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Alien
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Richtig, so steht es ja auch in den Berichten - das hatte ich vertauscht. Wesentlicher Punkt war, dass die Kollision außerhalb der Bahn war - also der wartende Flieger nicht irgendwie falsch stand - das ging aus den vorherigen Berichten noch nicht eindeutig hervor.Nein. Die Cessna stand in einer langen Warteschlange südlich der Bahn.
Gefahren, die sich aus dem Betrieb ergeben. Deshalb sind Flugplätze eingefriedet und es sollen sich immer nur so viele Menschen wie notwendig in diesem Bereich aufhalten. Dann geht es sich auch mal mit Platzwunden aus.Ein startendes Flugzeug brach beim Startlauf zur Seite aus und stieß dort mit einem auf dem Taxiway zum Start rollenden Flugzeug zusammen. Der genaue Grund dafür muss noch ermittelt werden. Außer Platzwunden soll es darüber hinaus keine weiteren Verletzungen gegeben haben.
Kannst Du das bitte erläutern?Flugzeuge sind nicht symetrisch. Auch einmotorige Flugzeuge nicht.
Flugzeuge haben eine Tendenz, nach links oder rechts auszubrechen, ja nachdem, wie herum der Propeller dreht. Das gilt besonders für Spornradflugzeuge. *Hier* ein bisschen Lesestoff.Kannst Du das bitte erläutern?
Ganz normales Verfahren: wenn die Rettungskräfte gebunden sind, ruht der Flugbetrieb. Das ist überall so und da gibt es keine Fragen.Ob es nötig war deshalb den gesamten Flugbetrieb einzustellen? Nicht mal die ME262 durfte überfliegen.
Na ja, die Rettungskräfte sind ja dann auch wieder abgerückt und es war nur noch die BfU vor Ort. Es wurde ja auch wieder die komplette Länge der Bahn genutzt für den abfliegenden Verkehr. Da hätte ja auch nochmal was passieren können.Ganz normales Verfahren: wenn die Rettungskräfte gebunden sind, ruht der Flugbetrieb. Das ist überall so und da gibt es keine Fragen.
Schon klar.Ganz normales Verfahren: wenn die Rettungskräfte gebunden sind, ruht der Flugbetrieb. Das ist überall so und da gibt es keine Fragen.
Da gebe ich Dir volkommen recht. Aber das ist halt der deutsche vorauseilende Gehorsam. Auf der Airpower2019 vor 2 Wochen ging es nach dem Überschlag der Tummelisa auch weiter, nachdem sie durch die Rettungskräfte wieder auf die Räder gestellt und vom Platz geschleppt worden war.Schon klar.
Aber wenn die Leichtverletzen abtransport sind, die Unfallstelle gesichert ist kann man da schon mal abwägen... 5h nach einem "Auffahrunfall" mit Leichtverletzen am Boden ausserhalb vom Start/Landebereich" dann die komplette Veranstaltung abzusagen ist wie eine Vollsperrung der A5 nach einem Auffahrunfall auf dem Beschleunigunsgstreifen.
Sicherheit geht vor, aber da kann die BFU auch noch ein paar Stunden warten mit Ihrer Untersuchung. In der Zeit verändert sich am Unfallbild nichts mehr.
Egal, wird jetzt eh falsch verstanden. Let the shitstorm begin..
Ich möchte weder Shitstorm lostreten noch mich daran beteiligen, aber die Arbeit der BFU hat Vorrang vor einem Veranstaltungsablauf. Die Mitarbeiter sind in aller Regel sehr "luftfahrtaffin" und wissen um die Behinderung, die dadurch verursacht wird. Sagen Sie doch mal der Polizei, dass sie mit der Unfallaufnahme bitte warten soll, denn das würde grad den Verkehrsfluss behindern und an den Unfallautos würde ja eh nichts mehr verändert werden.Schon klar.
Sicherheit geht vor, aber da kann die BFU auch noch ein paar Stunden warten mit Ihrer Untersuchung. In der Zeit verändert sich am Unfallbild nichts mehr.
Egal, wird jetzt eh falsch verstanden. Let the shitstorm begin..