5.5.2018 Absturz R44 Sao Paulo

Diskutiere 5.5.2018 Absturz R44 Sao Paulo im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Beim Absturz einer R44 haben alle 4 Insassen überlebt. Der Heli brachte eine Braut zu ihrer Hochzeit, als es bei der Landung zum Unfall kam. Die...
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.564
Zustimmungen
9.143
Ort
Germany
Beim Absturz einer R44 haben alle 4 Insassen überlebt. Der Heli brachte eine Braut zu ihrer Hochzeit, als es bei der Landung zum Unfall kam. Die unverletzte Braut heiratete anschliessend trotz des Unfalls.


Sieht nach einer Hindernisberührung des Heckrotors aus, zumindest ist er mehr oder weniger abgefallen.

C80
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
:thumbsup::thumbsup::thumbsup: Die Braut war aber ganz schön tapfer
 

Schegga

Fluglehrer
Dabei seit
11.05.2006
Beiträge
116
Zustimmungen
18
Ort
Hamburg
Tatsächlich sieht es auch für mich grundsätzlich nach Hindernisberührung aus, allerdings habe ich bisher auf den Videos noch kein Hindernis ausmachen können. Ggf. eine gespannte Leitung, die auf dem Video schwerlich erkennbar ist? Zumindest ein Mast ist ja zu sehen.

Wäre auch auch mechanischer Fehler an der Heckantriebswelle denkbar? Blockade die zum Stabilitätsverlust am Tailboom führt?

Grüße
 
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
Tatsächlich sieht es auch für mich grundsätzlich nach Hindernisberührung aus, allerdings habe ich bisher auf den Videos noch kein Hindernis ausmachen können.
Grüße...
der bleibt an der Mauer von dem Haus hängen...
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Das Hindernis könnte auch der Fahnenmast auf dem linken Türmchen gewesen sein:
 
Spartacus

Spartacus

Flieger-Ass
Dabei seit
13.10.2010
Beiträge
491
Zustimmungen
469
Ort
Braunschweig
Also ich sehe da keine Berührung mit dem Gebäude im Hintergrund. Da laufen Leute vor dem Gebäude, die so klein sind, dass es eigentlich ausreichend weit weg sein sollte. Das Türmchen springt dann nicht dutzende Meter nach vorne.
Leider ist die Videoqualität sehr schlecht, so dass man eine eventuell gespannte Leine/Draht nicht erkennt.
Glücklicherweise haben alle überlebt.

Spartacus
 
Thema:

5.5.2018 Absturz R44 Sao Paulo

5.5.2018 Absturz R44 Sao Paulo - Ähnliche Themen

  • 16.10.2018 - 2 Tote bei Flugzeugabsturz in Sankt Augustin

    16.10.2018 - 2 Tote bei Flugzeugabsturz in Sankt Augustin: Nahe Flugplatz Hangelar - Zwei Tote bei Flugzeugabsturz in Sankt Augustin
  • 21.09.2018 Gyrocopterabsturz in OÖ – Pilot tot.

    21.09.2018 Gyrocopterabsturz in OÖ – Pilot tot.: Ein Gyrocopter ist Freitagnachmittag kurz nach dem Start in Scharnstein (OÖ - Bezirk Gmunden) abgestürzt. Der 56-jährige Pilot ist dabei tödlich...
  • 09.08.2018 Absturz FMO

    09.08.2018 Absturz FMO: Heute Mittag ist eine - vermutlich niederländische - Beech Baron auf dem Flugplatz Münster-Osnabrück abgestürzt
  • 27.07.2018: Absturz einer Robin im Wallis, vier Tote

    27.07.2018: Absturz einer Robin im Wallis, vier Tote: Gestern Nachmittag ist ein Kleinflugzeug gegen 1645h beim Col Durand, Anniviers (VS) abgestürzt. Die Robin ist von Sion aus gestartet. Die...
  • UL-Absturz in Magdeburg 30.06.2018

    UL-Absturz in Magdeburg 30.06.2018: Heute (30.06.2018) ist auf dem Flugplatz Magdeburg ein UL verünglückt. Zwei Schwerverletzte: Bruchlandung auf Magdeburger Flugplatz Die beiden...
  • Ähnliche Themen

    Oben