11.01.22 HEMS EC135 Absturz Philadelphia/USA

Diskutiere 11.01.22 HEMS EC135 Absturz Philadelphia/USA im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Heute ist bei Philadelphia eine EC 135 beim Transport eines Kindes abgestürzt. Alle 4 Insassen kamen bis auf den Piloten ohne schwerere...
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
7.655
Zustimmungen
6.078
Ort
Germany
Ziel war das Childrens Hospital in Philadelphia. Der Unfall geschah während des Reiseflugs



C80
 
Anhang anzeigen
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.390
Zustimmungen
2.830
Ort
Magdeburg
Und das ist die Kirche an der der Hubschrauber zum Liegen gekommen ist:

Quelle: Google Maps
 
Anhang anzeigen
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
7.655
Zustimmungen
6.078
Ort
Germany
Wie zum Geyer kommt der Hubschrauber da in diese Lage ohne eine der Oberleitungen kaputt zu machen?
Irgendwo hab ich von einem Augenzeugen gelesen der gesagt hat dass die Maschine erst auf der Strasse nieder gegangen und dann vor die Kirche gerutscht sei. Versuchte Notlandung auf dem Parkplatz neben der Kirche? Das Zielkrankenhaus war noch etwa 10km weit entfernt. Bin echt gespannt was da als Ursache herauskommt. Ein vorläufiges Ergebnis sollte ja schnell verfügbar sein.
So sieht der Unfallort auf GoogleStreetView aus.



C80
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
GorBO

GorBO

Space Cadet
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.390
Zustimmungen
2.830
Ort
Magdeburg
... die Maschine erst auf der Strasse nieder gegangen und dann vor die Kirche gerutscht sei.
Ziemlich wahrscheinlich. Und dann ist die Leitung noch heile und den Pfeiler hat er auch verfehlt.
Der Hubschrauber liegt ja quasi auf der kleinen Mauer an der Hecke, die auf dem Streetview-Foto zu erkennen ist. Man sieht auch gut auf dem Streetview-Bild die ganzen Leitungen über den Straßen. Die sind alle noch heile.
Ich gucke noch mal in das Video, aus dem meine Screencaps sind, ob auch das Straßenschild Bloomfield Ave. noch steht. Das sieht ja aus als wenn der Wind es umblasen könnte.


Edit: Straßenschild ist weg!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zuschauer

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
412
Zustimmungen
292
Ort
Berlin
Ich gucke noch mal in das Video, aus dem meine Screencaps sind, ob auch das Straßenschild Bloomfield Ave. noch steht. Das sieht ja auch als wenn der Wind es umblasen könnte.
Das Straßenschild scheint weg zu sein: Foto (Quelle: Insider Paper auf twitter)

Weitere Medien:
Foto bei NBC (oben verlinkter Beitrag mit dem Video)
ein NBC-Video-Ausschnitt auf Twitter
Video, vermutlich kurz nach dem Chrash aus einem Auto heraus, ebenfalls auf Twitter, der Nutzer hat kurz zuvor noch geschrieben: "I think this helicopter bout to crash around Drexel hill no bs". (Achtung: Weitere Beiträge des Nutzer sind z.T. nicht Jugendfrei!)
Video WVBAL-TV 11 Baltimore auf Twitter

Mit ist nach den Bildern nicht ganz klar, wie er da hingekommen ist. Laut Augenzeugen "He said he saw it hit the ground in the middle of the road and slide across the ground until it crashed." Andererseist ist in einigenberichten ja auch von einem Wunder die Rede ...

Gut, dass alle überlebt haben.

mfg
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
7.655
Zustimmungen
6.078
Ort
Germany
Der erste Zwischenbericht des NTSB ist veröffentlicht. Eine direkte Unfallursache wird nicht genannt. Ausser dass die Maschine kurz vor dem Absturz nach einem lauten Knall ziemlich ausser Kontrolle geriet und dann zuerst mit einem Baum kollidierte. Der Pilot war relativ neu auf der EC 135 ( < 200 h ).
Mein Verdacht geht in Richtung Heckrotorprobleme...

https://data.ntsb.gov/carol-repgen/api/Aviation/ReportMain/GenerateNewestReport/104517/pdf

C80
 
Thema:

11.01.22 HEMS EC135 Absturz Philadelphia/USA

11.01.22 HEMS EC135 Absturz Philadelphia/USA - Ähnliche Themen

  • 21.01.2021 5 Tote beim Absturz einer Bell 430 HEMS in Südafrika

    21.01.2021 5 Tote beim Absturz einer Bell 430 HEMS in Südafrika: Eine B 430 von Netcare ist heute in Südafrika abgestürzt. Dabei kamen der Pilot und 4 Mediziner ums Leben. Sie wollten einen schwerkranken...
  • EC135 Bundeswehr - Absturz?

    EC135 Bundeswehr - Absturz?: Hallo, hat von euch jemand Infos über einen Absturz einer EC135 der Bundeswehr? Im Netz und im Forum kann ich nirgends etwas finden, jedoch weiß...
  • EC135 max. Pedalausschlag - Maß?

    EC135 max. Pedalausschlag - Maß?: Moin, ich habe mal wieder eine technische Frage zur EC135: Kann mir jemand sagen, wie groß der maximal mögliche Pedalausschlag ist - sprich...
  • Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX

    Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX: Zur Zeit befindet sich eine neue H135 in der Entwicklung! https://www.facebook.com/deltahotelsimulations/?fref=ts...
  • EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72

    EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72: Hallo zusammen Nach einer längeren Bastelpause hab ich mich (krankheitsbedingt) die letzten Wochen mal wieder meiner EC135 gewidmet und auch...
  • Ähnliche Themen

    • 21.01.2021 5 Tote beim Absturz einer Bell 430 HEMS in Südafrika

      21.01.2021 5 Tote beim Absturz einer Bell 430 HEMS in Südafrika: Eine B 430 von Netcare ist heute in Südafrika abgestürzt. Dabei kamen der Pilot und 4 Mediziner ums Leben. Sie wollten einen schwerkranken...
    • EC135 Bundeswehr - Absturz?

      EC135 Bundeswehr - Absturz?: Hallo, hat von euch jemand Infos über einen Absturz einer EC135 der Bundeswehr? Im Netz und im Forum kann ich nirgends etwas finden, jedoch weiß...
    • EC135 max. Pedalausschlag - Maß?

      EC135 max. Pedalausschlag - Maß?: Moin, ich habe mal wieder eine technische Frage zur EC135: Kann mir jemand sagen, wie groß der maximal mögliche Pedalausschlag ist - sprich...
    • Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX

      Neue Airbus Helicopters H135 (Eurocopter EC135) für P3D/FSX: Zur Zeit befindet sich eine neue H135 in der Entwicklung! https://www.facebook.com/deltahotelsimulations/?fref=ts...
    • EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72

      EC135T2 Bundespolizei, Revell in 1:72: Hallo zusammen Nach einer längeren Bastelpause hab ich mich (krankheitsbedingt) die letzten Wochen mal wieder meiner EC135 gewidmet und auch...
    Oben