07.02.2020 - Keflavik (KEF) - Fahrwerk kollabiert bei Landung - Icelandair Boeing 757-200 TF-FIA

Diskutiere 07.02.2020 - Keflavik (KEF) - Fahrwerk kollabiert bei Landung - Icelandair Boeing 757-200 TF-FIA im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; In Keflavik (KEF), Island ist das Fahrwerk einer Icelandair Boeing 757-200 (TF-FIA) bei der Landung kollabiert...

MartinBakerGW6A

Flugschüler
Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
8
Zustimmungen
8
Ort
59071 Hamm
In Keflavik (KEF), Island ist das Fahrwerk einer Icelandair Boeing 757-200 (TF-FIA) bei der Landung kollabiert.

  • An Icelandair Boeing 757-200 suffered a right main gear collapse after landing at Keflavík International Airport in Iceland.
  • Flight FI529 originated from Berlin-Tegel Airport (TXL) in Germany, touching down in Reykjavik (KEF), Iceland at 3:41 p.m. local time.
  • None of the 166 passengers on board were injured.
Icelandair flight FI529 suffered a right main gear collapse shortly after touching down on runway 10 at Keflavík International Airport. The aircraft involved is a Boeing 757-200 (registered TF-FIA) and is 19 1/2 years old.


Eine Bekannte von mir war mit im Flieger. Mich hatte die Meldung durch sie über Instagram erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

n/a

Guest
Auch wenn es im Artikel so steht, der Flughafen ist Keflavik (KEF), Reykjavik hat nochmal einen eigenen Flughafen, vielleicht magst du das im Titel anpassen.
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.213
Laut AvH berichteten Passagaiere von einer holprigen Landung. Bei dem Wind aber auch nicht verwunderlich: 42kt, in Böen 55kt. Die Air Iceland Piloten sind andererseits auch einiges gewöhnt...

 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.022
Zustimmungen
9.973
In der Nacht von Sonntag auf Montag ist es wieder so weit. Da kann man auch in Deutschland reihenweise Landungen sehen, die das Potenzial zum Fahrwerksbruch haben.
 
Thema:

07.02.2020 - Keflavik (KEF) - Fahrwerk kollabiert bei Landung - Icelandair Boeing 757-200 TF-FIA

07.02.2020 - Keflavik (KEF) - Fahrwerk kollabiert bei Landung - Icelandair Boeing 757-200 TF-FIA - Ähnliche Themen

  • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

    Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
  • MSFS2020 - XBOX Series X

    MSFS2020 - XBOX Series X: Hallo zusammen, wer fliegt außer mir noch "auf" einer Xbox Series x? Ich bin super zufrieden mit der Grafik und die Konsole bleibt flüsterleise...
  • WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144

    WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144: Hallo zusammen, dann will ich auch mal mit einem Modell in den diesjährigen Wettbewerb einsteigen. Mein Beitrag ist eine Mirage F.1B in 1:144...
  • Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020

    Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020: 2008 hatten die Bücher von Harpia Publishing meine Aufmerksamkeit erregt, und seitdem habe jedes Exemplar dieses Publishers in meine Sammlung...
  • RNLAF sunset flying 2020

    RNLAF sunset flying 2020: Due to the worldwide pandemic the Royal Netherlands Air Force was forced to fly more missions at home in 2020. The normal training grounds in the...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

      Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
    • MSFS2020 - XBOX Series X

      MSFS2020 - XBOX Series X: Hallo zusammen, wer fliegt außer mir noch "auf" einer Xbox Series x? Ich bin super zufrieden mit der Grafik und die Konsole bleibt flüsterleise...
    • WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144

      WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144: Hallo zusammen, dann will ich auch mal mit einem Modell in den diesjährigen Wettbewerb einsteigen. Mein Beitrag ist eine Mirage F.1B in 1:144...
    • Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020

      Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020: 2008 hatten die Bücher von Harpia Publishing meine Aufmerksamkeit erregt, und seitdem habe jedes Exemplar dieses Publishers in meine Sammlung...
    • RNLAF sunset flying 2020

      RNLAF sunset flying 2020: Due to the worldwide pandemic the Royal Netherlands Air Force was forced to fly more missions at home in 2020. The normal training grounds in the...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/07-02-2020-keflavik-kef-fahrwerk-kollabiert-bei-landung-icelandair-boeing-757-200-tf-fia.94627/

    ,

    Icelandair Abstürze

    ,

    unfälle icelandair

    ,
    iceland air corona
    , coronavirus flug island iceland, reykjavik flugzeug unfall, keflavik Flugzeug Unfall 2020, fi529 vom 07.02.2020, keflavik accident 07.02.20 YouTube , keflavik accident 07.02.20
    Oben