F/A-18C "Fist of the Fleet" in 1/144 von DRAGON

Diskutiere F/A-18C "Fist of the Fleet" in 1/144 von DRAGON im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hi. Heute möchte ich euch meine F/A-18C von Dragon zeigen (danke nochmal an airforce_michi). DIe Form des KITs ist auf Grund des ALters nicht...

Moderatoren: AE
  1. #1 SPEEDSTAR, 17.04.2008
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hi.

    Heute möchte ich euch meine F/A-18C von Dragon zeigen (danke nochmal an airforce_michi). DIe Form des KITs ist auf Grund des ALters nicht so stimmig (stimmigere REVELL folgt) und ich hoffe das eine noch folgende Kanzel des Revell-Kits das alles noch etwas auflockert/stimmiger macht. Der Bau gin relativ gut und zügig vorran. Einzig die Rumpfhälften waren nciht so ganz passig. Lackiert wurde Teils mit AB, teils mit Pinsel und Farben von Gunze, leicht aufgehellt wegen Scale-effekt. Auch am Washing hab ich mich versucht. Denke ist so OK. Kanzel ist auch nicht so geworden wie ich das haben wollte. Abgeklebt, Farbe drauf, klebeband ab und siehe da...Farbe drunter gelaufen Crying or Very sad also hab ich mit dem Pinsel versucht das ganze etwas zu "vertuschen".

    Der Tracktor stammt aus dem DRAGON-KIT mit der E/A-18G. Als Table-Top hab ich mir einen 13x18cm Bilderrahmen zugelegt und versucht das Trägerdeck aus Pappe dar zu stellen. Wiederrum lackiert mit gunze Farben. Ob das Washing nun realistisch ist...Ich find is OK so Wink

    So, nu jenuch jelabert. Hier sind de Foddos.
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      49,7 KB
      Aufrufe:
      201
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SPEEDSTAR, 17.04.2008
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    ...2
     

    Anhänge:

    • 2.jpg
      Dateigröße:
      59,6 KB
      Aufrufe:
      194
  4. #3 SPEEDSTAR, 17.04.2008
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    ...3
     

    Anhänge:

    • 3.jpg
      Dateigröße:
      54,7 KB
      Aufrufe:
      193
  5. #4 SPEEDSTAR, 17.04.2008
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    ...4
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      Dateigröße:
      57,3 KB
      Aufrufe:
      192
  6. #5 SPEEDSTAR, 17.04.2008
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    ...5
     

    Anhänge:

    • 5.jpg
      Dateigröße:
      62,6 KB
      Aufrufe:
      192
  7. #6 SPEEDSTAR, 17.04.2008
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    ...6
     

    Anhänge:

    • 6.jpg
      Dateigröße:
      90,8 KB
      Aufrufe:
      191
  8. #7 SPEEDSTAR, 17.04.2008
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    ...7

    So, das wars erstemal. Immer her mit Tips was besser werden soll oder obs euch gefällt.


    MfG Chris
     

    Anhänge:

    • 7.jpg
      Dateigröße:
      54,6 KB
      Aufrufe:
      189
  9. tarner

    tarner inaktiv

    Dabei seit:
    21.08.2005
    Beiträge:
    1.657
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    .
    Hallo Speedstar

    Da du um Tipps bittest, gebe ich dir gern ein paar. Doch zunächst: Ich finde es toll, dass du ein Dio gemacht hast, und das in dem Massstab. Ich hab' mich auch ein paar mal versucht an diesen kleinen Dingern. Ist mir einfach zu fummelig und ich bewundere jeden, der solche kleinen Kunstwerke fertigbringt.

    Meine Tipps an dich: Die 'Löcher' an Deck sind unheimlich gross, die gehören sicherlich viel kleiner (und vor allem nicht so tief). Die weisse Markierung erscheint mir zu breit, aber da kann ich mich auch täuschen.

    Dennoch, ich find's toll, dein fertiges Projekt.:TOP:
     
  10. #9 SPEEDSTAR, 17.04.2008
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hi tarner.

    Danke dir für die Blumen.

    Zu den weißen markierungen. Die sind frei schneuze da ich nix gefunden habe wie breit die sein sollen. Und dioe Tie-Downs (Löscher), da habe ich mich mit den maßen an das Deck von DRAGON gehalten. Vom durchmesser her sollten sie passen wenn dragon da nix zu groß gemacht hat.


    MfG Chris
     
  11. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Diamond Cutter, 17.04.2008
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.286
    Zustimmungen:
    1.329
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hallo Chris!

    Wie wäre es, wenn Du dem Maschinchen noch eine Schicht mattem Klarlack gönnst? :rolleyes:

    Gruß
    André
     
  13. #11 SPEEDSTAR, 17.04.2008
    SPEEDSTAR

    SPEEDSTAR Flieger-Ass

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    derzeit leider nix
    Ort:
    Thale, Sachsen-Aanhalt
    Hi André.

    Also da sind nunmehr 3 Schichten Matter Gunzeklarlack drauf. Von daher, keine ahnung warum an einigen stellen noch glanz erstrahlt :rolleyes:


    MfG Chris
     
Moderatoren: AE
Thema:

F/A-18C "Fist of the Fleet" in 1/144 von DRAGON

Die Seite wird geladen...

F/A-18C "Fist of the Fleet" in 1/144 von DRAGON - Ähnliche Themen

  1. F/A-18C Hornet Swiss Air Force

    F/A-18C Hornet Swiss Air Force: Hallo, habe unter anderem gerade die 72er Academy Hornisse auf meinem Basteltisch. Es soll die J-5011 der Swiss Air Force werden....
  2. McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48

    McDonnell Douglas F/A-18C Hornet, NSAWC, Hasegawa 1:48: Hallo Forums-Gemeinde, nach ca. 19 Monaten Bauzeit (...ja, ich bin nicht der Schnellste) kommt es nun zu meinem 2. Rollout hier im...
  3. Revell F/A-18C Swiss Air Force

    Revell F/A-18C Swiss Air Force: Hallo zusammen, ich hatte mich schon in meinem vorigen Thread kurz vorgestellt, aber nochmals: Ich heisse René, bin 30 Jahre jung und fange...
  4. Swiss F/A-18C Hornet Full Throttle Airshow 2014

    Swiss F/A-18C Hornet Full Throttle Airshow 2014: Really enjoyed this Swiss display :) http://www.youtube.com/watch?v=3eA7izMf-Is
  5. F/A-18C der Navy in Nevada abgestürzt

    F/A-18C der Navy in Nevada abgestürzt: Die Maschine stürzte 70 Meilen östlich der Basis Fallon, während eines Trainingsfluges ab. Über den Piloten gibt es noch kein Statusbericht....