Bitburg Air Base 1/72 REDUX

Diskutiere Bitburg Air Base 1/72 REDUX im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier also der RE-Start des bereits bekannten Dioramas. Die Anzahl von über 10500 Hits bis zuletzt und einige Bitten haben mich dazu bewogen...

Moderatoren: AE
  1. #1 stinger, 13.08.2010
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    Hier also der RE-Start des bereits bekannten Dioramas.
    Die Anzahl von über 10500 Hits bis zuletzt und einige Bitten haben mich dazu bewogen altbekannte Dioramen wieder neu zu posten, damit sie fürs FF nicht verloren sind.

    Genaue Maße und Daten und vor allem NEUE BILDER werde ich - voraussichtlich -Morgen folgen lassen, da sich das Erscheinungsbild seit den Einzelbildern ziemlich verändert hat.

    Das Gesamtlayoutt ist jetzt DOPPELT SO GROß und auch auch das was jetzt schon steht ist schon über 2,00 m x 1m nochwas......

    Seht die alten Bilder quasi als Wiedereinstig und Vorspann, für die neuen.

    Das Bild der 80015 war übrigens das Bild, das den Stein ins Rollen gebracht in Punkto Bilderklau etc. und es war das mit Abstand am meißten downgeloadete Modellbild aus meiner Sammlung.

    Also, weils so vielen gefallen hatte und ich darum gebeten wurde, hier nochmals....BITBURG AIR BASE in 1/72.........auf ein Neues...

    Anhänge:

     
    Grimmi und hpstark gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stinger, 13.08.2010
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161

    Anhänge:

     
    Swordfish gefällt das.
  4. #3 stinger, 13.08.2010
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161

    Anhänge:

     
  5. #4 stinger, 13.08.2010
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161

    Anhänge:



    morgen gibts zum ersten Mal Bilder vom neuen, größeren Layout..........
     
  6. #5 stinger, 13.08.2010
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    Noch was vergessen:
    Letzte Woche hatte ich (noch auf dem alten account) eine Anfrage wegen des Hangars, weiß aber nicht mehr vom wem dies war..... Nur soviel: Ich hab noch alte analoge Bilder vom Original gefunden und werde diese möglichst bald einscannen , hochladen und zur Verfügung stellen!
     
  7. AG52-P

    AG52-P Astronaut

    Dabei seit:
    13.08.2002
    Beiträge:
    3.675
    Zustimmungen:
    1.479
    Beruf:
    Fachkraft für Lager Wirtschaft
    Ort:
    OF/M & Schweighouse (F)
    Super dein Dio


    Moin Stinger

    Ein echt Tolles dio was du da gebaut hast, gefällt mir sehr.

    An die Bilder vom Hanger hätte ich auch Intresse.

    Freue mich schon auf die neuen Bilder und Modelle von dir :TOP::TOP::TOP:.

    mfg.Martin
     
  8. #7 stinger, 14.08.2010
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    So, dann, alles aufgebaut, Bilder gemacht....aber noch längst nicht alles up-geloadet...

    ist aber auch so viel, dass ich daraus ein paar Kapitel stricken werde.

    So, damit wir zunächst einmal sehen, wo wir uns befinden, setzen wir uns in den Huey und fliegen eine kleine Platzrunde, damit wir uns die bisherige ANlage mal von oben betrachten können.

    Die Maße sind im Moment: 2,36 x 1,35, wobei im Endausbau, die 1,35 m Seite doppelt so groß sein wird.

    Anhänge:

     
    Grimmi gefällt das.
  9. #8 stinger, 14.08.2010
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    Hier sehen wir ein kleines Staffelgebäude für die Transient Gäste, in diesem Fall Besucher aus Soesterberg.....
    die Staffelkammerade aus der Wartungstruppe sitzen an einem kleinen Tisch unter den Bäumen und pockern.........

    Anhänge:

     
  10. #9 stinger, 14.08.2010
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    Hier ein BLick von der "kleinen" Abstellfläche innerhalb der Shelterarea hinüber zu einem der Shelter.

    Im Vordergrund die Maschine des Staffelcommanders der 22. TFS weit im Hintergrund sieht man noch die 79-058 der Bulldogs, die gerade von der Taxiway abbiegt.

    Vor dem Shelter parkt die 80-015.....

    Anhänge:

     
    Uwe 64, Swordfish und bullseye gefällt das.
  11. #10 stinger, 14.08.2010
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    und zum Schluss für heute, die ebengenannte 80-015 aus der Nähe.....

    Ich werde heute oder morgen noch die anderen Bilder bearbeiten und dann sukzessive hochladen. Das ist der Stand der DInge auf Bitburg Air Base, am 14.08.2010.................

    Anhänge:



    Als nächstes besuchen wir das Hangar...............

    Hoffe es gefällt euch und ihr könnt mit mir abtauchen ins Jahr 1987 auf BT Air Base...................
     
