12.07.2020 - Ultraleichtflugzeug bei Karlsruhe abgestürzt

Diskutiere 12.07.2020 - Ultraleichtflugzeug bei Karlsruhe abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo zusammen, bei Karlsruhe ist am gestrigen Abend ein Ultraleichtflugzeug abgestürzt, wobei wohl beide Insassen ums Leben gekommen sind. Zur...

Mike Kilo

Kunstflieger
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
32
Zustimmungen
18
Ort
Heiningen
Hallo zusammen,

bei Karlsruhe ist am gestrigen Abend ein Ultraleichtflugzeug abgestürzt, wobei wohl beide Insassen ums Leben gekommen sind.
Zur Ursache ist momentan wohl noch nichts bekannt.


Gruß
Michael
 
norbertschad

norbertschad

Sportflieger
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
13
Zustimmungen
8
Lokale Pressemitteilung der BNN: bnn.de/nachrichten/suedwestecho/flugzeugabsturz-in-rheinstetten-war-es-ein-pilotenfehler
 

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.733
Zustimmungen
3.040
Ort
Hannover
?

In der Überschrift des Zeitungsartikels steht am Ende des Satzes ein Fragezeichen.
Dieses fehlt bei deiner Textverlinkung.
Im Zeitungsartikel steht dann (nur), dass es bisher keine Hinweise auf ein technisches Versagen gibt.

Grüsse
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
977
Zustimmungen
1.101
Ort
Berlin
In der Überschrift des Zeitungsartikels steht am Ende des Satzes ein Fragezeichen.
Dieses fehlt bei deiner Textverlinkung.
Im Zeitungsartikel steht dann (nur), dass es bisher keine Hinweise auf ein technisches Versagen gibt.
Offtopic: Fragezeichen sind in URL (also Webadressen) Zeichen mit spezieller Bedeutung und können daher nicht im "Text" vorkommen. D.h. niemand unterschlägt hier absichtlich ein Fragezeichen, sondern die Technik lässt es nicht zu, ebensowenig wie z.B. Leerzeichen zwischen den Wörtern.

mfg
 
GorBO

GorBO

Astronaut
Dabei seit
03.09.2012
Beiträge
2.548
Zustimmungen
3.305
Ort
Magdeburg
Offtopic: Fragezeichen sind in URL (also Webadressen) Zeichen mit spezieller Bedeutung und können daher nicht im "Text" vorkommen. D.h. niemand unterschlägt hier absichtlich ein Fragezeichen, sondern die Technik lässt es nicht zu, ebensowenig wie z.B. Leerzeichen zwischen den Wörtern.

mfg
Und Fragezeichen in Überschriften sind ein beliebtes Mittel der unseriösen Journallie eine Aussage zu treffen oder Aufmerksamkeit auf eine Möglichkeit zu lenken, die nicht von Fakten gestützt wird. Aber da es als Frage formuliert wurde, kann es ja niemand kritisieren. Ekelhafte Effekthascherei und Meinungsmache.
 

guzzi-hagi

Sportflieger
Dabei seit
02.09.2016
Beiträge
18
Zustimmungen
2
Ort
Remchingen
Ich frage mich warum der UL- Pilot nicht das Rettungssystem aktiviert hat.
 
Shark31

Shark31

Flieger-Ass
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
370
Zustimmungen
622
Ort
Deutschland
Offtopic: Fragezeichen sind in URL (also Webadressen) Zeichen mit spezieller Bedeutung und können daher nicht im "Text" vorkommen. D.h. niemand unterschlägt hier absichtlich ein Fragezeichen, sondern die Technik lässt es nicht zu, ebensowenig wie z.B. Leerzeichen zwischen den Wörtern.
Naja, auch das ist nicht so ganz richtig. Immerhin kann man den Link-Text frei gestalten, und somit zumindest die Überschrift des Artikels korrekt wiedergeben.
Flugzeugabsturz in Rheinstetten – war es ein Pilotenfehler?

