1/144 F-18C "Hornet" der RCAF – Revell

Diskutiere 1/144 F-18C "Hornet" der RCAF – Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Hallo liebe Bastler! Nach einigen bisherigen Fiaskos mit "Schrottmodellen" aus dem Hause Revell möchte ich hier eine echtes Sahneschnittchen...
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.045
Zustimmungen
66
Ort
Hinterm Deister
Hallo liebe Bastler!

Nach einigen bisherigen Fiaskos mit "Schrottmodellen" aus dem Hause Revell möchte ich hier eine echtes Sahneschnittchen vorstellen.: "Die F-18 in 1:144"

Das ist ein absolutes Top-Modell:TOP:

Ich habe das Modell im Supermart (Marktkauf) für 3,99 € erstanden und finde, dass es jeden Cent mehr als wert ist.:HOT

Die Oberflächen sind gut strukturiert/detailliert, die Stöße versenkt. Da kann sich das eine oder andere Modell in weitaus größeren Maßstäben ein Scheibchen von abschneiden.
Es sind viele Feinheiten eingraviert, die schon vor dem Bau erkennen lassen, dass der Bau dieses Modells einiges an Freude bereiten wird.

Die Kanzel ist glasklar und zweiteilig. Leider ist diese mit in den Gussteilbeutel eingepackt worden, so dass ein verkratzen nicht auszuschließen ist.

Die Decals sind, wie es bei Revell mittlerweile üblich ist, gut gedruckt und umfangreich.
Man kann zwei Varianten bauen: - US Navy
- RCAF

Das Cockpit ist relativ grob, aber man kann es mit den Decals und etwas Farbe "aufpeppen".
Alles weitere am Besten anhend der Bilder selbst entscheiden.

Ich muss aber zugestehen, dass ich keine Ahnung habe, ob die Originalgetreuigkeit ausreichend ist. Ob die beiden Varianten der Realität entsprechen, kann ich nicht beurteilen. :?! Mir gefällt es auf jedem Fall.:rolleyes:

Ich kann also nur sagen: "In diesem Maßstab ist der Kauf ein absolutes muss!"
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.045
Zustimmungen
66
Ort
Hinterm Deister
Die besagten Decals!

Man kann wie schon erwähnt zwei Varianten bauen: 1. US NAvy, 2. RCAF

Ich werde die schöne RCAF-Variante bauen. Die sieht toll aus.

Die Druckqualität ist absolut i.O.!
Die Verarbeitung, bei Verwendung von etwas Mr. Mark Softer, perfekt.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.045
Zustimmungen
66
Ort
Hinterm Deister
Der Gussrahmen mit dem Cockpit!
Na, ja. Etwas mehr Mühe hätte Revell sich schon machen können, wenn man den Rest des Fliegers anschaut. Aber egal, man kann was draus machen.
Auffällig ist, dass das Teil anscheinend von einem zweisitzigen Bausatz her stammt
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.045
Zustimmungen
66
Ort
Hinterm Deister
Der Giessast mit dem Rumpfoberteil!

Hoffentlich kann man die schöne Detaillierung erkennen.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.045
Zustimmungen
66
Ort
Hinterm Deister
Die verschiedenen Waffenlasten!

Ich habe sie schon zusammengeschweißt, um sie besser bemalen zu können.
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.045
Zustimmungen
66
Ort
Hinterm Deister
Der Waffenpylon!

Es sind sogar die Waffenschlösser nachgebildet (selbst in größeren Maßstäben nicht immer üblich).
 
Anhang anzeigen
marmel69

marmel69

Space Cadet
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.045
Zustimmungen
66
Ort
Hinterm Deister
Last but not Least!

Als letztes Bild möchte ich die Rumpfunterseite mit dem Fahrwerksschacht zeigen.
Alles schön detailliert. O.K. ich habe schon den Lufteinlass eingebaut.:red:
Ich freue mich schon darauf zu sehen, was aus dem Modell wird, wenn es denn bald fertig ist.:HOT

Auch wenn ich mich jetzt wiederhole.

Jeden Cent wert!:TOP:

Ich werde auch einen kleinen Baubericht machen, den ich http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?p=662506#post662506 verlinkt habe.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

1/144 F-18C "Hornet" der RCAF – Revell

1/144 F-18C "Hornet" der RCAF – Revell - Ähnliche Themen

  • F/A-18C "Hornet" in 1/144

    F/A-18C "Hornet" in 1/144: Die Firma Revell brachte 2003 einen Bausatz der F/A-18C "Hornet" auf den Markt, der die Markierung zweier bunter Maschinen ermöglichte.
  • F/A-18C "Fist of the Fleet" in 1/144 von DRAGON

    F/A-18C "Fist of the Fleet" in 1/144 von DRAGON: Hi. Heute möchte ich euch meine F/A-18C von Dragon zeigen (danke nochmal an airforce_michi). DIe Form des KITs ist auf Grund des ALters nicht...
  • 1:144 F/A-18C Revell

    1:144 F/A-18C Revell: Soo leibe Kollegen , da ich zur Zeit Tabula Rasa auf meinem Schreibtisch 'veranstalte' hab ich jetzt mal im Schnellverfahren die Hornet noch...
  • 1:144er Detailsets für Revell F/A-18C und TF-104G

    1:144er Detailsets für Revell F/A-18C und TF-104G: Artillery-Models Artilleryaus Tschechien kündigt saubere Resinteile für diese Modelle an. Die ersten Bilder sind sehr vielversprechend: TF-104G...
  • 1/144 F/A-18C Hornet – Revell

    1/144 F/A-18C Hornet – Revell: Diese entstammt neuen Werkzeugformen was auf ein ansprechendes Modell hoffen läßt.
  • Ähnliche Themen

    • F/A-18C "Hornet" in 1/144

      F/A-18C "Hornet" in 1/144: Die Firma Revell brachte 2003 einen Bausatz der F/A-18C "Hornet" auf den Markt, der die Markierung zweier bunter Maschinen ermöglichte.
    • F/A-18C "Fist of the Fleet" in 1/144 von DRAGON

      F/A-18C "Fist of the Fleet" in 1/144 von DRAGON: Hi. Heute möchte ich euch meine F/A-18C von Dragon zeigen (danke nochmal an airforce_michi). DIe Form des KITs ist auf Grund des ALters nicht...
    • 1:144 F/A-18C Revell

      1:144 F/A-18C Revell: Soo leibe Kollegen , da ich zur Zeit Tabula Rasa auf meinem Schreibtisch 'veranstalte' hab ich jetzt mal im Schnellverfahren die Hornet noch...
    • 1:144er Detailsets für Revell F/A-18C und TF-104G

      1:144er Detailsets für Revell F/A-18C und TF-104G: Artillery-Models Artilleryaus Tschechien kündigt saubere Resinteile für diese Modelle an. Die ersten Bilder sind sehr vielversprechend: TF-104G...
    • 1/144 F/A-18C Hornet – Revell

      1/144 F/A-18C Hornet – Revell: Diese entstammt neuen Werkzeugformen was auf ein ansprechendes Modell hoffen läßt.
    Oben