Zugmaschine in 1/72 gesucht

Diskutiere Zugmaschine in 1/72 gesucht im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo Modellbaugemeinde, seit einiger Zeit bin ich jetzt schon auf der Suche nach Zugmaschinen/Tractor Trucks in 1/72. Die vielversprechendsten...

Moderatoren: AE
  1. #1 Dubblegum, 16.09.2018
    Dubblegum

Dubblegum Testpilot

Hallo Modellbaugemeinde,

seit einiger Zeit bin ich jetzt schon auf der Suche nach Zugmaschinen/Tractor Trucks in 1/72.
    Die vielversprechendsten Hersteller bisher waren Armada Hobby und Balaton Model, die beide gute Bausätze im Angebot haben. Eigentlich suche ich aber einen M915 oder sogar zivile Trucks (Freightliner, Kenworth etc.) im 72er-Maßstab. Hier scheint es aber nichts Geeignetes zu geben?

Hat jemand vielleicht einen Tipp oder eine Idee...oder einen Link zu einem guten Shop?
    Ich habe schon panzerfux, modelimex, Modellbau-König, tracks'n'troops, hannants und noch ein paar weitere, die mir gerade nicht einfallen durchgeschaut, teilweise bei "Fahrzeugen 1/72" wirklich von vorne bis hinten und zurück... Ich entdecke nichts! :-(

Aber ich habe die Hoffnung, dass hier vielleicht jemand einen kleinen, unbekannten Kleinstserien-Hersteller oder sowas in der Art kennt, den man gar nicht auf dem Schirm hat, wenn man nicht komplett im Thema ist...

Viele Grüße

Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: Zugmaschine in 1/72 gesucht. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 niki4703, 18.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2018
    niki4703

niki4703 Flieger-Ass

Hi Michael,

Einen M915 kann ich leider so direkt nicht anbieten, aber wenn Du sagst dass Du bei Armada Hobby und Balaton nichts pasendes gefunden hast, wird es eng!
    Wenn Du nichts mit der M1070 von Takom (und auch Balaton) anfangen kannst und wenn auch die Bausätze von Aoshima nicht weiterhelfen, dann schau Dir mal diese Liste durch (etwa 1200 Zeilen), vielleicht bringt es Dich weiter:

trucks 1:72 - Scale Modeling Search

Ansonsten nach Keil Kraft- und ScanKit-Bausätze Ausschau halten :thumbsup: (Hätte damit anfangen sollen, nicht?)

Gruß,
    Niki

P.S.: anscheinend sind die Keil Kraft- und Scankit-Formen in Großbritanien, bei Knightwing International gelandet. Der Kenworth soll momentan ausverkauft sein, aber der Peterbilt und Trailer sollten verfügbar sein.

Dubblegum gefällt das.
  4. #3 Dubblegum, 18.09.2018
    Dubblegum

Dubblegum Testpilot

Jawoll, das ist es! :-D
    Vielen Dank dir. Da werde ich mich die Tage mal eingehender mit beschäftigen.
    Das Meiste aus der Scale Modeling Search-Liste habe ich tatsächlich schonmal irgendwo gesehen und für mich wieder verworfen... Aber die Trucks von DAF, Kenworth und Peterbilt sind neu für mich. Das wäre genau, was ich suche! Mal schauen, wenn Peterbilt verfügbar sein soll, werde ich danach mal suchen.

5. #4 Chickasaw, 18.09.2018
    Chickasaw

Chickasaw Space Cadet

Wenn Du was von ScanKit suchst bzw. brauchst, kannst Du mir mal schreiben, welchen Kit genau.
    EIn paar davon habe ich noch im Keller liegen.

Dubblegum gefällt das.
  6. #5 Dubblegum, 22.09.2018
    Dubblegum

Dubblegum Testpilot

Oh, das ist ein Angebot auf das ich demnächst vielleicht noch zurückkomme. Momentan habe ich aus beruflichen Gründen noch nicht so viel Zeit wieder für den Modellbau. Daher liegen einige meiner Ideen vorerst brach. Aber es folgen definitiv noch einige Trucks, um Wohn- und Arbeitszimmer zu dekorieren...
    Allerdings sind wir hier im Flugzeugforum und ich habe viel Fantasie (man sieht es evtl. an meinem Profilbild :-) )....aus den Trucks entstehen bei mir keine gewöhnlichen LKWs, sondern Maschinen für den interstellaren Transport. Jeder, der mir Modelle zum Verkauf anbietet, muss daher fairerweise wissen, dass ich was ganz anderes daraus bauen werde... :-D
    Aber das nur nebenbei.

Zu den ScanKit-Modellen und auch zu den anderen Ziviltrucks aus der Liste von niki4703: Sind die denn tatsächlich in 1/72? Bei den Bausätzen von Knightwing International steht z.B. teilweise was von 1/72 und teilweise was von H0 und 00...kenne mich bei Eisenbahnmodellbau nicht wirklich gut aus, aber das sind doch dann 1/76er und 1/87er-Bausätze, oder?

Viele Grüße

Michael

7. Anzeige

8. #6 modelldoc, 22.09.2018
    modelldoc

modelldoc Astronaut

Scankit Bausätze, moderne Trucks wie Volvo, DAF, Ford, Mercedes, Kenworth und Peterbild sind 1:72
    Keilkraft Bausätze zumeist 1:76, wie der Foden.

modelldoc

Dubblegum gefällt das.
  9. #7 Dubblegum, 23.09.2018
    Dubblegum

Dubblegum Testpilot

Okay, super, das hilft schonmal. Danke dir. Dann werde ich wohl eher bei Scankit mal schauen.

Moderatoren: AE
Thema:

Zugmaschine in 1/72 gesucht

Die Seite wird geladen...

Zugmaschine in 1/72 gesucht - Ähnliche Themen

1. HILFE: MG-Stand B-17 "oben" 1/72 gesucht

HILFE: MG-Stand B-17 "oben" 1/72 gesucht: G'Day, a.) Ich habe mittlerweile Enkelkinder (2 Jungs, 2 und 3 Jahre alt) b.) Einer davon hat eine Diecast B-17 in die Finger bekommen (d.h. die...
  2. 1/72 SBS Fiat G.50 "Croatian Air Force"

1/72 SBS Fiat G.50 "Croatian Air Force": Guten Tag, liebes Forum, hier ist SBS's 1/72 Fiat G.50, mein allererster Resinbausatz. Die Teile schauen in der Schachtel extrem gut aus, es gibt...
  3. 1/72 V1 Missile Launching Position – Modelcollect

1/72 V1 Missile Launching Position – Modelcollect: Germany WWII V1 Missile Launching Position [ATTACH] Hersteller :Modelcollect Bausatznummer: UA72033 Erscheinungsjahr : 2017 Preis : 15 -...
  4. Do 27B2 Special Hobby 1/72

Do 27B2 Special Hobby 1/72: Wieder habe ich für meinen Freund Skyblazer-Erwin ein Modell für seine Sammlung fertig gestellt. Dieses Mal eine silberne Do 27B2 aus dem Jahre...
  5. 1/72 Brengun Yakolev Yak-1B

1/72 Brengun Yakolev Yak-1B: Liebes Forum, ich freue mich, euch die neue Yak 1-B der tschechischen Firma Brengun vorstellen zu dürfen. Dieser Bausatz wurde auf der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden