das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)??

Diskutiere das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)?? im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Auf derselben Seite für Russische Modellbausätze, wo Yankees Badewannen109 zu finden war (danke Yankee, ich glaub ich bestell mir da auch mal...
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Auf derselben Seite für Russische Modellbausätze, wo Yankees Badewannen109 zu finden war (danke Yankee, ich glaub ich bestell mir da auch mal was;)), fand sich auch dieses Monstrum..
Ein Russe, den ich von onlinefliegen her kenne, hat mir erzählt das wäre der Prototyp eines "Billig-Sturmoviks" gewesen.
Ich finde auf jeden Fall, daß das mit Abstand das häßlichste Flugzeug ist, daß ich kenne. Die Wehrmacht wäre davongerannt, wenn sie das nur gesehen hätten. Oder sie hätten sich totgelacht:D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
So Häßlich find ich das Teil gar nicht.. :D

Übrigens, der Badewanne Bf-109 Link ist nicht von mir :p
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.247
Zustimmungen
2.485
Ort
Sachsen Anhalt
na in den usa wurden aber auch seeehr
häßliche jet gebaut.
manch werden heute noch geflogen.:D :D
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
Also ich finde dass die AMis eigentlich recht schöne Maschinen gebaut haben z.B. B-17 *schwärm* :D
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.791
Zustimmungen
2.936
Ort
D
@Flogger: Die F-4 ist nicht hässlich !!! ;)
 
Yankee

Yankee

Fluglehrer
Dabei seit
25.08.2001
Beiträge
183
Zustimmungen
1
Ort
Dessau
und die F-16 auch nicht :D
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.247
Zustimmungen
2.485
Ort
Sachsen Anhalt
nein Yankee ich meine schon die f-4
aber das ist meine subjektive meinung :FHD
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.848
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Also die F-4 als hässlich zu bezeichnen müsste bestraft werden ..... ;)


zur Strafe müsstest Du allen F-4 Fans 'ne Reise an eine F-4 Flugshow bezahlen (oder auch in ein Übungsgebiet wo sie so richtig schnell und tief daherdonnern!) !!!!! :D
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
und wehe dem, der die A-10 als hässlich bezeichnet! :D

Ich schlage die zweisitzige A-4 vor! (die mit dem doppelcanopy und den Scheibenwischern, wird glaub ich von Malaysia oder so geflogen... Gabs jedenfalls nen Bericht beim Pharao! ;)
 
flogger

flogger

Astronaut
Dabei seit
01.08.2001
Beiträge
3.247
Zustimmungen
2.485
Ort
Sachsen Anhalt
@amir

ha ,und bekomme lungenkrebs von
der abgasfahne:D
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.122
Zustimmungen
66.630
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Original geschrieben von Ritter
Die Wehrmacht wäre davongerannt, wenn sie das nur gesehen hätten.

...ist sie etwa nicht davongerannt?
Es hätte mich auch sehr gewundert, wenn Du hier ein häßliches amerikanisches Flugzeug als Aufmacher gefunden hättest. :)
Die Philosophie des russischen Flugzeugbaus muss man erst mal verstanden haben, dann fallen ein andere Formulierungen ein.
Übrigens, einen 1.Preis in Eleganz hätte der Flieger bei mir auch nicht bekommen! :D
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.791
Zustimmungen
2.936
Ort
D
Die Philosophie des russischen Flugzeugbaus muss man erst mal verstanden haben, dann fallen ein andere Formulierungen ein.
Aha, schon klar. Eigentlich ist ja ein Fiat Panda auch ziemlich schnell, man muss nur mal die Philosophie verstanden haben ;) :D
 

n/a

Guest
Nun macht doch nicht alle die arme Pegasus fertig.

Leider hat es das Flugzeug nicht zur Serie geschafft.

:rolleyes:

Für mich eindeutig unschön: Gee Bee Racer !
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
na, dann müsste es ja heissen:
"Das hässlichste Flugzeug aller Zeiten im Zweiten Weltkrieg"

bissl komisch, nicht? :D ;)
 
Ritter

Ritter

Testpilot
Dabei seit
09.04.2001
Beiträge
721
Zustimmungen
2
Ort
Frankfurt am Main (z.Z. strafversetzt nach Langen/
Naja, eigentlich war die häßlichkeit nur ein Aufmacher, ich wollte wissen ob irgendjemand näheres zu diesem Flugzeug weiß.
Ich finde das Ding interessant.
Ich hab zwar ne Internetseite gefunden, aber die ist auf Russisch und mein Russischkurs beginnt erst nächstes Semester.

