13.10.19: C42 auf dem Flugplatz Stadtlohn-Vreden abgestürzt

Diskutiere 13.10.19: C42 auf dem Flugplatz Stadtlohn-Vreden abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hier sind die Meldungen dazu: Ein Toter bei Flugzeugabsturz im Münsterland Kleinflugzeug stürzt ab - Passagier stirbt Ein Toter und ein...

innwolf

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These, viele Piloten haben Angst tief und schnell nach dem (Durch)Starten zu fliegen. Mit dem Ergebnis eines Steigflug zu dicht am stall.
Allgemein mit 80km/h in 40m Höhe ist kritischer als mit 120km/h in 10m Höhe..., UL oder TMG als Beispiele.
 
markus33

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These, viele Piloten haben Angst tief und schnell nach dem (Durch)Starten zu fliegen. Mit dem Ergebnis eines Steigflug zu dicht am stall.
Allgemein mit 80km/h in 40m Höhe ist kritischer als mit 120km/h in 10m Höhe..., UL oder TMG als Beispiele.
Deine Thesen werden immer wirrer.... Kannst Du bitte mal aufhören solche halt- und sinnlosen Äußerung zu verbreiten. Die angesprochenen "Viele" Piloten werden es danken. Bewerbe Dich doch mal bei der BFU....
 

innwolf

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Dann beobacht mal UL-Übungsflüge mit Durchstarten, sehe ich öfter. Keine Schulung, übungshalber Ziellandung, passte nicht ganz, go around mit wenig Fahrt und viel Steigen in Bodennähe. Als Flugleiter sieht man viel...
 
markus33

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Finde den Fehler..... mag sein dass man Flugleiter viel sieht.... aber man sitzt nicht im Cockpit in diesem Moment. Und das ist der einzige Platz aus dem man überhaupt eine einigermaßen fundierte Aussage treffen kann. Alles andere ist subjektiv und somit nicht von Belang.
 
Whisky Foxtrott

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Finde den Fehler..... mag sein dass man Flugleiter viel sieht.... aber man sitzt nicht im Cockpit in diesem Moment. Und das ist der einzige Platz aus dem man überhaupt eine einigermaßen fundierte Aussage treffen kann. Alles andere ist subjektiv und somit nicht von Belang.
Äh, aber Du, Herr Objektiv-Oberstfluglehrer, sitzt selbst vor dem Bildschirm!
 
Del Sönkos

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Dann beobacht mal UL-Übungsflüge mit Durchstarten, sehe ich öfter. Keine Schulung, übungshalber Ziellandung, passte nicht ganz, go around mit wenig Fahrt und viel Steigen in Bodennähe. Als Flugleiter sieht man viel...
Wenig Fahrt und viel Steigen widersprechen sich: Wenn ich unter Vx bzw. Vy bin, wie du es ja beschreibst, kann ich weder schneller, noch steiler steigen.
 
Del Sönkos

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Äh, aber Du, Herr Objektiv-Oberstfluglehrer, sitzt selbst vor dem Bildschirm!
Bei so ziemlich jeder Unfallmeldung kommt Kollege innwolf mit einer fachlich und grammatikalisch schwer nachvollziehbaren Behauptung um die Ecke und das nervt langsam. Das hat in der seriösen Unfalluntersuchung halt nichts zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

innwolf

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Und die zuvielen, jede einzelne ist schon zuviel, Abstürze nach stall in geringer Höhe? Oder auch, Ähnlichkeit zu UL, tödliche Folgen nach Motoraus im Anfangssteigflug bei einer Wilga. Zu langsam in Bodennähe, dabei gibt es zuviele Tote.
 

jackrabbit

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Hallo,

Manchmal wünsche ich mir so etwas wie das altgriechische Scherbengericht fürs Forum.
gab es in der Form von negativen Bewertungen für Beiträge.
Da haben auch die „Uneinsichtigen“ und „Geisterfahrer“ gemerkt, dass sie etwas falsch machen, damit aufgehört und i.d.R. das Forum dann freiwillig verlassen.

Grüße
 
markus33

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Ich entschuldige mich bei Markus wegen meiner arrogant überheblichen Zeilen. War ganz spontan aus dem Affekt geschrieben, ohne die weitläufigen Hintergründe gelesen zu haben.

Handshake,
Werner
Hallo Werner, Entschuldigung angenommen! :hello: Finde ich absolute Klasse das Du, im Gegensatz zu der Allgemeinheit, das Standing hast einen Fehler einzugestehen. :thumbup::thumbup: ... und auch noch öffentlich :wink2:
 
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