Russland - Auswirkungen der Sanktionen auf die Luftfahrt

Diskutiere Russland - Auswirkungen der Sanktionen auf die Luftfahrt im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Schickt Russland demnächst Ritter in den Krieg?

rufumbula

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Erstmal die M1943 D-1, dann sehen wir weiter.
 

rufumbula

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Ein Flug ist ausgefallen aufgrund Mobilisierung.

Am Flughafen der russischen Stadt Ufa wurde das Flugzeug nicht nach Antalya freigegeben, weil der Co-Pilot direkt an Bord mobilisiert wurde. Das entsprechende Video wurde in sozialen Netzwerken veröffentlicht.
In der Beschreibung des Videos heißt es, die Passagiere des Azur-Air-Flugs seien zunächst zwei Stunden auf der Piste festgehalten und dann über Lautsprecher verkündet worden: „Aufgrund der Mobilmachung und des anschließenden Grenzübertrittsverbots für die Copilot, der Flug wird gestrichen. Wir bitten Sie, das Flugzeug zu verlassen."
Darüber hinaus wurde festgestellt, dass der Pilot früher eine Vorladung zu sich nach Hause erhalten hatte, diese jedoch ignorierte und niemandem davon erzählte, sodass er an der Passkontrolle angehalten wurde.


 

YankeeZulu1

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The Duke

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Mir nicht, in anderen Gremien der Vereinten Nationen gab es bisher auch keine überragende Mehrheiten gegen Russland.
 

YankeeZulu1

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Mir nicht, in anderen Gremien der Vereinten Nationen gab es bisher auch keine überragende Mehrheiten gegen Russland.Mir nicht, in anderen Gremien der Vereinten Nationen gab es bisher auch keine überragende Mehrheiten gegen Russland.
das stimmt schon, das war bzw ist mir auch bekannt, TROTZDEM gibt mir das zu denken. Sooo isoliert, wie das bei uns gerne dargestellt wird, ist Russland nicht.
 

BiBaBlu

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Enthaltung ist in UN Abstimmungen ein übliches Vorgehen, wenn man sich nicht exponieren will.
Das sagt schlussendlich wenig aus, relevant ist, wer Zugestimmt oder abgelehnt hat.

Und die Differenz kommt daher, dass wegen ausbleibender Zahlungen diverse Staaten von ihrem Stimmrecht entbunden sind aktuell.
 
_Michael

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das stimmt schon, das war bzw ist mir auch bekannt, TROTZDEM gibt mir das zu denken. Sooo isoliert, wie das bei uns gerne dargestellt wird, ist Russland nicht.
Na gut, man muss dann auch mal hinschauen, was das für Länder sind. Das sind grösstenteils nicht Länder, die Russland viel bieten können. Vielleicht ein paar Stimmen irgendwo in einer zahnlosen UN-Abstimmung und vielleicht ein paar Devisen gegen Rohstoffe, aber das macht ja sogar Deutschland. Die grossen Länder wie China, Indien oder die Türkei wiederum treiben ihre eigene Machtpolitik - man ist da nicht "für oder gegen" Russland, sondern hat ein Interesse daran, dass sich Russland und der Westen noch möglichst stark aneinander abreiben.
 
sixmilesout

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Die meisten Länder die sich enthalten haben, sind Zahlungsempfänger mit viel Geld aus Russland oder es waren kürzlich Russische Vertreter in deren Länder. Wie das bsp Uganda zeigt. RU und CN machen sich 2. und 3. Welt Länder mit günstigen Krediten gefügig.
 

rufumbula

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wie ich soeben an anderer Stelle im www (aero.de) las, stimmten immerhin die Vertreter von 80 (i.W: achtzig) Staaten NICHT gegen Russlands Ausschluss, 8 "Stimmen" fehlten lt dieser Quelle, dann wäre der Ausschluss nicht zu Stande gekommen. DAS gibt mir zu denken...
Und mir gibt DAS zu denken:

Historische Klatsche
Die Abwahl eines Mitglieds aus dem harten Kern des Council ist in der Geschichte der ICAO ohne Beispiel.

 
mcnoch

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Cathay Pacific nimmt die Flugverbindungen über den russischen Luftraum nach 9 Monaten Unterbrechung wieder auf. Erster Flug war die Verbindung von New York nach Hongkong. Cathay verspricht sich davon nicht nur rund zwei Stunden kürzere Flugzeiten, sondern auch mehr Frachtvolumen, welches durch die längeren Routen und Treibstoffverbräuche limitiert war.
Cathay Pacific Resumes Flights Over Russia - AeroXplorer.com
 
lutz_manne

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Gefährlicher Mut aus wirtschaftlichen Interessen. Kann man das nicht der Airline von westlicher Seite untersagen? Was denken wohl die Angestellten der Airline dazu?
 

Ta152

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Eine Chinesische Fluggesellschaft muß über Russland wohl nichts befürchten.
 
_Michael

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Sofern kein unliebsammer Gast mitfliegt und das Flugzeug aus einem Pseudogrund zur Landung gezwungen wird. ;-)
Nach dieser Logik dürfte man so manches Land dieser Erde nicht mehr überfliegen, beispielsweise China, die Türkei, den Iran, Saudi-Arabien - eigentlich überall, wo man als politischer Gegner nicht sicher ist. Und wenn Russland ein Land als genügend befreundet ansieht, um Überflugrechte zu gewähren, dann wird man sich sicher hüten, diesen Flugzeugen irgend etwas anzutun, das wäre ja ein Schuss in den Ofen sondergleichen...
 
_Michael

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Übrigens fliegt Emirates die Strecken nach Los Angeles und San Francisco ebenfalls über Russland.
 
Schorsch

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Nach dieser Logik dürfte man so manches Land dieser Erde nicht mehr überfliegen, beispielsweise China, die Türkei, den Iran, Saudi-Arabien - eigentlich überall, wo man als politischer Gegner nicht sicher ist. Und wenn Russland ein Land als genügend befreundet ansieht, um Überflugrechte zu gewähren, dann wird man sich sicher hüten, diesen Flugzeugen irgend etwas anzutun, das wäre ja ein Schuss in den Ofen sondergleichen...
Speziell bei den Russen wäre ich mir da nicht so sicher.
"Vertragstreue" ist ja glaub ich ein Fremdwort dort.
Als Fluggast würde ich gerne 100 EUR mehr bezahlen und mir 3 Stunden länger IFE antun als über Russland zu fliegen.
 
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