@Flugschreiber
Warum so kaltkriegerisch. Die USA haben viele häßliche Dinger zusammengeschraubt (z.B. Bell Airacuda) und meiner meinung nach sind die Yaks, vor allem die Yak-9 und Yak-3 wohl die elegantesten Jäger des Krieges.

Übrigens, davongerannt ist die Wehrmacht wirklich nicht. Das war ja das Problem an der Sache, daß die so verdammt hartnäckig Wiederstand leisteten...
Vor allem im Osten leistet die Wehrmacht bis zuletzt erbittert Wiederstand. Deshalb brauchten die Russen ja Sturmoviks und sowas.
 

Guest

Guest
also ich denke ja, das die Russen das Ding mit absicht so hässlich gemacht haben, damit die anderen Streitkräfte entweder (wie schon erwähnt wurde) sicht totlachen und nicht kämpfen können bzw. so nen schock kriegen, dass der selbe Effekt eintritt.

Aber eigentlich finde ich, dass Flugzeuge immer ihre eigene Art der Schönheit haben.:FFD
 

n/a

Guest
ach so, Du wolltest was wissen darüber !

so aus dem Kopf:

Projekt: Sturzflugtaugliches Kampfflugzeug, anfang der Dreißiger Jahre.
3 (?) Maschinen wurden gebaut und zu unterschiedlichen Testzwecken verwandt. In Serie ging das Flugzeug nicht, da sich modernere Typen abzeichneten.

Wenn Du mehr wissen möchtest, Bilder ect., schau ich im "Archiv", kann denn aber ein paar Tage dauern.
 
Thema:

das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)??

das häßlichste Flugzeug aller Zeiten (was ist das?)?? - Ähnliche Themen

  • Alef, das Erste echte fliegende Auto!

    Alef, das Erste echte fliegende Auto!: Alef das fliegende Auto Schaut Euch das Wunderteil an und investiert! :thumbsup: Leider sind technische Details auf der Seite völlig vergessen...
  • Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam

    Wie man auf das Erstflug-Datum der Bf 109 V1 kam: Ich habe Ausschnitte von alten Heften geschenkt bekommen, Thema Bf 109. Da möchte ich ein Thema mal hier mit euch Teilen. Vor 44 Jahren, zu Zeiten...
  • Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland"

    Das Rohrbacharchiv Nr. 6 / Peter Kühne: Dreimotorig über die Zentralalpen, Rohrbach Ro VIII " Roland": Mit der sechsten Publikation zu Rohrbach stellt Peter Kühne nun die "Roland" vor. Die Maschine wurde ab 1926 entwickelt und versah über zehn...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire

    Das Buch der Bücher zur Supermarine Spitfire: Nach einigem Suchen auf britischen Second-Hand-Bücher-Shops bin ich auch ein 650-seitiges Werk gestoßen, dass ich Euch gern vorstellen möchte. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    hässliche flugzeuge

    ,

    fugsimulator filme

    ,

    hässlichstes flugzeug der welt

    ,
    hässlichstes flugzeug
    , die hässlichsten flugzeuge der welt, hässlichste flugzeuge der welt, d hässliche Flugzeuge, flugzeug entwurf, hässliches flugzeug, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-haesslichste-flugzeug-aller-zeiten-was-ist-das.2404/, häßliche Flugzeuge, 707-385C Phalcon de, hässlichsten Flugzeuge, a10 das hässlichste flugzeug, elegantesten flugzeuge aller zeiten, grumman duck nachfolger, das hässlichste flugzeug der welt, wie sieht das hässlichste Flugzeug aus aller Zeiten, hässlichstes meerschweinchen der welt, yankees badewanne 109, https://www.flugzeugforum.de/threads/das-haesslichste-flugzeug-aller-zeiten-was-ist-das.2404/page-24
    Oben