19.2.22 R44 Notwasserung Miami Beach/Florida

Diskutiere 19.2.22 R44 Notwasserung Miami Beach/Florida im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine mit 3 Personen besetzte R44 wurde bei einer Notwasserung vor einem Badestrand bei Miami Beach zerstört. 2 der 3 Insassen wurden verletzt...

stardreamer

Fluglehrer
Dabei seit
17.05.2005
Beiträge
116
Zustimmungen
28
Ort
Süd-Eifel
Für mein Geschmack kam der aber ziemlich unkontrolliert runter. Da hätte es ja fast noch ein paar Badegäste erwischen können. Na wenigszens gab es keine Todesoper zu beklagen.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.063
Zustimmungen
10.038
Autorotation(sübungen) habe ich anders in Erinnerung.
 
FlyingDoc

FlyingDoc

Fluglehrer
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
125
Zustimmungen
176
Ort
Riesa
Diese Aussage eines Zeugen gibt warscheinlich etwas mehr Aufschluss.

 
Redrum

Redrum

Flieger-Ass
Dabei seit
17.01.2020
Beiträge
324
Zustimmungen
1.864
In so ne R44 Mühle würde ich mich niemals reinsetzen.
War auch mein Gedanke. Es scheint, als würden mehr geschrottet als gebaut. Von daher…
 
FlyingDoc

FlyingDoc

Fluglehrer
Dabei seit
28.09.2009
Beiträge
125
Zustimmungen
176
Ort
Riesa
Das ihm kurz vor dem Aufschlag vom Rotor Blätter weggefogen sind.
Zumindest hab ich das so verstanden.
Und auf dem Video sieht es auch kurz bevor er auf das Wasser aufschlägt sieht es am Rotor merkwürdig aus.
Es ist aber wie üblich eine absolut mistige Auflösung bei dem Bild. Ich weiss nicht was die immer für kommische Kameras zur Überwachung nehmen. Für mich der absolute Schrott.
 

arneh

Astronaut
Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
2.803
Zustimmungen
2.676
Ort
Siegen
Das ihm kurz vor dem Aufschlag vom Rotor Blätter weggefogen sind.
Zumindest hab ich das so verstanden.
Und auf dem Video sieht es auch kurz bevor er auf das Wasser aufschlägt sieht es am Rotor merkwürdig aus.
Da sind ziemlich sicher nicht die Rotorblätter weggeflogen.
Das sieht (speziell gegen Ende hin) nach Verlust der Rotordrehzahl aus. Durch die Überlagerung der geänderten Rotordrehzahl gegenüber der Framerate der Kamera sieht das dann 'merkwürdig' aus.
Warum eine 'gescheite' Autororation nicht geklappt hat, ist halt die Frage. Evtl. hat der Pilot während der Autorotation im Wasser unter sich dann plötzlich Menschen gesehen und instinktiv am Pitch gezogen.
 

vossba

Fluglehrer
Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
205
Zustimmungen
407
Moin,

ich bin kein Hubschrauber Pilot aber das sieht nach Verlust der Drehzahl und unkontrolliertem Runterfallen aus. Ich habe zumindest mal mit einer R22 und einer Bell 222 Autorotation probiert und die Dinger gleiten garnicht schlecht ( "Ca." 5:1). zumindest deutlich besser als meine alte Pitts S1X mit Motor im Leerlauf.

Gruß Reinhard
 
Thema:

19.2.22 R44 Notwasserung Miami Beach/Florida

19.2.22 R44 Notwasserung Miami Beach/Florida - Ähnliche Themen

  • 26.3.23 Baton Rouge Louisiana 2 Tote bei Absturz einer R44 der Polizei

    26.3.23 Baton Rouge Louisiana 2 Tote bei Absturz einer R44 der Polizei: Gestern morgen gegen 2:30 Ortszeit ist eine R44 der örtlichen Polizei von Baton Rouge nach 12 Minuten Flugzeit abgestürzt. Dabei kamen beide...
  • R44 fällt vom Himmel

    R44 fällt vom Himmel: https://aviation-safety.net/wikibase/276846 War. wohl so noch nie zu sehen.
  • Flugunfall mit R44 in Burgenland, Österreich

    Flugunfall mit R44 in Burgenland, Österreich: https://burgenland.orf.at/stories/3028185/
  • Hawaii, Passagierin landet R44

    Hawaii, Passagierin landet R44: Bei einem Rundflug mit einer R44 wurde der Pilot bewusstlos. Die links neben ihm sitzende Passagierin ( ohne Flugerfahrung! ) schaffte es mit...
  • 5.5.2018 Absturz R44 Sao Paulo

    5.5.2018 Absturz R44 Sao Paulo: Beim Absturz einer R44 haben alle 4 Insassen überlebt. Der Heli brachte eine Braut zu ihrer Hochzeit, als es bei der Landung zum Unfall kam. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben