Ja, hat sie. Braucht rund 900 Fuß, wenn ich das noch richtig im Kopf habe, um sich zu entfalten. Und der Sicherungssplint muss natürlich vorher entfernt werden: nicht lachen, ich kenne Cirrus-Piloten, die das nicht (gerne) machen, nur wenn man sie daran erinnert.Hat eine Cirrus SR22 ein Gesamtrettungssystem?
Man sollte dabei nur erwähnen, dass es in Bielefeld zwar einen "Kontrollturm" gibt, sich dort aber nur eine Info-Stelle befindet und keine Freigaben erteilt werden (dürfen). In sofern ist so ein Artikel natürlich mit Vorsicht zu genießen.Laut einer Lokalzeitung soll der Absturz vom Personal des Bielefelder Towers beobachtet worden sein. Die Maschine hatte die Freigabe zur Landung. Von einem Notruf wird nichts erwähnt.
Was sich durchaus auch mit meinen Beobachtungen bei so manchem UL-Piloten deckt.. :(Und der Sicherungssplint muss natürlich vorher entfernt werden: nicht lachen, ich kenne Cirrus-Piloten, die das nicht (gerne) machen, nur wenn man sie daran erinnert.
Schreibt die Eurostar-Checkliste nicht vor, den Splint nach dem Flug wieder reinzustecken...? ;)Der Auslösegriff ist so dämlich platziert, das man ihn beim Aussteigen ganz leicht mit dem Schuh ausreißt.
... deswegen komme ich ungern nach Weimar, viel zu gefährlich bei Euch!...
Wir hatten schon einige Male UL-Feuerwerk am Platz.
Gruß...