Zeiskam 06./07.03.2010

Diskutiere Zeiskam 06./07.03.2010 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Da noch nicht eröffnet, fang ich mal an. Auch heuer lud der PMZ Süd-Pfalz wieder in die Fuchsbachhalle zu Zeiskam und alte sowie neue Gesichter...

Moderatoren: AE
  1. #1 Scale72, 07.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Da noch nicht eröffnet, fang ich mal an. Auch heuer lud der PMZ Süd-Pfalz wieder in die Fuchsbachhalle zu Zeiskam und alte sowie neue Gesichter folgten dem Aufruf gerne. Auch wenn der Weg in die Pfalz wettertechnisch etwas schwierig war, es hat sich wieder (wie immer) gelohnt!
    An dieser Stelle ein dickes Dankeschön und Lob an den PMC Süd-Pfalz, der auch dieses Jahr wieder eine hervorragende Ausstellung auf die Beine gestellt hat :TOP:

    Anfangen möchte ich mit dem meiner Meinung nach absoluten Highlight (wenn auch leider nur Samstag vertreten).
    "Bones" aka Kai Wolter fand den Weg in die Pfalz und beglückte die Anwesenden mit seiner fantastischen F-14 Tomcat in 1/32 (bekannt aus dem FF)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scale72, 07.03.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Einfach zu schön, um sie nur in der Totalen zu zeigen....
     

    Anhänge:

  4. #3 Scale72, 07.03.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Man beachte die Verzurr-Ketten von Pitzmodells (Mirko war in Begleitung von Bekim übrigens auch da am Samstag)
     

    Anhänge:

  5. #4 Scale72, 07.03.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Der MBC Heilbronn reiste (Flugzeug-mäßig) mit großem Gerät an (Bis auf eine 48er Beau nur mit 1/32)

    Wunderschöne P-51 A Mustang (oder doch eine A-36 Apache?)
     

    Anhänge:

  6. #5 Scale72, 07.03.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Eine Brewster Buffalo, in 1/32
     

    Anhänge:

  7. #6 Scale72, 07.03.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Auch auf den Tischen des "Club Maquettiste Strasbourg" viele 32er Schönheiten....
    P-47D Thunderbolt, 1/32
     

    Anhänge:

  8. #7 Scale72, 07.03.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Aber auch in 1/72 gabs wieder sehr schöne Modelle aus den Reihen des PMC Süd-Pfalz
    Das soll erst mal das letzte sein, hab sowieso schon wieder 1 Bild überzogen. Habe aber noch viele weitere Bilder, warte aber jetzt erst mal, wer noch mit Bildern nach Hause gekommen ist.....)
     

    Anhänge:

  9. #8 Scale72, 08.03.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.03.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Na gut, dann schiebe ich mal noch ein paar nach......

    Fangen wir mal an mit dem Tisch des "Club Maquettiste Strasbourg"

    Eine sehr schöne und vor allem gut gealterte xxx in 1/48 (Ich habs nicht so mit den Japanern, bitte helft mir mit dem Typ mal aus....)
     

    Anhänge:

  10. #9 Scale72, 08.03.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Ebenfalls in 1/48: IL-2 Stormovic
     

    Anhänge:

  11. #10 Scale72, 08.03.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Kehren wir zum 32er Maßstab zurück....

    P-38 Lightning (ich glaube das ist die von Trumpeter)
     

    Anhänge:

  12. #11 Scale72, 08.03.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Macht auch als Armée de l'Air Maschine eine gute Figur:

    P-47 D Thunderbolt (1/32)
     

    Anhänge:

  13. #12 Scale72, 08.03.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Brandneu und schon fertig:

    Fairey Swordfish in 1/32 von Trumpeter
     

    Anhänge:

  14. #13 Scale72, 08.03.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Ja die F4F Wildcat..... in dieser Lackierung ein echter Blickfang (1/32)
     

