Privatsammlung Siegfried Zellner

Diskutiere Privatsammlung Siegfried Zellner im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Das könnte diese hier sein. Kennzeichen ex G-AVHE, cn 363 Viscount c/n 363 operational record
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.050
Zustimmungen
1.307
Ort
Fichtelgebirge
In der Ausstellung des Lamborghini-Museums in Laberweinting gibt es weiterhin diesen Hubschrauber zu sehen.:

Blue Knights Germany 36 "Allgäu"

Kann den jemand näher bezeichnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Migfreak

Migfreak

Flieger-Ass
Dabei seit
18.02.2005
Beiträge
403
Zustimmungen
2.706
Ort
Nähe Straubing
Ich konnte kürzlich nach Absprache mit Herrn Zellner ein paar Bilder seiner Sammelobjekte machen.
Im Gespräch sagte er mir das er ebenfalls einen Tornado (Standort sagte er mir nicht ) und einen britischen Jaguar mit Standort in Gießen hat.
In der Halle selbst ist Platz nicht unbedingt für jede Maus und man muss schon aufpassen das man nicht irgendwo hängen bleibt oder sich den Kopf anstößt.
Alle Angaben wurden von Herrn Zellner selbst ausgesagt. Bestätigen kann ich diese nicht. Also alles unter Vorbehalt
Hier ein paar Bilder
Die MiG-23 nach Aussage des Herrn Zellner aus Polen

 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Den Hubschrauber aus Beitrag 22 kann ich leider nicht benennen.

Als FunFact immer vielleicht ganz interessant, dass Lamborghini mal Hubschrauber bauen wollte. Das wusste, wie sich herausstellte, nichtmal ein Verkäufer, mit dem ich mal länger quatschen konnte. Genausowenig wusste er, dass der Aventador SVJ, vor dem er stand, an Designelemente der F-35 angelehnt sein soll. Aber da spinnen die Marketingabteilung und die Designer sich, meiner Meinung nach, was zusammen. Ich war halt nur ein wenig überrascht, dass dort niemand wusste, dass Lamborghini mal in den Hubschrauberbau wollte. Eventuell ist der Schriftzug eine Anspielung auf den geplanten Hubschrauber, aber vielleicht auch einfach nur ein Zufall. :squint:

Ansonsten bekannt sind halt noch die Traktoren und Bootsmotoren. Einen HMMWV artigen Geländewagen für das US Militär haben sie wenigstens noch stark abgewandelt auf den Markt gebracht, nachdem das auch nichts wurde mit dem US Militär. Weniger bekannt ist, dass sie auch mal anfangs Heizungsbau oder sowas gemacht haben. Schade eigentlich, dass aus dem Hubschrauber nichts wurde, wäre bestimmt ein ähnlicher Exot geworden, wie das "Bugatti Flugzeug".

Entschuldigt, dass ich sonst leider nichts zur Aufklärung beitragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.675
Zustimmungen
14.317
Ort
Leverkusen
Hallo,



nach einer Quelle im Netz ist das ein Versuchshubschrauber von Lamborghini.

Grüße
Moin! Ich bin da anderer Meinung: Unter der Bedingung, dass Lamborghini nur einen Hubschrauber entworfen/gebaut hat, dürfte das dieser hier sein:

Museo Ferruccio Lamborghini.museo_ferruccio_lamborghini_26 - HR image at LamboCARS.com

Er steht im Museo Lamborghini in Italien (und sieht außerdem ganz anders aus, als der Hubi auf dem in diesem Thread hier verlinkten "Suchbild"....

Gruß,
Thomas
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.050
Zustimmungen
1.307
Ort
Fichtelgebirge
Zuletzt bearbeitet:
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.050
Zustimmungen
8.607
Ort
Thüringen
Moin! Ich bin da anderer Meinung: Unter der Bedingung, dass Lamborghini nur einen Hubschrauber entworfen/gebaut hat, dürfte das dieser hier sein:

Museo Ferruccio Lamborghini.museo_ferruccio_lamborghini_26 - HR image at LamboCARS.com

Er steht im Museo Lamborghini in Italien (und sieht außerdem ganz anders aus, als der Hubi auf dem in diesem Thread hier verlinkten "Suchbild"....

