Zugmaschine in 1/72 gesucht

Diskutiere Zugmaschine in 1/72 gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaugemeinde, seit einiger Zeit bin ich jetzt schon auf der Suche nach Zugmaschinen/Tractor Trucks in 1/72. Die vielversprechendsten...
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Hallo Modellbaugemeinde,

seit einiger Zeit bin ich jetzt schon auf der Suche nach Zugmaschinen/Tractor Trucks in 1/72.
Die vielversprechendsten Hersteller bisher waren Armada Hobby und Balaton Model, die beide gute Bausätze im Angebot haben. Eigentlich suche ich aber einen M915 oder sogar zivile Trucks (Freightliner, Kenworth etc.) im 72er-Maßstab. Hier scheint es aber nichts Geeignetes zu geben?

Hat jemand vielleicht einen Tipp oder eine Idee...oder einen Link zu einem guten Shop?
Ich habe schon panzerfux, modelimex, Modellbau-König, tracks'n'troops, hannants und noch ein paar weitere, die mir gerade nicht einfallen durchgeschaut, teilweise bei "Fahrzeugen 1/72" wirklich von vorne bis hinten und zurück... Ich entdecke nichts! :-(

Aber ich habe die Hoffnung, dass hier vielleicht jemand einen kleinen, unbekannten Kleinstserien-Hersteller oder sowas in der Art kennt, den man gar nicht auf dem Schirm hat, wenn man nicht komplett im Thema ist...

Viele Grüße

Michael
 
niki4703

niki4703

Flieger-Ass
Dabei seit
26.09.2004
Beiträge
407
Zustimmungen
204
Ort
Bukarest, Rumaenien
Hi Michael,

Einen M915 kann ich leider so direkt nicht anbieten, aber wenn Du sagst dass Du bei Armada Hobby und Balaton nichts pasendes gefunden hast, wird es eng!
Wenn Du nichts mit der M1070 von Takom (und auch Balaton) anfangen kannst und wenn auch die Bausätze von Aoshima nicht weiterhelfen, dann schau Dir mal diese Liste durch (etwa 1200 Zeilen), vielleicht bringt es Dich weiter:

trucks 1:72 - Scale Modeling Search

Ansonsten nach Keil Kraft- und ScanKit-Bausätze Ausschau halten :thumbsup: (Hätte damit anfangen sollen, nicht?)

Gruß,
Niki


P.S.: anscheinend sind die Keil Kraft- und Scankit-Formen in Großbritanien, bei Knightwing International gelandet. Der Kenworth soll momentan ausverkauft sein, aber der Peterbilt und Trailer sollten verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Hi Michael,

Einen M915 kann ich leider so direkt nicht anbieten, aber wenn Du sagst dass Du bei Armada Hobby und Balaton nichts pasendes gefunden hast, wird es eng!
Wenn Du nichts mit der M1070 von Takom (und auch Balaton) anfangen kannst und wenn auch die Bausätze von Aoshima nicht weiterhelfen, dann schau Dir mal diese Liste durch (etwa 1200 Zeilen), vielleicht bringt es Dich weiter:

trucks 1:72 - Scale Modeling Search

Ansonsten nach Keil Kraft- und ScanKit-Bausätze Ausschau halten :thumbsup: (Hätte damit anfangen sollen, nicht?)

Gruß,
Niki


P.S.: anscheinend sind die Keil Kraft- und Scankit-Formen in Großbritanien, bei Knightwing International gelandet. Der Kenworth soll momentan ausverkauft sein, aber der Peterbilt und Trailer sollten verfügbar sein.
Jawoll, das ist es! :-D
Vielen Dank dir. Da werde ich mich die Tage mal eingehender mit beschäftigen.
Das Meiste aus der Scale Modeling Search-Liste habe ich tatsächlich schonmal irgendwo gesehen und für mich wieder verworfen... Aber die Trucks von DAF, Kenworth und Peterbilt sind neu für mich. Das wäre genau, was ich suche! Mal schauen, wenn Peterbilt verfügbar sein soll, werde ich danach mal suchen.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.699
Zustimmungen
398
Wenn Du was von ScanKit suchst bzw. brauchst, kannst Du mir mal schreiben, welchen Kit genau.
EIn paar davon habe ich noch im Keller liegen.
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Wenn Du was von ScanKit suchst bzw. brauchst, kannst Du mir mal schreiben, welchen Kit genau.
EIn paar davon habe ich noch im Keller liegen.
Oh, das ist ein Angebot auf das ich demnächst vielleicht noch zurückkomme. Momentan habe ich aus beruflichen Gründen noch nicht so viel Zeit wieder für den Modellbau. Daher liegen einige meiner Ideen vorerst brach. Aber es folgen definitiv noch einige Trucks, um Wohn- und Arbeitszimmer zu dekorieren...
Allerdings sind wir hier im Flugzeugforum und ich habe viel Fantasie (man sieht es evtl. an meinem Profilbild :-) )....aus den Trucks entstehen bei mir keine gewöhnlichen LKWs, sondern Maschinen für den interstellaren Transport. Jeder, der mir Modelle zum Verkauf anbietet, muss daher fairerweise wissen, dass ich was ganz anderes daraus bauen werde... :-D
Aber das nur nebenbei.

Zu den ScanKit-Modellen und auch zu den anderen Ziviltrucks aus der Liste von niki4703: Sind die denn tatsächlich in 1/72? Bei den Bausätzen von Knightwing International steht z.B. teilweise was von 1/72 und teilweise was von H0 und 00...kenne mich bei Eisenbahnmodellbau nicht wirklich gut aus, aber das sind doch dann 1/76er und 1/87er-Bausätze, oder?

Viele Grüße

Michael
 
modelldoc

modelldoc

Alien
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
5.187
Zustimmungen
7.901
Ort
daheim
Scankit Bausätze, moderne Trucks wie Volvo, DAF, Ford, Mercedes, Kenworth und Peterbild sind 1:72
Keilkraft Bausätze zumeist 1:76, wie der Foden.

modelldoc
 
Dubblegum

Dubblegum

Testpilot
Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
644
Zustimmungen
81
Ort
Sankt Augustin
Scankit Bausätze, moderne Trucks wie Volvo, DAF, Ford, Mercedes, Kenworth und Peterbild sind 1:72
Keilkraft Bausätze zumeist 1:76, wie der Foden.

modelldoc
Okay, super, das hilft schonmal. Danke dir. Dann werde ich wohl eher bei Scankit mal schauen.
 
Thema:

Zugmaschine in 1/72 gesucht

Zugmaschine in 1/72 gesucht - Ähnliche Themen

  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Ultraleicht Doppeldecker gesucht

    Ultraleicht Doppeldecker gesucht: Vor Ewigkeiten bin ich bei einem Flugtag auf einem UL Doppeldecker mitgeflogen. Der Propeller befand sich hinter den Tragflächen, für das...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Oben