1/72 Hughes MD-500MD / Breda Nardi NH-500E – AZmodel

Diskutiere 1/72 Hughes MD-500MD / Breda Nardi NH-500E – AZmodel im Hubschrauber Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; In Ergänzung zu dieser Bausatzvorstellung http://www.flugzeugforum.de/1-72-hughes-md-500d-profiline-73351.htmlund zum Vergleich stelle ich Euch...

  1. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/72 Hughes MD-500MD / Breda Nardi NH-500E - AZmodel

    Man hat hier fünf militärische Varianten zur Auswahl. Das TOW-Visier (Tube-launched, optical wired, das ist Panzerabwehrrakete der 80er) und die Launcher sind als Resinteil nur einmal vorhanden. Die zweite Maschine muss dann eine ohne Bewaffnung sein.
     

    Anhänge:

  4. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/72 Hughes MD-500MD / Breda Nardi NH-500E - AZmodel

    Die Bauanleitung: vier DIN A5 Seiten. Die Farbangaben muss man sich von der Kartonrückseite holen.
    Extra erklärt: die Position der Fotoätzteile.
     

    Anhänge:

  5. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/72 Hughes MD-500MD / Breda Nardi NH-500E - AZmodel

    Die Teile im Überblick. Die grauen Gussäste, die Klarsichteile und die Fotoätzteile sind doppelt vorhanden. Die Decals passen auf diesen winzigen Bogen.
    Die Ätzteile bieten die Kabelabweiser und -cutter. Mal sehen, ob man die tatsächlich sauber am Rumpf befestigen kann.
     

    Anhänge:

  6. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/72 Hughes MD-500MD / Breda Nardi NH-500E - AZmodel

    Hier die "Spezialteile": nur der Resinast in der Mitte ist doppelt.
     

    Anhänge:

  7. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/72 Hughes MD-500MD / Breda Nardi NH-500E - AZmodel

    Das Plastik ist typisch AZmodel, etwas rauh und weich, abér nicht spröde. Die Ausführung ist auch eher von der plumpen Art, aber noch akzeptabel. Die Türen kann man nur geschlossen darstellen, aber das hat es ja auch gegeben...:wink:
     

    Anhänge:

  8. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/72 Hughes MD-500MD / Breda Nardi NH-500E - AZmodel

    Die Klarsichtteile sind wirklich klar und fein. Beide Kanzeln sind doppelt vorhanden, man braucht aber nur die runde. Die spitze braucht man für die Version unten.
     

    Anhänge:

  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Norboo, 11.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2013
    Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/72 Hughes MD-500MD / Breda Nardi NH-500E - AZmodel

    Hier eine weitere Variante dieses Bausatzes: die Version NH-500E aus italienischer Produktion. Die Teile sind identisch. Hier kann man aus drei Varianten wählen, wobei die "Forestale" eine 500D darstellt.
     

    Anhänge:

  11. Norboo

    Norboo Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    4.700
    Beruf:
    Fliegerei
    Ort:
    Troisdorf
    1/72 Hughes MD-500MD / Breda Nardi NH-500E - AZmodel

    Hier noch die Decals. Die grünen Punkte sind etwas verdruckt und nicht zentriert, aber das Ganze ist so klein, dass es kaum auffällt.
    Die grüne "Forestale" ist natürlich attraktiv, aber der dünne grüne Streifen schreckt mich ab.
    Fazit: netter kleiner Bausatz. wer noch einen findet: kaufen!

    Gruß, Norbert
     

    Anhänge:

Thema: 1/72 Hughes MD-500MD / Breda Nardi NH-500E – AZmodel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Breda nardi hughes 500

Die Seite wird geladen...

1/72 Hughes MD-500MD / Breda Nardi NH-500E – AZmodel - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Hughes MD-500D – Profiline

    1/72 Hughes MD-500D – Profiline: Profiline - dieser Hersteller war mir bislang unbekannt, am Samstag habe ich auf einer Modellbaumesse gleich zwei seiner Produkte erstanden, hier...
  2. Profiline ... Hughes 500D & E in 1/72

    Profiline ... Hughes 500D & E in 1/72: Gerade gefunden ... klingt nicht uninteressant ! http://www.profiline.wbs.cz/ http://www.profiline.wbs.cz/Aircraft-172.html Deino
  3. Hughes/McDonnell Douglas AH-64A 'Apache' von Italeri in 1/72

    Hughes/McDonnell Douglas AH-64A 'Apache' von Italeri in 1/72: Hallo Modelbauer! Nachdem ich ja bereits im Dezember eine Auftragsarbeit zum Rollout gebracht habe, ist es jetzt wieder mal soweit. Auch hier...
  4. 1/72 Fly Models Ilyushin Il-10

    1/72 Fly Models Ilyushin Il-10: Guten Tag liebes Forum, das hier ist meine 1/72 Ilyushin Il-10 von Fly, gebaut aus der Schachtel, mit allen ihren Fehlern, die gravierendsten...
  5. W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72

    W2017BB - F-84 Thunderjet - Tamiya 1/72: Wegen widriger Umstände musste ich den Fertigstellungstermin für das Umbauprojekt "Corsair" ins nächste Jahr legen und mich damit in die...