1:72 Flugplatz Dioramaen

Diskutiere 1:72 Flugplatz Dioramaen im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, ich bin neu hier im Forum und wollte mal meine Dioramen präsentieren:) Den Anfang macht ein kleines Einzeldiorama ohne reales Vorbild.
gest.kater

gest.kater

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
40
Zustimmungen
66
Das Diorama wurde vor 7 Jahren fertig gestellt. Die Grundrisse stellen den ehemaligen Liegebereich C des Jagdbombergeschwader 31 "Boelcke" dar, der ja mittlerweile den neuen Eurofighter Sheltern weichen musste. Die von mir verwendeten Shelter stimmen aber mit jenen die vorher dort vorhanden waren nicht überein, da es sich bei denen im Original um die Nato Standard Version handelte. Da sie so wie auf meinem Diorama dargestellt niemals in der Realität vorkamen,da sie so nicht bewachsen waren sondern nur der nackte Beton vorhanden war, habe ich nun begonnen das gesamte Diorama neu zu gestalten um es Schritt für Schritt zu verbessern. Eine originalgetreue Nachbildung wird es trotzdem nicht werden, da ich die Nato Shelter nicht nachbauen werde, aber ich denke es wird ganz ansehnlich:)

Nun die Bilder:TOP:



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
7.409
Zustimmungen
6.886
Ort
Funkstadt Nauen
Herzlich Willkommen !

Weiterhin viel Spaß und Gutes Gelingen !
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
2.610
Zustimmungen
5.889
Ort
Wasseramt
Toll, und gross.....ist dein Zimmer elastisch..?:blush2:

Freue mich, dass wieder ein 72er ins "Modellparadies" gefunden hat....Herzlich Willkommen:TD:
 
Zimmo

Zimmo

Astronaut
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
4.944
Zustimmungen
10.935
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Kater!!!

Herzlich willkommen im FF. Sehr schön, was Du da zeigst. Vor allem, dass Du alles mit Fahrzeugen, Figuren etc. schön in Szene setzt, gefällt mir sehr gut!!:TOP:
Interessant wäre es noch, wenn Du etwas zu den Modellen schreiben würdest (Hersteller, Maßstab usw.).

Weiterhin gutes Gelingen...
Grüßle
Zimmo:rugby:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
20.160
Zustimmungen
68.454
Ort
Bavariae capitis
Hübscher Einstieg :TOP:
Respekt! Und willkommen im FF.
 
gest.kater

gest.kater

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
40
Zustimmungen
66
Danke für das positive Feedback, freut mich sehr:)

Ja natürlich, mache ich gerne.:TOP:
Also die Maschinen die jetzt auf den Bildern zu sehen sind, sind auschließlich Panavia Tornado von Revell in 1:72 wovon ich ca 30 habe, davon 50% fertig bzw begonnen. :) Ich versuche immer die Maschinen möglichst nach Vorbild zu bauen, was bei den einen mehr und bei anderen weniger geklappt hat aber man lernt ja im Laufe der Zeit dazu darum denke ich kann ich mir die Fehler meiner Anfänge verzeihen:D:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
9.611
Zustimmungen
5.917
Ort
Private Idaho
Sehr gute Arbeit soweit, und ein tolles Motiv - schicke Alternative zur MoBa, lässt sich aber später ebenfalls immer weiter verfeinern...toll! :TOP:

Ich hoffe, Du berichtest sporadisch weiter über den Fortgang - Thema ist abonniert..

Willkommen im FF! :loyal:
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.515
Zustimmungen
1.604
Ort
Birsfelden, Schweiz
Danke für das positive Feedback, freut mich sehr:)

.... aber man lernt ja im Laufe der Zeit dazu darum denke ich kann ich mir die Fehler meiner Anfänge verzeihen:D:
Kein Grund um Verzeihung zu bitten !

Wir kochen alle nur mit Wasser, haben alle mal angefangen und versuchen uns zu verbessern. Mit etwas Hilfe in einem Forum kann das fast nur besser gehen.
Also mutig weiter und ggf bereit sein, konstruktive Kritik als gut gemeinte Hilfe zu akzeptieren.