    Anhänge:

  15. #14 Scale72, 08.03.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    FW-190 D-9 in 1/32...... ohne Worte :TOP:
     

    Anhänge:

  16. #15 Scale72, 08.03.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Natürlich mit dabei (wie es sich für einen französischen Club gehört... :p )

    Dewoitine D.520 in 1/32 von Azur
     

    Anhänge:

  17. #16 Scale72, 08.03.2010
    Scale72

    Scale72 Guest

    Und mit der P-51 B "Ding Hao!" lege ich mal wieder einen Zwischenstopp ein. Hoffe doch dass noch jemand seinen Fotoapperat mit dabei hatte
     

    Anhänge:

  18. #17 Viper013, 08.03.2010
    Viper013

    Viper013 Space Cadet

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    35
    Beruf:
    Bautechniker
    Ort:
    In der schönen Westpfalz
    Sehr schöne Bilder Tim.

    Vielen Dank fürs zeigen. :TOP:
     
  19. joeg

    joeg Berufspilot

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Brackenheim
    Zeiskam 2010

    Hallo Tim,

    habe noch ein paar Bilder. Bist mir aber mit ein paar schon zuvor gekommen. Ohne Frage waren die 32er Modelle des französischen Kollegen im Bereich Flugzeuge mit die Highlights dieses Jahres. Hier auch nochmal ein großes Lob an die Veranstalter für die tolle Org. und die große Vielfalt (vor allem viele schöne Flieger;-))

    Ich mache mal weiter mit der Trumpeter 1/32 Me 262 die, wie alle Modelle des französischen Kollegen hammermäßig gefinisht war. Ich glaube, das ist das beste Finish, das ich seit Jahren gesehen habe und er setzt hier ziemlich neue Maßstäbe::FFTeufel:
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. joeg

    joeg Berufspilot

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Brackenheim
    Hier nochmal die linke Turbinengondel im Detail - ein wahrer Augenschmaus!
     

    Anhänge:

  22. joeg

    joeg Berufspilot

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Brackenheim
    Auch seine Ju 88 war nicht von schlechten Eltern. Man beachte auch die Öltropfen auf den Reifen. Ein Mann mit Sinn fürs Detail! Hut ab.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Zeiskam 06./07.03.2010

Die Seite wird geladen...

Zeiskam 06./07.03.2010 - Ähnliche Themen

  1. Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!

    Ausstellung des PMC Südpfalz in Zeiskam 27./28.02.2016 - Die Bilder...!!!: Hallo Modellbaugemeinde!!! Ich erlaube mir (mal wieder) den Bilderreigen zu eröffnen. Nach dem ersten Tag kann ich schon sagen, dass die...
  2. Ausstellung PMC-Südpfalz 2015 in Zeiskam

    Ausstellung PMC-Südpfalz 2015 in Zeiskam: Für mich begann gestern die Ausstellungszeit 2015 mit einem Besuch der der Südpfälzer in Zeiskam. Es war mein erster Besuch beim PMC und mein...
  3. Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam

    Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam: Anlässlich des 25 jährigen Bestehens des PMC-Südpfalz fand deren Ausstellung in der Fuchsbachhalle in Zeiskam statt. Die dargebotenen Exponate...
  4. Zeiskam 2013 - Die Bilder

    Zeiskam 2013 - Die Bilder: Der erste tolle Tag in Zeiskam ist beendet und so wird es gleich Zeit, einige Bilder zu veröffentlichen: Bf 109E-1 von Eduard in 1/32 am Stand...
  5. Modellbau-Ausstellung PMC Südpfalz Zeiskam 2012 Bilderthread

    Modellbau-Ausstellung PMC Südpfalz Zeiskam 2012 Bilderthread: Endlich ist sie vorbei, die ausstellungslose Zeit im Süden, die schreckliche. Der PMC-Südpfalz hat die Saison 2012 in Zeiskam eröffnet und hier...