Und Fragezeichen in Überschriften sind ein beliebtes Mittel der unseriösen Journallie eine Aussage zu treffen oder Aufmerksamkeit auf eine Möglichkeit zu lenken, die nicht von Fakten gestützt wird.
Dem stimme ich zu. Aber das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Ich frage mich warum der UL- Pilot nicht das Rettungssystem aktiviert hat.
Eine Frage die sich viele sehr oft stellen. Aber ohne Kenntnis dessen was da genau passiert ist ist diese Frage nicht beantwortbar.
Da spielen sicher sehr viele Faktoren eine Rolle.
Das geht bei schlechter bis gar keiner mentaler Vorbereitung auf mögliche Probleme los, über schlichte Unkenntnis der Betriebsgrenzen eines Rettungssystems bis hin zur Fehleinschätzung der Situation und eigenen Fertigkeiten.
Ich hab mal einen Spruch gehört den ich als nicht unwahr empfinde: "Man braucht mehr Eier um die Rettung zu benutzen als eine unmögliche Landung zu versuchen".
Menschen sind halt so, wir wollen es einfach hinkriegen. Dem kann man nur mit klaren Abläufen begegnen, wann was zu tun ist. Das setzt aber eben auch vorraus das man sich im Vorfeld schon mit dieser Thematik befasst. Das was alle mal in der Flugschule gelernt haben sollten, muss eben immer wieder aufgefrischt und ins Bewusstsein gerufen werden. Ich erlebe immer wieder bei Checkflügen zum Beispiel das Leute auf Probleme im Flug gar nicht mehr vorbereitet sind, insbesondere die "Erfahrenen".
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
OT:
Fragezeichen zeigen eine Frage an. Da sehe ich kein Problem, sondern mehr Klarheit darüber, wie eine Aussage oder Überschrift einzuordnen ist. Das spricht nach meiner Meinung eher für eine differenzierte Darstellung. Aber heute tippen viele Leute ja lieber drei Ausrufungszeichen und solche Scherze, um ihre Meinung zu bekräftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
norbertschad

norbertschad

Sportflieger
Dabei seit
15.07.2014
Beiträge
13
Zustimmungen
8
@Shark31

Das Gestalten von Verlinkungen werde ich gerne machen, sobald mein Status das zulässt! Momentan darf ich Dich ja noch nicht mal zitieren.
 
Thema:

12.07.2020 - Ultraleichtflugzeug bei Karlsruhe abgestürzt

12.07.2020 - Ultraleichtflugzeug bei Karlsruhe abgestürzt - Ähnliche Themen

  • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

    Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
  • MSFS2020 - XBOX Series X

    MSFS2020 - XBOX Series X: Hallo zusammen, wer fliegt außer mir noch "auf" einer Xbox Series x? Ich bin super zufrieden mit der Grafik und die Konsole bleibt flüsterleise...
  • WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144

    WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144: Hallo zusammen, dann will ich auch mal mit einem Modell in den diesjährigen Wettbewerb einsteigen. Mein Beitrag ist eine Mirage F.1B in 1:144...
  • Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020

    Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020: 2008 hatten die Bücher von Harpia Publishing meine Aufmerksamkeit erregt, und seitdem habe jedes Exemplar dieses Publishers in meine Sammlung...
  • RNLAF sunset flying 2020

    RNLAF sunset flying 2020: Due to the worldwide pandemic the Royal Netherlands Air Force was forced to fly more missions at home in 2020. The normal training grounds in the...
  • Ähnliche Themen

    • Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start

      Problem mit FS-2020: Immer gleicher Airport und Flugzeug beim Start: Hallo. Zunächst schicke ich vorraus, das mein PC grundsätzlich sehr gut funktioniert und er ist auf dem neuesten Stand. Mein Problem: Der...
    • MSFS2020 - XBOX Series X

      MSFS2020 - XBOX Series X: Hallo zusammen, wer fliegt außer mir noch "auf" einer Xbox Series x? Ich bin super zufrieden mit der Grafik und die Konsole bleibt flüsterleise...
    • WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144

      WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144: Hallo zusammen, dann will ich auch mal mit einem Modell in den diesjährigen Wettbewerb einsteigen. Mein Beitrag ist eine Mirage F.1B in 1:144...
    • Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020

      Modern USMC Air Power, Harpia Publishing, 2020: 2008 hatten die Bücher von Harpia Publishing meine Aufmerksamkeit erregt, und seitdem habe jedes Exemplar dieses Publishers in meine Sammlung...
    • RNLAF sunset flying 2020

      RNLAF sunset flying 2020: Due to the worldwide pandemic the Royal Netherlands Air Force was forced to fly more missions at home in 2020. The normal training grounds in the...
    Oben