78587?
Space Cadet
oder ganz einfach hier für die UngläubigenSiehe Post #137 oder auch Handelsregister beim Amtsgericht München.
oder ganz einfach hier für die UngläubigenSiehe Post #137 oder auch Handelsregister beim Amtsgericht München.
Danke Klaus, das erspart mir eine eigene AntwortMal ganz ohne Emotionen betrachtet, ein paar Anmerkungen.
Das ist nun eine Gegenaussage.
.
.
.
Toll aussehen tuen sie auf alle Fälle und wenn man denn mal eine in der Luft sieht, ist der Eindruck vom Boden aus schon gewaltig.
Grüße,
Klaus.
Also- ganz ehrlich, dies ist ein Gerücht ! Welcher Mechaniker hat den Stuss erzählt ? Claus Colling wohnt nach wie vor im Nachbarort hier von mir unter seiner auch im Telefonbuch vermerkten Adresse Priel 5 a in Gammelsdorf und begegnet mir auch öfters .die letzte Antwort die mir ein Mechaniker in Manching vor über einem Jahr dazu gab war ungefähr so: Claus Colling wohnt schon längst in Florida in seinem Haus, das alles scheint ihn nicht mehr so zu interessieren, schade
Da ist aber ein Unterschied zwischen erfolgter und beabsichtigter Liquidation einer Firma. Ich kann mir gut vorstellen, dass Flugwerk geordnet nach dem Abschluss der Flugerprobung iherer letzten Fw190 zumacht und dies auch bekanntgegeben hat, aber die Firma existiert nach wie vor ! Habe in Manching den dortigen Mechaniker gefragt.Steht alles im Bundesanzeiger und kann dort nachgelesen werden. Auch besteht ein Aufruf an die Gläubiger sich zu melden.
Richtig ist, der Firmensitz der anderen Firma von "CC" wurde mehrfach geändert, und das kann man auch im Bundesanzeiger lesen.
...
.
Ich habe mal auf die mir vorliegenden Pläne der Tragfläche der Fw190 geschaut, und da steht eindeutig: AERO tovarna letadel Praha , und als Jahresangabe 1946 !...
Das wäre etwas ganz neues, wenn dem so wäre.
.
Stimmt, nicht bei Avia. habe gerade noch mal auf meinen Zeichnungen nachgeschaut. Es war AERO In Prag , die Zeichnungen tragen als Datum den 26.07.1946.Die Fw 190 wurde zwar auch im heutigen Tschechien gebaut, aber bei Leichtbau Budweis (LBB) und nicht bei Avia!
...
Die Fw 190 wurde zwar auch im heutigen Tschechien gebaut, aber bei Leichtbau Budweis (LBB) und nicht bei Avia!
...
aus:https://de.wikipedia.org/wiki/Focke-Wulf_Fw_190#Fw_190_S...Auf diese Weise kam es zur Entwicklung der zweisitzigen Schulungsversion Fw 190 S. Die Fw 190 S entstanden durch Umbauten aus Reparaturzellen, als Grundlage dienten dabei verschiedene Typen der A-Variante. Die Umbauten aus A-2-, A-3-, A-4- und A-5-Zellen wurden als Fw 190 S-5 bezeichnet und Umbauten aus A-8-Zellen als Fw 190 S-8. Entscheidend dafür, welche Zellen verbaut wurden, scheint jedoch in erster Linie die Verfügbarkeit gewesen zu sein, da beispielsweise aus Unterlagen von Focke-Wulf die Erprobung einer Fw 190 S (W.Nr. 670007) hervorgeht, die aus einer F-3-Zelle umgebaut worden war. ...[36]
Mit den Entwürfen zur Fw 190 S wurden die beiden Flugwerften in Prag beziehungsweise Altenburg beauftragt
...Welcher Mechaniker hat den Stuss erzählt ? ...
Vielleicht hat er das zweite Mal auch "Stuss" erzählt?...Habe in Manching den dortigen Mechaniker gefragt...
Soweit mir bekannt ist, wurde die Fw 190 S ausschließlich aus vorhandenen Zellen/Tragwerk umgebaut. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen....Die beiden Flugzeugwerften in Parg dürften dann ja AERO und AVIA sein...
Da ist aber ein Unterschied zwischen erfolgter und beabsichtigter Liquidation einer Firma. Ich kann mir gut vorstellen, dass Flugwerk geordnet nach dem Abschluss der Flugerprobung iherer letzten Fw190 zumacht und dies auch bekanntgegeben hat, aber die Firma existiert nach wie vor ! Habe in Manching den dortigen Mechaniker gefragt.
Und was sagt uns das. ?Es war AERO In Prag , die Zeichnungen tragen als Datum den 26.07.1946.
Hat ja auch niemand behauptet.... Eine Firma liquidieren muß ja nichts schlimmes bedeuten, ...
( siehe Post #111)...die Jungs von FW haben dieses Problem mittlerweile im Griff...
(Deutsche)Rechtsprechungen sind immer kompliziert und oft auch nicht von Rechtsanwälten verständlich aufzudröselnvielleicht lebt Flugwerk als Musterbetreuer weiter, normalerweise übernimmt ja eine andere Firma die Musterbetreuung wen die ursprüngliche nicht mehr existiert......zumindest bei Serienflugzeugen ist das so. Für die Franklinmotoren ist ja nach deren Liquidation auch eine polnische Firma eingesprungen
Geil, bei mir um die Ecke, hoffentlich klappt es mit der Fertigstellung.Und am Wochenende vom 19. - 21.08. wird sie während der Flugtage Soest zu sehen und zu hören sein.