2 Hubschrauber und 2 Flächenflugzeuge abgestellt in Auerbach bei Fa. Sanner

Diskutiere 2 Hubschrauber und 2 Flächenflugzeuge abgestellt in Auerbach bei Fa. Sanner im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen . Wer hat Infos ex Betreiber genaue Typen Angabe c/n über 4 Flieger in Auerbach

Heinz M.

Flugschüler
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo zusammen . Wer hat Infos ex Betreiber genaue Typen Angabe c/n über 4 Flieger in Auerbach
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
1.974
Zustimmungen
3.715
Ort
Hessen
AW: 2 Hubschrauber und 2 Flächenflugzeuge abgestellt in Auerbach bei Fa. Sanner

Siehe hier:
http://www.redstars-bensheim.de

Allerdings stimmen die auf der Webseite genannten Öffnungszeiten nicht mehr. Mittlerweile kann die Sammlung nur noch nach vorheriger Anmeldung und Terminvereinbarung besichtigt werden. Ich war neulich erst wieder dort.
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.024
Zustimmungen
5.751
Ort
Potsdam
AW: 2 Hubschrauber und 2 Flächenflugzeuge abgestellt in Auerbach bei Fa. Sanner

Was bewegt denn jemanden dazu, sich so eine Sammlung hinzulegen und dann mit Phantasiebemalungen zu versehen ?
 

Heinz M.

Flugschüler
Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
3
Zustimmungen
0
AW: 2 Hubschrauber und 2 Flächenflugzeuge abgestellt in Auerbach bei Fa. Sanner

Besten Dank für die super schnellen Antworten über die Flieger in Auerbach. Heinz M.
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.687
Zustimmungen
1.790
Ort
Erfurt
AW: 2 Hubschrauber und 2 Flächenflugzeuge abgestellt in Auerbach bei Fa. Sanner

Hier hatte ich schon mal die Mi-8 rein gestellt.
Viele Grüße
Helicopterfan222
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.687
Zustimmungen
1.790
Ort
Erfurt
Momentan scheint es der Privatsammlung irgendwie an Platz zu mangeln, da 2 der Exponate über die große Bucht zum Verkauf stehen

Einmal die
Let-410 0402 Czech Air Force


und einmal
die
SU-20 "20" (6137) Polish AF
Sukhoi Su 17M2 ?

Also besonders die Let-410 kann zum Schnäppchen werden da Sie keinen Mindestpreis hat.

Mit freundlichen Grüßen
Helicopterfan222
 
theo preschen

theo preschen

Testpilot
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
645
Zustimmungen
650
Ort
Fichtelgebirge
so hat es da mal ausgesehen (ca. 2014)

http://i39.servimg.com/u/f39/13/63/48/19/benshe10.jpg

und jetzt (schaut man bei GE) ist die Halle schon weg.
Auf der Internet-Seite
http://www.redstars-bensheim.de/
ist von Umbauarbeiten bis Ende 2016 die Rede. :confused:

Ich glaub das mal eben nicht. :headscratch:
Das sieht mir eher als das Ende der Red Stars aus!!! Denn die Triebwerke der L-410 wurden schon früher verscherbelt, jetzt ist L-410 selber weg. Was wird aus der Su-20 und dem Rest?


Gruß Theo

Anfrage an die Moderatoren:
Kann man diesen Thread nach "Luftfahrt im Museum" verschieben?
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
1.974
Zustimmungen
3.715
Ort
Hessen
Heute hatte ich einen Abstecher nach Bensheim gemacht und noch im letzten Licht einen kurzen Blick auf das Gelände gewagt. Auf dem Platz dort wo sich die Flugzeuge und Hubschrauber bisher befanden, finden nun rege Bauaktivitäten statt. Um hierfür Platz zu schaffen wurden die Hubschrauber etwas beiseite geschoben und die Jets auf eine neu angelegte befestigte Fläche auf einem Gelände weiter nördlich des bisherigen Standortes verbracht. Über den geplanten endgültigen Ausbau habe ich keine Informationen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Testpilot
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
645
Zustimmungen
650
Ort
Fichtelgebirge
Stand 2019: Wie ich oben schon befürchtet hatte, die "Red Stars" gibt´s nicht mehr. (die I-Net-Seite wurde abgeschaltet)

Aber: An den verbliebenen Maschinen wird gearbeitet (alle Fantasiebemalungen sind ab), siehe hier:
Bensheim-Auerbach Let-410, Iskra & Co.
(bis ganz nach unten durchscrollen)

Der Besitzer (Jürgen Sanner) sagt im Hessenfernsehen zu, dass die Sammlung ab Sommer 2018 wieder zugänglich sein wird.:
Kann das mal jemand überprüfen?

