AN-2 - Annas

Diskutiere AN-2 - Annas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; AN-2 Ämari EEEI 2014
#
Schau mal hier: AN-2 - Annas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Das Ding da sollte eigentlich nicht An-2 heißen dürfen. Allein der Sound....paßt gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Airboss

Airboss

Astronaut
Dabei seit
12.07.2001
Beiträge
3.703
Zustimmungen
3.629
Ort
bei Bayreuth
Recht hast du, habe mich da von Monitors Bezeichnung irreleiten lassen.
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.303
Ort
Fichtelgebirge
moin in die Runde,

kennt jemand von Euch die Identität der "YV3311", die fliegt in Puerto Ordaz. :confused1:

Ich hab´ schon mal gegoogelt, es kommen aber nur ein paar Videos ohne nähere Bezeichnung.

Gruß theo
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
moin in die Runde,

kennt jemand von Euch die Identität der "YV3311", die fliegt in Puerto Ordaz. :confused1:

Ich hab´ schon mal gegoogelt, es kommen aber nur ein paar Videos ohne nähere Bezeichnung.

Gruß theo
Theo, habe auch mal 'gegoogelt' und bin wohl fündig geworden; demnach eine polnische AN-2:
PAF AN2 - 4720 - VIII.2003 - EPDE ( 4720 => SP-EMP => YV-3311 => sold to Venezuela in 2016)
Quelle mit Foto ==> Andrzej Bak
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.048
Zustimmungen
1.303
Ort
Fichtelgebirge
stimmt, "Soviet Transports" schreibt dasselbe, aber ohne venez. Reg.

Danke !!!
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
Heute zufällig wiedergefunden:
Während eines Urlaubes in Istrien/Kroatien im Jahre 2003 sind wir zufällig am kleinen Flugplatz bei Vrsar vorbeigekommen und dort habe ich die recht bekannte AN-2, Reg. 9A-BBK Korrektur: 9A-BKK fotografiert, ein Lizenzbau der PZL-Mielec/PL.

Ein Foto vom fast gleichen Standort aus dem Jahr 2002 ==> LINK
Leider sieht die Maschine heutzutage aber nicht mehr sehr gut aus; ob sie noch flugfähig ist ? ==> LINK
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Das ist die ehemalige AN-2R CCCP-54868 Werknummer : 1G185-28 von
AFL/Ukraine. Baujahr 1979.
Diese Maschine wurde 1996 dem Aeroklub Rijeka geschenkt.
Und die Registration ist nicht 9A-BBK sondern 9A-BKK.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
Das ist die ehemalige AN-2R CCCP-54868 Werknummer : 1G185-28 von
AFL/Ukraine. Baujahr 1979.
Diese Maschine wurde 1996 dem Aeroklub Rijeka geschenkt.
Und die Registration ist nicht 9A-BBK sondern 9A-BKK.
Habe den Schreibfehler korrigiert. Gem. Angeben im Internet soll es ein Lizensbau sein (PZL-Mielec), aber gut, dann eben nicht ....
 

IL-76

Space Cadet
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
2.107
Zustimmungen
15.483
Ort
Berlin
Ich habe nicht bestritten, das es ein Lizenzbau bei PZL-Mielec ist.
Da musst Du Dich einmal mit der Produktion der AN-2 vertraut machen.
Alle AN-2 die zwischen 1949 und 1962 gebaut wurden stammen aus dem Werk Kiew - Svyatoshino.
Danach begann dort die Produktion der AN-24.
Die Produktion der AN-2 im Werk von PZL-Mielec begann im Jahr 1960.
Es war also ein schrittweiser Übergang der Produktion zwischen 1960 und 1962 von Kiev
nach Mielec.
Abgesehen von den AN-2M wurden dann alle AN-2's seit 1963 in Polen gefertigt.
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.660
Ja, schön, mir ging es primär darum, ein Foto einer AN-2, die ich zufällig gesehen habe, hier einzustellen. Wenn möglich, dann mit weiteren Infos aus dem Netz.
AN-2 per se sind nicht mein Schwerpunkt, daher ist eine tiefergehende Recherche dazu auch nicht 'mein Ding' ... :wink2:
 
Thema:

AN-2 - Annas

Sucheingaben

d-fone besitzer

,

D-FONE

,

an2 bildflug

,
DM wjc
, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-74, d-fone antonov manousakis, An-2R grenada, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-139, michael manousakis antonov, Aeroflot an2 verbleib, d-fone mendig, DM-WCX Antonow An 2, An-2 vom manousakis, stasi fallschirmausbildung, AN-2 DM-WCY, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-63, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-106, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-65, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-14, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-56, https://www.flugzeugforum.de/threads/an-2-annas.14306/page-89, d-fone unfall, arnschwang antonov, an-2 mit eckigen fenstern, an2 804
Oben