zum 4. - MiG-15 von Eduard

Diskutiere zum 4. - MiG-15 von Eduard im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Das entwickelt sich ja hier langsam zu ´ner "MiG Alley" Ok - hier die ersten Bilder meiner MiG-15 aus dem Eduard-Kit "MiG-15 in Czechoslovak...

Moderatoren: AE
  1. #1 Schramm, 20.11.2015
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)

    Anhänge:

    Nachbrenner, MiGhty29, Wild Weasel78 und 5 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schramm, 20.11.2015
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Da der Kit nun schon 2 Jahre bei mir auf dem Tisch liegt wurde es langsam Zeit ihn auch mal fertig zu stellen.
    Ich hab mich für den Bau aus der Box entschieden, der Kit ist ja von Haus aus schon gut bestückt, inklusive bedruckter Ätzteile für´s Cockpit.
     

    Anhänge:

    Nachbrenner, Augsburg Eagle, AM72 und 6 anderen gefällt das.
  4. #3 Schramm, 20.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)

    Anhänge:

    Da ich unbedingt eine MiG-15 der NVA haben wollte blieb nur eine der an die Volkspolizei-Luft (VP-Luft) gelieferten.
     
    Fitter, Augsburg Eagle, AM72 und 2 anderen gefällt das.
  5. #4 Schramm, 21.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)

    Anhänge:

    Da es über diese Maschinen keine/kaum Dokumentationen gibt habe ich mir für die "blaue 10" entschieden.
    Anfang 1953 an VP-Luft geliefert - mit russ. Hoheitszeichen - und nach dem 17. Juni wieder abgezogen.
     
    Nachbrenner, Augsburg Eagle, Monitor und 6 anderen gefällt das.
  6. #5 Schramm, 21.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)

    Anhänge:

    Mein Lapsus mit der Kerbe auf der rechten Seite ist ja nun im Modellbaustammtisch schon diskutiert worden :blush2:.
    Dafür hab ich aber auch die Langdrahtantenne dran ... und ich gelobe Besserung - beim nächsten Modell kommen auch die Fahrwerkssoldaten dran :wink:
     
    Egbert, AM72, Steven und einer weiteren Person gefällt das.
  7. #6 Schramm, 21.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2017
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)

    Anhänge:

    gebaut ist ooB, Farbe Metalizer-Alu poliert von ModellMaster, Decals vom Hi-Decal-Satz MiG-15bis (und Bernhards blauer 10)
    wenn´s die nächste Zeit mal besseres Wetter gibt kommen auch noch ´n paar "Drausenbilder"
     
    Augsburg Eagle, syrphus, AM72 und 2 anderen gefällt das.
  8. #7 MiG-Admirer, 21.11.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Schönes Maschienchen. :TOP:
    Darfst Du denn damit bei Euch umherfliegen ?
    :cool:
     
  9. #8 Taylor Durbon, 21.11.2015
    Taylor Durbon

    Taylor Durbon Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    1.913
    Ort:
    Ettlingen,früher Rostock
    Gefällt mir riesig! Und auch noch schön fotografiert. Prima :TOP:!
     
  10. #9 AM72, 21.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2015
    AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    Schöne MiG-15 :TOP: - der geschichtliche Hintergrund ist hier auch sehr interessant :!:

    Den Antennendraht :

    Gab ja die beiden Varianten - so wie Du oder direkt zur kleinen Halterung vorm Antennenmast - so weit wie ich das weis, entspricht Deine Verdrahtung den frühen MiG-15?
    Es gab laut Risszeichnungen (4+) dann Drähte vom SLW zu den Höhenrudern - kennt da jemand den Zusammenhang ?

    Und nebenbei: - Diese Deine MiG-15 von eduard ist doch schon die 6. hier :HOT:

    http://www.flugzeugforum.de/threads/79972-MiG-15-Eduard
    http://www.flugzeugforum.de/threads/82650-und-noch-eine-MiG-15-von-eduard
    http://www.flugzeugforum.de/threads/81167-MiG-15bis-LSK-NVA-172-Eduard
    http://www.flugzeugforum.de/threads/82563-MiG-15bis-54-fruehe-Version-NVA-LSK-Eduard-172-Profipack
    http://www.flugzeugforum.de/threads/80551-MiG-15bis-S-103-Eduard-172-Profipack
     
  11. #10 Schramm, 22.11.2015
    Schramm

    Schramm Space Cadet

    Dabei seit:
    24.07.2007
    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    1.256
    Beruf:
    Berufspilot und Fluglehrer
    Ort:
    Borsdorf (Sachsen)
    Was ich dazu gefunden habe - MiG-15 und erste MiG-15bis (russ. Produktion) Antennendrahtführung über Antennenmast.
    Bei den aus poln./chin./tschech. Produktion immer nach Vorbild :wink:
    Ich glaub auch kaum das unser Freunde uns damals auch gleich das Neueste/Modernste übergeben haben :wink:.