Ich meine, auch dieses Forum ist nicht nur für Spitzenresultate da. Oder anders ausgedrückt: der Weg ist auch ein Ziel :wink:

Rolf
 
gest.kater

gest.kater

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
40
Zustimmungen
66
So nach langer Abstinenz melde ich mich mal wieder zu Wort.
Der Umbau des Diorama ist fortgeschritten, der erste Shelter wurde fertig gestellt (Verbreiterung) , die Taxiway ist ebenfalls saniert und die Bepflanzung wurde teils erneuert.
Ein paar Bilder .:)

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
gest.kater

gest.kater

Kunstflieger
Dabei seit
08.03.2014
Beiträge
40
Zustimmungen
66
Und zu letzt noch der Desert Tornado:FFTeufel:


Ich hoffe es gefällt soweit. Ich denke bis es komplett fertig ist wird es noch eine weile dauern, aber gut Ding will Weile haben.
 
Anhang anzeigen
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.149
Zustimmungen
1.026
.. sieht klasse aus - offenbar hast Du auch genügend Platz ! :TOP:
 
Thema:

1:72 Flugplatz Dioramaen

1:72 Flugplatz Dioramaen - Ähnliche Themen

  • Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute

    Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute: Bezüglich eines Besuchs mit dem Kollegen S. Büttner in Cherliany (auch Cherlyany, oder Horodok/Gorodok) bei Lviv in 10/2019 mache ich mal diese...
  • Flugplatz Nohra.

    Flugplatz Nohra.: Der Flugplatz Nohra ist mir bisher nicht begegnet. Und das trotz Erbauung um die Kaiserzeit. Mi-24 vom 336.OBVP Nohra Originalseite: East of...
  • Flugplatz Hellerau

    Flugplatz Hellerau: Bisher nur vereinzelt erwähnt ist der Flugplatz Dresden-Hellerau. Mi-6 Hellerau. Originalseite: East of Germany - Russian airbases 1991 till 1994...
  • Flugplatz Demmin

    Flugplatz Demmin: Zur Verfolständigung hier der Thread zum Flugplatz Demmin. Dieser fehlt noch im Forum. VVS - Su-25UB - 73_Red [Gross-Dölln 6.93] Su-25 vom...
  • Flugplatz Pottschütt Pirmasens EDRP 2020

    Flugplatz Pottschütt Pirmasens EDRP 2020: F-AZLN Boeing Stearman A75N
  • Ähnliche Themen

    • Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute

      Sowjetische Flugplätze in der Ukraine gestern und heute: Bezüglich eines Besuchs mit dem Kollegen S. Büttner in Cherliany (auch Cherlyany, oder Horodok/Gorodok) bei Lviv in 10/2019 mache ich mal diese...
    • Flugplatz Nohra.

      Flugplatz Nohra.: Der Flugplatz Nohra ist mir bisher nicht begegnet. Und das trotz Erbauung um die Kaiserzeit. Mi-24 vom 336.OBVP Nohra Originalseite: East of...
    • Flugplatz Hellerau

      Flugplatz Hellerau: Bisher nur vereinzelt erwähnt ist der Flugplatz Dresden-Hellerau. Mi-6 Hellerau. Originalseite: East of Germany - Russian airbases 1991 till 1994...
    • Flugplatz Demmin

      Flugplatz Demmin: Zur Verfolständigung hier der Thread zum Flugplatz Demmin. Dieser fehlt noch im Forum. VVS - Su-25UB - 73_Red [Gross-Dölln 6.93] Su-25 vom...
    • Flugplatz Pottschütt Pirmasens EDRP 2020

      Flugplatz Pottschütt Pirmasens EDRP 2020: F-AZLN Boeing Stearman A75N

    Sucheingaben

    flugplatz diorama 1:72

    ,

    Diorama Flugplatz

    ,

    1/72 flugplatz

    ,
    1/72 hubschrauber für 1/87 flugplatz
    Oben