Oh das ist aber ganz deutlich eine gepimpte Super Frélon...
Naja aus der Vergangenheit wissen wir, dass die Super Frélon auf dem internationalen Markt sowohl militärisch als auch zivil nicht unbedingt der Verkaufsschlager wurde. Das liegt sicher daran, dass sich der Hubschrauber in einer Größenordnung bewegt, bei dem ohnehin nicht gerade rieisige Absatzzahlen zu erwarten sind.
Ich persönlich räume daher diesem Neu- Aufguss keine allzugroßen Chancen ein. Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendein Land der westlichen Welt ernsthaft erwägen wird, dieses Muster zu beschaffen. Einzig vielleicht jene Staaten, die möglicherweise einen Hubschrauber brauchen, der zwischen MI-8/17 und Mi-26 liegt. (Südamerika? Asien?).
Was den zivilen Sektor anbelangt denke ich auch nicht dass das was großes wird, denn auch hier hat die Vergangenheit gezeigt dass große "Passagierhubschrauber" (dabei denke ich einerseits an die zivile Super Frélon und an die Boeing 234) nicht so wie man dachte auf dem Markt benötigt werden. Passagier-Linien-Verbindungen mit Hubschraubern machen aus ökonomischer Sicht kaum Sinn und für den Offshore-Bereich braucht man eigentlich auch keine so großen Schiffe.
Interessant ist der Versuch jedoch allemal. Neue Avionik und zeitgemäße Austattung in ein 60er- Airframe reinzubasteln. Auch wenn es offensichtlich neue Rotorblätter und vermutlich auch neue Triebwerke geben wird, so bleibt die Innovation an und in der Zelle (neue Werkstoffe?) wahrscheinlich auf der Strecke.
Vielleicht wird man vorhandene Maschinen auch umbauen?
Für ist diese Konzeption in eine Art Zwischenphase einzuordnen, mit dem die chinesische Luftfahrtindustrie versucht langfristig eigene, tragfähige Systeme zu entwerfen und herzustellen, die dann auch vermarktung- und konkurrenzfähig sein werden.
Von einer wahren Konkurrenz gegenüber aktuellsten Versionen der H-47 und H-53 ist man meines Erachtens jedoch noch weit entfernt.
Interessant könnte allenfalls der Preis werden, sofern es denn zu einer umfassenden Serie käme.