07.08.2020: Kollision Segelflugzeug und Propellermaschine bei Memmingen

Diskutiere 07.08.2020: Kollision Segelflugzeug und Propellermaschine bei Memmingen im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Am Freitagabend sind bei Memmingen ein Segelflugzeug und eine Propellermaschine "bei strahlendem Sonnenschein" in der Luft kollidiert. Das...
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.184
Zustimmungen
2.607
Am Freitagabend sind bei Memmingen ein Segelflugzeug und eine Propellermaschine "bei strahlendem Sonnenschein" in der Luft kollidiert. Das Segelflugzeug ist abgestürzt, der Pilot kam ums Leben. Die Propellermaschine wurde am Flügel stark beschädigt, konnte aber noch landen. Beide sollen zuvor am Flugplatz Weißenhorn gestartet sein.

 
norbertschad

norbertschad

Flugschüler
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
7
Zustimmungen
5
Ein paar mehr Bilder und Videos aus der lokalen Presse, aber keine weiteren Erkenntnisse bis jetzt:

Südwest Presse:
swp.de/blaulicht/ulm-neu-ulm/weissenhorn-flugzeug-absturz-emershofen-unglueck-kleinflugzeuge-in-schwaben-zusammengestossen-polizei-neu-Ulm-50322955.html

Neu-Ulmer Zeitung:
augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Mann-stirbt-nach-Absturz-eines-Segelflugzeugs-Gutachter-ermitteln-id57893181.html
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.539
Zustimmungen
8.572
Ort
near ETSH/SXF
War wohl eine Maschine aus Schönhagen beteiligt?!
 
Blackjet

Blackjet

Astronaut
Dabei seit
13.07.2002
Beiträge
4.393
Zustimmungen
8.215
Ort
Cottbus
War wohl eine Maschine aus Schönhagen beteiligt?!
Wie kommst du darauf? Glaube, da bringst du etwas durcheinander.... passiert ja auch viel in letzter Zeit....
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
1.184
Zustimmungen
2.607
Verstehe aber auch nicht, wie man da überhaupt einen Zusammenhang herstellen konnte. Bei dem Statement oben hätte sonnenklar sein müssen, dass das nichts mit so einer Art Unfall zu tun haben kann. Keine Flugschule und kein Verein würde jemals am Tag nach einem Unfall, bei dem Menschen zu Schaden gekommen sind - oder wir hier sogar ein Mensch das Leben verloren hat - mal eben ein nettes Posting absetzen, dass den Verlust eines geliebten Flugzeugs in blumigen Worten betrauert. So herzlos ist definitiv niemand gegenüber einem Flugkameraden. Abgesehen steht in dem Posting ja auch explizit, dass es nur um eine Notlandung ging, bei der niemanden etwas passiert ist.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
7.395
Zustimmungen
5.682
Abgesehen steht in dem Posting ja auch explizit, dass es nur um eine Notlandung ging, bei der niemanden etwas passiert ist.
Das Flugzeug liegt auf dem Rücken, Schüler und Lehrer sind leicht verletzt. Außerdem hätte ich als Vercharterer/Flugschule auch eine wenig beschreibende Meldung veröffentlicht, aus der nur hervorgeht, dass das Flugzeug die nächste Zeit nicht zur Verfügung steht. In sofern kann ich @jockey s Frage bestens nachvollziehen. Nehmt es einfach so hin, es denken nicht alle Menschen gleich. Und das ist ja gerade das Interessante am Leben.
 
Thema:

07.08.2020: Kollision Segelflugzeug und Propellermaschine bei Memmingen

07.08.2020: Kollision Segelflugzeug und Propellermaschine bei Memmingen - Ähnliche Themen

  • 01.06.2020 Eurocopter AS 365 N3 in St. Peter-Ording beschädigt

    01.06.2020 Eurocopter AS 365 N3 in St. Peter-Ording beschädigt: Interessanter BFU Bericht zu einem Unfall mit einem AS365 in St. Peter-Ording. Offensichtlich wurde bei einer Wartung ein Bolzen zur Verbindung...
  • 20.09.2020 (19.09. Lokalzeit): unsanfte Notlandung für die B-25 Mitchell 'Old Glory', Stockton (USA)

    20.09.2020 (19.09. Lokalzeit): unsanfte Notlandung für die B-25 Mitchell 'Old Glory', Stockton (USA): Die N7946C versuchte eine Notlandung in einem Feld, Maschine ist beschädigt aber Insassen soweit wohl auf. Weitere Infos: Accident North...
  • 76 Jahr Operation Market Garden - 2020

    76 Jahr Operation Market Garden - 2020: Dieses Jahr 2020, genau wie voriges, als es 75 jahre her war, wird diese Woche Mitte September an verschiedene Stellen die verschiedene...
  • 17.09.2020 Kleinflugzeug im Havelland abgestürzt (Bienenfarm)

    17.09.2020 Kleinflugzeug im Havelland abgestürzt (Bienenfarm): https://www.pnn.de/brandenburg/unglueck-im-havelland-kleinflugzeug-abgestuerzt-ein-toter/26195124.html
  • 11.07.2020 Kollision zweier Segelflugzeuge bei Borkenberge

    11.07.2020 Kollision zweier Segelflugzeuge bei Borkenberge: In der Nähe des Flugplatzes Borkenberge sind heute zwei Segelflugzeuge kollidiert und abgestürzt. Beide Piloten sollen ums Leben gekommen sein...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    weissenhorn flugunfall

    Oben