    ups - sind mir doch 2 durchgerutscht ... also doch "MiG Alley" :glee:
     
  12. AM72

    AM72 Alien

    Dabei seit:
    14.06.2001
    Beiträge:
    8.837
    Zustimmungen:
    3.797
    ..will das doch gar nicht anzweifeln :angel: - finde es nur interessant :)



    ups - sind mir doch 2 durchgerutscht ... also doch "MiG Alley" :glee:[/QUOTE]

    :TOP: klar doch !:HOT: - hat der Bausatz doch auch verdient ! :)
     
  13. #12 fliegerantonow, 22.11.2015
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    Ich habe mich durch mein gesamtes Archiv gewühlt und kann zu den Kerben sagen:
    - die blaue 10 hat in der Zeichnung in der FR tatsächlich auch auf der rechten Seite eine Kerbe
    - ich habe einen Riß einer MiG-15 SB tschechischer Produktion, dort ist die Kerbe ebenfalls beidseitig vorhanden
    - leider konnte ich bisher kein Foto auftreiben, wo die Kerbe rechts bzw. rechts + links zu sehen ist

    Mich würde doch sehr interessieren, welchen Grund die Kerbe hat. Vielleicht hängt es auch mit dem Serienbau in zwei verschiedenen Werken zusammen???
     
  14. popeye

    popeye leider verstorben

    Dabei seit:
    07.05.2009
    Beiträge:
    4.516
    Zustimmungen:
    1.603
    Ort:
    Birsfelden, Schweiz
    .
    Bei MiG bin ich völliger Banause ohne jede Ahnung - deshalb umso mehr Spass an der "MiG-alley" :TOP:

    Rolf
     
  15. #14 fliegerantonow, 22.11.2015
    fliegerantonow

    fliegerantonow Testpilot

    Dabei seit:
    27.10.2008
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    509
    Ort:
    Chemnitz
    Hier das interessante Foto aus dem Buch:
    P. Butowski: Samoloty MiG; Biblioteczka Skrzydlatej Polski ; Nr. 34; Warszawa 1987

    Anhänge:



    Eindeutig ein rechter Flügel mit Kerbe - was aber eventuell angepeilt werden soll wird auch nicht klar.

    Hier sind nun die Experten gefragt.:headscratch:
     
    MiGhty29 und Schramm gefällt das.
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.220
    Zustimmungen:
    19.932
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Hatten wir alles schon. :wink:

    Lutz, schicke MiGi :TOP: Blaue Ziffern mache sich bei roten Sternen richtig gut. :wink:
     
  18. #16 F-4phan, 22.11.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.11.2015
    F-4phan

    F-4phan Testpilot

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    2.027
    Beruf:
    Ruhestand
    Ort:
    El Paso, Texas/USA
    Beitrag verschoben nach "Frage zum Grenzschichtzaun MiG-15"
     
Moderatoren: AE
Thema:

zum 4. - MiG-15 von Eduard

Die Seite wird geladen...

zum 4. - MiG-15 von Eduard - Ähnliche Themen

  1. W2017- MiG-15bis - Eduard 1:144

    W2017- MiG-15bis - Eduard 1:144: Ein Graustufenbild als Opener, warum nicht. Die meisten zeitgenössischen Bilder aus der Zeit sind eh Schwarz/Weiß. [ATTACH]
  2. W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144

    W2017BB- MiG-15bis- Eduard 1:144: Ich schreibe mich mal mit dem Modell hier ein. Passt gut zu meinem Avatar. :biggrin: [ATTACH]
  3. MiG-15 Fagot von Eduard

    MiG-15 Fagot von Eduard: Als Gegenstück zu meiner Sabre aus dem Koreawettbewerb entstand aus einem bereits angefangenen Bausatz diese MiG. Mein Modell stellt eine MiG-15...
  4. W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7424 - 1:72

    W2017BB - MiG-15bis - Eduard 7424 - 1:72: Hallo in die Runde, hiermit starte ich den Baubericht der MiG-15 bis von Eduard in Maßstab 1:72. Dafür verwende ich den Bausatz mit der Nummer...
  5. W2017 - MiG-15bis - Eduard 7056 - 1:72

    W2017 - MiG-15bis - Eduard 7056 - 1:72: Hallo allerseits! Ich möchte euch hier meine fertig gestellte MiG-15 im Maßstab 1:72 zeigen.