kapplah
Fluglehrer
Das dürfte die A400 sein, die anstelle des Skytrucks nun die Fallschirmspringer nach Altenstadt transportiert.
Hier nachzulesen
Hier nachzulesen
Wohl eher nach Memmingen wo die 54+13 eigentlich auch hin sollte.Das heißt wohl, die Kiste kommt vorerst öfters, bis das Problem mit der M-28 gelöst wurde.
Möglicherweise ja. Diese Woche waren hohe Vertreter der Bundeswehr am Flughafen, um über die Zusammenarbeit zu sprechen.Das heißt wohl, die Kiste kommt vorerst öfters, bis das Problem mit der M-28 gelöst wurde.
Vll. ging es da auch im die Siko.Möglicherweise ja. Diese Woche waren hohe Vertreter der Bundeswehr am Flughafen, um über die Zusammenarbeit zu sprechen.
Womöglich ging es auch um was ganz anderes? Gibt ja auch andere Projekte, z. B. https://www.dallmeier.com/fileadmin/user_upload/PDFs/Partner/Web_Dallmeier_TRIAC_SolutionBrief_EN.pdfVll. ging es da auch im die Siko.
.......
By the way: es kommen einige nicht mehr seit OAS das Handling macht. Nicht umsonst sind auch viele der stationierten Flieger einen Hangar weiter zu DC Aviation abgewandert.
Damit befasst sich die Lw schon länger und Oberpfaffenhofen war nicht der erste remote controlled tower in Deutschland. Ich meine das u.a. Egelsbach (ebenfalls Triwo) das gleiche System hat.Womöglich ging es auch um was ganz anderes? Gibt ja auch andere Projekte, z. B. https://www.dallmeier.com/fileadmin/user_upload/PDFs/Partner/Web_Dallmeier_TRIAC_SolutionBrief_EN.pdf
Zum anderen: Viele?
Die Luftwaffe hat selber Standorte mit Remote Tower.
Geilenkirchen hat einen Remote Tower. Ist zwar NATO-Base, wird aber von Bundeswehr-Personal bedient.Welche Standorte sollen das sein?
Heute Nachmittag und morgen Vormittag kommt was zum Spotten nach Oberpfaffenhofen. Die Sicherheitskonferenz lässt grüßen.
.....
Die Flugbereitschaft kam früher öfters nach Obi (Auch mit A319 usw.)...die letzten Jahre allerdings seltener und dann meistens nach MUC.
By the way: es kommen einige nicht mehr seit OAS das Handling macht. ....
Kein Abgesang aber die Realität: Wenn ich meine logs der letzten Jahre (ich kenne den Platz seit über 20 Jahren) so anschaue bestätigt das meine Aussage. Ein Grund ist auch das MUC durch die Baumaßnahmen etwas mehr Platz hat als früher. Einige Maschinene fliegen desweiteren zum parken nach NUE, BSL oder STR - Obi kommt aufgrund der Platzöffnungszeiten leider weniger in Frage bzw. stellt dies auch ausserhalb der Siko ein Hinderniss da (mal abgesehen von der bisher fehlenden Zulassung für GL7T, G500/600/700, usw.; liegt leider auch im Gerichtsbeschluss bzgl. qualifizierter Geschäftsreiseflugverkehr).Naja, nach dem Abgesang einiger hier kann man sicher gespannt sein, was denn wirklich kommt, außer der C-27J aus Litauen, die gerade gelandet ist und dem SAAB Werksflieger..
Vielleicht beweisen ja die Fotos hier dann das Gegenteil.
Die E190 von heute dürfte nichts mit der Siko zu tun haben.
Die 54+05 heute Nachmittag? War keiner am Platz.Der A400 war heute angekündigt.
Franz Josef S.?Einer der berühmtesten Gäste kommt in einer Cessna Citation am Vormittag
Die hat Bayern erkundet. Ein Trallbrummeln ist zwar schöner, aber ein A400 in 4-5.000 ft über Münchens Innenstadt ist auch mal was anderes.Die 54+05 heute Nachmittag? War keiner am Platz.
Vermutlich fliegt der sonst Airbus?Einer der berühmtesten Gäste kommt in einer Cessna Citation am Vormittag. Ansonsten reichlich, bunt gemischter Flugverkehr.