14.05.2023 Vorfall B747 Cargolux LX-ORV Luxembourg ELLX

Diskutiere 14.05.2023 Vorfall B747 Cargolux LX-ORV Luxembourg ELLX im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Heute Abend, ca 19.00h, kam es zu einem Vorfall wobei ein Fahrwerk einer B747-4R7F LX-ORV abgerissen wurde. Ich habe noch keine offizielle...
TRIGS

TRIGS

Space Cadet
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
2.135
Zustimmungen
7.077
Ort
zwischen Hunsrück und Mosel
Heute Abend, ca 19.00h, kam es zu einem Vorfall wobei ein Fahrwerk einer B747-4R7F LX-ORV abgerissen wurde.
Ich habe noch keine offizielle Pressemeldung gesehen und/oder erfahren was genau passiert ist, versuche aber gleich ein Bild von einem Spotter anzuhängen.
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
997
Zustimmungen
1.139
Ort
Berlin

Persistenter Screenshot:



(Gab 2018 mal ein Fuel Dump einer 747. Damals waren es 90 Tonnen, die über RLP abgelassen wurden.)

Mit verlinkten Twitter-Video:

mfg
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
957
Zustimmungen
852
Ort
Bayern
In dem Video ist sehr schön zu sehen, wie sich das Fahrwerk schon beim ersten Kontakt mit der Bahn verabschiedet und dann wie ein Flummi weiter die Bahn runter hüpft.
Da bin ich mal auf die Untersuchung gespannt ...
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.201
Zustimmungen
5.583
Ort
Südpfalz
...ein Link mit einem Bild des def. Fahrwerks aus der Nähe...
 
Christian K

Christian K

Astronaut
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
3.554
Zustimmungen
1.348
Ort
LDS
In dem Video ist sehr schön zu sehen, wie sich das Fahrwerk schon beim ersten Kontakt mit der Bahn verabschiedet und dann wie ein Flummi weiter die Bahn runter hüpft.
Da bin ich mal auf die Untersuchung gespannt ...
Es ist auch zu sehen, dass das betreffende Fahrwerk schon vor der Landung etwas unnormal unter dem Flugzeug hängt. Die zwei vorderen Räder hängen tiefer als die selbigen am anderen (linken) inneren Fahrwerk.
 
Thema:

14.05.2023 Vorfall B747 Cargolux LX-ORV Luxembourg ELLX

14.05.2023 Vorfall B747 Cargolux LX-ORV Luxembourg ELLX - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72

    WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72: Hier ist sie nun, die verspätete Bf-108 Taifun...!:thumbsup: Es ist eine Taifun. die 1937 an einem Luftrennen auf der Isle of Man teilnahm. Es...
  • WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Die Ka6 war ein sehr erfolgreiches Segelflugzeug der 1960er Jahre. Sie wurde in verschiedenen Ausführungen gebaut. Berühmt wurde sie, als 1960...
  • WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144

    WB2023RO - DC-3 OliveAir - 1/144: Geschafft - mein 1. RO in-time - wenn auch noch nicht mit meinem letzten Schliff, dafür reicht's nicht mehr am Silvesterabend: Ich wollte es ja...
  • WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32

    WB2023RO - Piper PA-18-150 Float Plane - REVELL 1:32: Die Piper PA-18 ist wohl eine der vielfältigsten und meistverbreiteten & geflogenen Maschinchen der Welt. Sie ist überall beliebt und wird sehr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/14-05-2023-vorfall-b747-cargolux-lx-orv-luxembourg-ellx.102110/

    Oben