Gruß,
Thomas
Was Lamborghini mit dem verlinkten Hubschrauber zu tun hat, kann ich augenblicks nicht sagen. Für mich ist es der Aer Lualdi L.59. Nur beantwortet das leider nicht die in Beitrag #22 gestellte Frage - sorry.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Auf der FB Seite des Museums findet sich eine kleine Info zu dem Hubschrauber im Museum. Laut Translator: Zusammenarbeit zwischen Ferruccio und dem Ingenieur Carlo Leopoldo Lualdi der Firma Aer Lualdi. Wiki sagt es wurden zwei(?) gebaut. Allerdings schweigt sich Wiki über die Zusammenarbeit mit Lamborghini aus. Aber da wird schon was dran sein, wenn sie einen in ihrem Mueum haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.050
Zustimmungen
8.607
Ort
Thüringen
In der Ausstellung des Lamborghini-Museums in Laberweinting gibt es weiterhin diesen Hubschrauber zu sehen.:

Blue Knights Germany 36 "Allgäu"

Kann den jemand näher bezeichnen?
Eine Anfrage bei der Gemeinde Laberweinting ergab, daß "leider keine offizielle Lambo-Ausstellung bekannt" sei.
Es gibt also keine "Öffnungszeiten", sondern nur Besuche in Absprache mit Herrn Zellner oder wie muß man sich das vorstellen?
 
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.050
Zustimmungen
1.307
Ort
Fichtelgebirge
Das Lamborghini-Museum in Laberweinting ist die Privatsammlung Zellner
Die Adresse gib´s allerdings nur als PN

und dass die Gemeinde Laberweinting davon nichts weis, halte ich gelinde gesagt, für ein Gerücht
 
boxkite

boxkite

Astronaut
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
3.050
Zustimmungen
8.607
Ort
Thüringen
...

und dass die Gemeinde Laberweinting davon nichts weis, halte ich gelinde gesagt, für ein Gerücht
Ich kann nur das weitergeben, was mir geschrieben wurde. Entweder weiß der Sachbearbeiter wirklich nichts von der Existenz der Zellnerschen Privatsammlung oder er ignoriert sie gegenüber Dritten (wie mir).

@theo preschen, schick' mir bitte mal die Adresse per PN. Das Hubschrauberrätsel aus #22 muß doch zu knacken sein.
 
Thema:

Privatsammlung Siegfried Zellner

Privatsammlung Siegfried Zellner - Ähnliche Themen

  • Uffz. Siegfried Zuber 5./Staffel/II.Sturm JG 4

    Uffz. Siegfried Zuber 5./Staffel/II.Sturm JG 4: Hallo zusammen, suche weitere Infos, Farbprofil etc. zu Uffz. Siegfried Zuber 5./Staffel/II.Sturm JG 4 , nach meinem Kenntnisstand flog er eine...
  • Ähnliche Themen

    • Uffz. Siegfried Zuber 5./Staffel/II.Sturm JG 4

      Uffz. Siegfried Zuber 5./Staffel/II.Sturm JG 4: Hallo zusammen, suche weitere Infos, Farbprofil etc. zu Uffz. Siegfried Zuber 5./Staffel/II.Sturm JG 4 , nach meinem Kenntnisstand flog er eine...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/privatsammlung-siegfried-zellner.87752/

    ,

    siegfried zellner

    ,

    michael manousakis flugzeug sammlung

    ,
    siegfried zellner tot
    , siegfried zellner vermögen, siggi zellner, siegfried zellner sammlung, siegfried zellner panzer, siegfried zellner museum, michael manousakis millionär, zellner kamin, siegi zellner, siegfried zellner grafentraubach, Siegfried Zellner gestorben, https://www.flugzeugforum.de/threads/privatsammlung-siegfried-zellner.87752/page-2, zellner grafentraubach, sigi zellner , siegfried zellner wikipedia, siegfried zellner millionär, Siegfried Zellner todesursache, panzer siggi, siegi zellner shop, sigi zellner- grafentraubach, grafentraubach museum, zellner siegfried grafentraubach museum
    Oben