    Uwe 64, HUEYROB und Bluestar233 gefällt das.
  12. #11 stinger, 12.11.2010
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161

    Anhänge:




    Hier gibts das kleine Maintenance Hangar. In diesen Hangars standen die ganzen Anhänger und Teststände drinn. Alles M 1/72
     
    Swordfish gefällt das.
  13. #12 stinger, 12.11.2010
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    Hier kommt der erste Ausblick auf die große zweite Hälfte des Dios, die Erweiterung der Shelterarea...im Bild die Kutsche des Bulldog Commanders
     

    Anhänge:

    Uwe 64 gefällt das.
  14. #13 stinger, 12.11.2010
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    Un hier ein wenig Perspektive...

    Anhänge:

     
    Swordfish gefällt das.
  15. #14 stinger, 12.11.2010
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    und hier aus der anderen Richtung

    Anhänge:

     
  16. #15 F-14A TomCat, 12.11.2010
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Ok - wo andere ihre Modelleisenbahn haben...:D

    Nee, im Ernst - das sieht schon sehr beeindruckend aus :TOP:
     
  17. #16 Chris32, 13.11.2010
    Chris32

    Chris32 Testpilot

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Dortmund
    Grüß dich :)

    Also das Dio gefällt mir ausser Ordentlich gut :)

    Gruß aus Dortmund
    Christian
     
  18. #17 phantomderpfalz, 13.11.2010
    phantomderpfalz

    phantomderpfalz Space Cadet

    Dabei seit:
    06.06.2002
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Mont Royal
    sehr schöne Arbeit...:HOT:, danke fürs zeigen. :TOP:
    Als Nicht-Modellbauer würde mich mal der Zeitaufwand für dieses Diorama interessieren. :confused: :)
     
  19. zappa

    zappa Testpilot

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    281
    Beruf:
    Heizungsbauer
    Ort:
    Flensburg
    Einfach nur :TOP: dein Dio.

    Der Commander scheint ein lockerer Typ zu sein, sein Vogel ist völlig verdreckt und seine Leute pokern.

    Gruß Andre´

    Zappa :)
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 stinger, 14.11.2010
    stinger

    stinger Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    161
    Mädels, Männer....
    Vielen Dank für euere lobenden Worte. Leider ist es noch nicht halb so fertig und auch noch nicht halb so perfekt, wie ich es mir vorstelle.
    Ich werde noch jede Menge Stunden reinstecken müssen.

    Dietmar....ehrlich: Keine Ahnung wieviele Stunden ich schon daran gesessen habe. Ich habe auch schon mal ne ganze Ecke in die TOnne getreten, weil ich nicht damit zufrieden war. Aber alleine das große Hangar wird mich noch mind. 200 Stunden kosten, bis es halbwegs so ist, wie ich es haben will.

    ....aber, wird so eine Air Base jemals fertig? Will man das überhaupt? Ich glaub ich erweitere immer wieder, weil ich gar nicht will, dass sie fertig wird.
    Nachdem es kaum noch Bases gibt....ist das meine Air Base...und die will ich alleine schon deshalb mit Leben füllen, weil sie immer im Bau ist....(Kausalität auch umgekehrt möglich...) Keine Ahnung......aber irgendwie so ist es....

    Ich halte euch auf dem Laufende...schön, dass man die Pics und die Begeisterung teilen kann.

    Übrigens: Sorry für die Qualität der Bilder, ich bin zwar Modellbauer, aber kein Photograf........
     
  22. #20 LHMAINT, 15.08.2013
    LHMAINT

    LHMAINT Fluglehrer

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    209
    Ort:
    Hessen
    Hallo Stinger, erstmal vorweg ... Tolle Arbeit.

    Sie haben eine PN
     
Moderatoren: AE
Thema:

Bitburg Air Base 1/72 REDUX

Die Seite wird geladen...

Bitburg Air Base 1/72 REDUX - Ähnliche Themen

  1. Suche F15 der 36th Tac.Fighter Wing-Bitburg

    Suche F15 der 36th Tac.Fighter Wing-Bitburg: Hallo, Ich suche Fotos von F15 der 36th Tac.Fighter Wing. Vielleicht kann jemand mich hilfen?? Gesuchte F15: Tailcode BT 75-0027 75-0032...
  2. Flugbetrieb in Bitburg (EDRB)

    Flugbetrieb in Bitburg (EDRB): Flugbetrieb in Bitburg (EDRB/BBJ) "Höa? Sowas gibts noch? :eek:" Nun ja, bei gutem Wetter fliegt in Bitburg so gut wie immer irgendwas,...
  3. F-102A Delta dagger Bitburg

    F-102A Delta dagger Bitburg: So nach einer langen Wartezeit kommt nun das Rollout der Delta Dagger! Viel Spaß :wink: [ATTACH] [ATTACH]
  4. Kleinflugzeug bei Bitburg abgestürzt

    Kleinflugzeug bei Bitburg abgestürzt: Traurige Nachrichten aus der Eifel:...
  5. Bitburg- Eagles in Desert Storm/ MiG-Killer

    Bitburg- Eagles in Desert Storm/ MiG-Killer: Hallo miteinander! Schon in meiner Jugendzeit habe ich mir in den Kopf gesetzt, die MiG-Killer F-15C 84-0019 von Robert W. " Gigs" Hehemann vom...