So oder so...WNW ist Geschichte, schade.
Das ist sehr bescheiden ausgedrückt, für mich ist es in der Modellbauszene eine Katastrophe!
Leider hat WNW wohl das Qualitätsniveau etwas zu hoch gestellt für die wohl eher bescheidene Kundschaft!? Wieviele Prozente der weltweiten Kundschaft beschäftigt sich ausschliesslich mit WWI-Flugzeugen? Es gibt ja noch andere 1:32er Anbieter mit völlig anderen Angeboten an Flugzeugen, zum Beispiel Jet's, Zivile Flugzeuge usw. Dazu gibt es noch Konkurrenz im Sektor WWI, wie zum Beispiel Roden, die billiger sind im Preis aber auch in der Qualität....da gibt es aber bestimmt auch viele Modellbauer die bescheiden sind in den Ansprüchen oder auch das Können nicht haben um ein perfektes WNW-Modell zu gestalten, und folglich die WNW-Modelle nur einmal in Händen zu halten um dann doch ein anderes und vielleicht billigeres Produkt auszuwählen!
Solch hohes Niveau wie bei WNW erfordert Menschen mit Hirn und Verstand, deshalb begreife ich es eher nicht, dass sie sich
nur den kleinen Nischensektor für WWI-Flugzeuge in 1:32 ausgesucht haben. Wie wäre es ausgegangen wenn WNW seine Wundermodelle auch in 1:48 und 1:72 herausgebracht hätte, mit den notwendigen Abstrichen aber sonst auf gleich hohem Niveau....??
Ich als 1:72er Modellbauer hätte keine Entscheidungshemmungen für den Kauf von WNW-Modellen gehabt, auch wenn sie doppelt so teuer wie z.B. ein vergleichbares Roden-Modell gewesen wären, aber mit der Gewissheit, dass alles in der Schachtel von bester Qualität ist....!
Das ist nur meine Meinung, aber ich vermute, dass sich WNW mit einer Top-Qualität für eine relativ kleine Kundschaft schlicht und einfach übernommen hat, hätte man auch den 1:72er- und 1:48er-Markt bedient wäre es vielleicht nie zu dieser aktuellen Situation gekommen! (Zudem gehören Doppeldecker zu den schwierigen Bausätzen und werden entsprechend viel weniger gekauft als zum Beispiel eine P-51 in 1:32!)