1/28 Fokker Dr.1 Revell

Diskutiere 1/28 Fokker Dr.1 Revell im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Was tun mit einem Modell, wenn thematisch nirgends Platz ist? Ganz zufällig habe ich dann noch eine ziemliche verschandelte Wandablage geerbt....

Moderatoren: AE
  1. #1 Skysurfer, 03.04.2013
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Was tun mit einem Modell, wenn thematisch nirgends Platz ist?

    Ganz zufällig habe ich dann noch eine ziemliche verschandelte Wandablage geerbt. Diese schnell mit Spiegelfolie verschönert und weiter aufgearbeitet, dass sie zimmertauglich ist.

    Die Fokker von Revell wurde dann eingerahmt von einem Bild des roten Baron und einer Flohmarktversion des "Pour le Mérite" (auch blauer Max genannt).

    Zum Modell ist nicht viel zu sagen, die bekannte Revell-Version...
     

    Anhänge:

    • 22.JPG
      Dateigröße:
      91,9 KB
      Aufrufe:
      72
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skysurfer, 03.04.2013
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    So hat nun auch dieser Kellerhüter (bei mir ist es leider so) endlich einen würdigen Platz gefunden.
    Und meine bessere Hälfte hat Anweisung, das Objekt ruhen zu lassen. :loyal:
     

    Anhänge:

    • 23.JPG
      Dateigröße:
      95,6 KB
      Aufrufe:
      72
  4. #3 Skysurfer, 03.04.2013
    Skysurfer

    Skysurfer Space Cadet
    Moderator

    Dabei seit:
    31.05.2005
    Beiträge:
    1.328
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Butzbach
    Soweit mein kleiner Ausflug in die Zeit des ersten Weltkrieges.

    Gruß
    Skysurfer
     

    Anhänge:

    • 24.JPG
      Dateigröße:
      92 KB
      Aufrufe:
      70
  5. #4 A6Intruder, 04.04.2013
    A6Intruder

    A6Intruder Space Cadet

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    1.135
    Ort:
    Hannover
    Moin,
    kleiner Hinweis aus der Bauanleitung der kleinen (1:72) Fokker: Die Reifen waren damals noch nicht schwarz. Die Rußzugabe erfolgte erst später. Die Reifen der Fokker sollen Blaugrau (Revell 75) sein.
    Ansonsten gefällt mit Dein "Red Baron Schrein"
     

    Anhänge:

  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

1/28 Fokker Dr.1 Revell

Die Seite wird geladen...

1/28 Fokker Dr.1 Revell - Ähnliche Themen

  1. 1/288 Boeing 727-200 – Revell/Matchbox

    1/288 Boeing 727-200 – Revell/Matchbox: Auf speziellen Wunsch von thud68 eine kleine Vorstellung der Boeing 727-200 im Maßstab 1:280 von Revell (Art.Nr. 04225, 1998). Zunächst der...
  2. 1/288 C-5A Galaxy – Starfix

    1/288 C-5A Galaxy – Starfix: Starfix ist eine israelische Firma, die mit Formwerkzeugen arbeitet, die andere Firmen nicht mehr wollen. Bausätze der Firma werden in...
  3. 1/288 Tu 160 – ICM

    1/288 Tu 160 – ICM: Eine nette kleine Neuheit kam von ICM im Maßstab 1:288, und das gar nicht ´mal so schlecht :eek: Tu 160, ICM Art.Nr.28001
  4. Spad XIII von Revell in 1/28

    Spad XIII von Revell in 1/28: Hallo, wen der Baubericht schon interessiert hat, der interessiert sich vielleicht auch für das fertige Modell auf dem Asphalt vor dem...
  5. 1/288 Energija/Buran – adp Master Modell

    1/288 Energija/Buran – adp Master Modell: Hallo zusammen, hier die im Plasticard-Thread versprochenen Fotos. Bei dem Bausatz handelt es sich um die Wiederauflage von 1998. Gruß Andi