eine Yak 3, 9, oder 11 gefilmt hat? Ich selbst habe letztes Jahr...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Cosmicwind, 07.02.2009
    Cosmicwind

    Cosmicwind Berufspilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Köln
    langnase73 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    2.368
    Ort:
    Hessen
    Hallo Uwe,
    schönes Filmchen hast du da.

    Ich hab schon mal die ein oder andere Yak aufgenommen, aber leider noch nicht Air to Air. Online habe ich die hier auf der Hahnweide:
    http://www.pozefilm.de/video/yak3u.wmv

    Gruss,
    Manfred
     
  4. #3 Cosmicwind, 10.02.2009
    Cosmicwind

    Cosmicwind Berufspilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Köln
    Manfred,

    danke gleichfalls.

    Ist das nicht eine Yak 3U ?

    Habe selbst noch nie eine live erlebt, aber mich verwundert es, daß sie gar nicht so einen satten, brummingen Sound hat wie er für einen großen amerikanischen Sternmotor ab 2000PS üblich ist.

    Anyway hat mir gut gefallen Dein Clip.

    Gruß

    Uwe
     
  5. #4 florian, 10.02.2009
    florian

    florian Testpilot

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    ja
    Ort:
    Achern, Ostfildern
    Hallo,

    Diese Yak3U zaubert ja auch "nur":cool: 1200PS aus ihrem R-1830 Motor. Die folgende Yak3U besitzt den ca. 1450PS starken R-2000 Motor und kürzere Abgaswege, was sich deutlich bemerbar macht: http://www.myvideo.de/watch/5027631/Start_Yak3U_Czech_Ride_Degerfeld_2008
    oder hier:
    http://www.youtube.com/watch?v=R5C9rwsFmgo

    Viele Grüsse,
    Florian
     
  6. Poze

    Poze Space Cadet

    Dabei seit:
    30.10.2004
    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    2.368
    Ort:
    Hessen
    Ja, ist die F-AZIM, hier gab es schon mal was zu dem Flieger:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=46281

    Die erste Yak 11 hatte ich 1981 in Essen-Mühlheim life erlebt, damals gab es dort wohl den ersten grossen Warbird Flugtag in Deutschland (nach dem Krieg). Ich war erstaunt solch russisches Gerät zu sehen (schliesslich war noch kalter Krieg und russische Flugzeuge waren selten in Westdeutschland). Später sah ich weitere Yak 11 in La Ferte Alais um dann 1989 die erste Yak 9 (oder war’s ne 3) als Neubau auf den Aerosalon Paris zu sehen. Das alles hab ich auch auf Film, aber eben noch Super-8 Schmalfilm, der sich nur wiederwillig mit hohem Aufwand digitalisieren lassen will.
     
  7. #6 Cosmicwind, 18.02.2009
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2009
    Cosmicwind

    Cosmicwind Berufspilot

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Köln
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema: YAK 9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. paul ressle yak

    ,
  2. paul ressle flugzeug