Gruß Theo
 
Zuletzt bearbeitet:
Tante Ursula

Tante Ursula

Testpilot
Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
657
Zustimmungen
2.056
Ort
SOB/BY/ETSN
Bei der SU-20 ist der Konus verkehrt herum aufgesetzt. Das Fenster für den Klion ist oben, wusste garnicht das man es so auch hinbekommt.
 
Tante Ursula

Tante Ursula

Testpilot
Dabei seit
22.09.2018
Beiträge
657
Zustimmungen
2.056
Ort
SOB/BY/ETSN
Genau die Öffnung ist für den Laser. Das Fenster ist stets unten. (Macht ja auch Sinn bei Laserzielbeleuchtung Luft-Boden)
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
1.974
Zustimmungen
3.715
Ort
Hessen
Seit letztem Jahr gibt es eine neue Webseite vom Eigentümer, in der er die Eröffnung der Ausstellung in Aussicht stellt:
Sanner AdVentures
Zitat: “COMING SOON: Flugzeuge. Hubschrauber. Avionik. Red Stars ist eine Ausstellung russischer Flugzeugtechnik aus der Zeit des kalten Krieges auf über 1000m² Fläche.“

Mein Foto mit den Jets ist vom August 2018 und zeigt diese kurz bevor eine Halle darüber gebaut wurde, Vergleiche mit Post #11.

Nachdem die Halle gebaut war, wurden die Hubschrauber davor positioniert, was mein Foto vom Mai 2019 zeigt.



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

2 Hubschrauber und 2 Flächenflugzeuge abgestellt in Auerbach bei Fa. Sanner

2 Hubschrauber und 2 Flächenflugzeuge abgestellt in Auerbach bei Fa. Sanner - Ähnliche Themen

  • Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute

    Die Flugzeuge und Hubschrauber des österreichischen Bundesheeres von 1955 bis heute: Mit der Unterzeichnung des Österreichischen Staatsvertrages am 15. Mai 1955 - mit dem die Souveränität Österreichs wiederhergestellt und der Abzug...
  • Diverse Wasserflugzeuge, Flugboote und Hubschrauber in 1/72

    Diverse Wasserflugzeuge, Flugboote und Hubschrauber in 1/72: Hier möchte ich euch kurz ein paar Bilder meiner nasszellen liefern, vielleicht hängt sich ja noch der eine oder andere dran und zeigt auch ein...
  • Mallorca: Kollision zwischen Hubschrauber und Ultraleicht

    Mallorca: Kollision zwischen Hubschrauber und Ultraleicht: Aus Mallorca-Zeitung: Hubschrauber stößt bei Inca mit Kleinflugzeug zusammen Hubschrauber stößt bei Inca mit Kleinflugzeug zusammen Fünf Menschen...
  • Absturz eines Bundeswehr-Hubschraubers bzw. Hubschraubers im Dienst der Bundeswehr

    Absturz eines Bundeswehr-Hubschraubers bzw. Hubschraubers im Dienst der Bundeswehr: Bundeswehr-Hubschrauber abgestürzt Leider ist wieder jemand ums Leben gekommen. :sad: Mein Beileid den Angehörigen.
  • 01.07.19 - Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen abgestürzt

    01.07.19 - Bundeswehr-Hubschrauber in Niedersachsen abgestürzt: In Niedersachsen ist ein Hubschrauber abgestürzt. Mindestens eine Person ist tödlich verunglückt. 01.07.2019 - 14:21 Uhr Ein Hubschrauber ist am...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sanner bensheim flugzeuge

    ,

    luftfahrt bensheim auerbach

    ,

    auerbach hubschrauber

    ,
    bensheim Auerbach Kampfflugzeuge
    , Bensheim Auerbach hubschrauber, sanner, sanner firma düsenjäger, bensheim jetsammlung, auerbach flugzeug, kampfflugzeige über bensheim, flugzeuge bensheim auerbach, auerbach flugzeugsammlung, bensheim flugzeuge, bensheim flugzeug sammlung, bensheim, düsenjet Sammlung bensheum Jürgen sanner, düsenjet sammlung von jürgen sanner, bensheim jet museum, duesenjaeger bensheim, bensheim militärflugzeug, hubschrauber bensheim auerbach, hubschrauber in auerbach gestern, bensheim alte flugzeuge, bensheim schrottplatz hubschrauber, bensheim flugzeug Hubschrauber Schrottplatz
    Oben