2024 Open house Air Show Michigan ANG Selfridge

Diskutiere 2024 Open house Air Show Michigan ANG Selfridge im Airshows Forum im Bereich Aktuell; 2024 OPEN HOUSE AIR SHOW wir im Großraum Detroit haben, wenn wir es nicht gerade mit chinesischen Viren zu tun bekommen, nicht nur jedes Jahr auf...
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.414
Zustimmungen
6.974
Ort
Near PTK
2024 OPEN HOUSE AIR SHOW
wir im Großraum Detroit haben, wenn wir es nicht gerade mit chinesischen Viren zu tun bekommen, nicht nur jedes Jahr auf dem Fracht- und Charterflughafen in Willow Run den Thunder Over Michigan, sondern alle zwei Jahre die Airshow auf der Selfridge Airbase am Lake St. Claire. Diese Airshow ist im Gegensatz zu Thunder Over Michigan, wo das Ticket inzwischen $68 und das Parken $55 kostet, frei.
Da vermutlich kein weiteres Mitglied dort war, halte ich mich nicht an die 3 Bilderregel.
Die ANG Selfridge ist eine Joint-Base, es sind bis auf die US Space Force alle Zweige der Streitkräfte, also US Airforce und Michigan ANG, US Army und Michigan National Guard, Navy, Marine Corps und die Coast Guard vertreten.
Höhepunkt war auch dieses Jahr ein Auftritt der US Thunderbirds in ihren F16.
Das Wetter war perfekt, erst 80 Grad und Sonne und dann Wolken und Wind, so das man nicht übermäßig geröstet wurde, die Wolkenuntergrenze war trotzdem für das Flugprogramm ausreichend.

Die auf der ANG Selfridge stationieren KC-135 werden 2028 von KC-46 Pegasus ersetzt werden und das 127th Wing "Sixpacks" haben somit eine Zukunft in der fliegenden Nationalgarde. Die Zukunft des 107th Fighter Squadron hingegen, das A-10's fliegt, ist zurzeit etwas in der Schwebe.


Gleich 2 fliegende T-33, die angekuendigte F-86 war zumindest am Sonntag leider nicht da.

Navy heritage flight, eine Formation einer F-18 und einer F-4 Corsair.

Coasties mit HH-65

Die USAF Thunderbirds besteigen syncron ihre Maschinen



Vor dem Blackhawk, junge Soldatin trifft einen Vienam Helikopter Piloten.


CH-47, die bekommt ihr ja in Deutschland auch bald
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.414
Zustimmungen
6.974
Ort
Near PTK
.

KC-135 der Michigan ANG, die Mittags über dem Platz im Tiefflug eine A10 der Michigan ANG simuliert betankte.


P-51 Swamp Fox



T-6 Texan Vultee BT-13 Valiant


KC-46


Diese T-38 Talon ist genauso alt wie ich, was ihre Seriennummer 67-4850 verrät.



Und die Ohio ANG zeigte ihre Schätzchen, die bis vor 15 Jahren auch von der Michigan ANG geflogen wurden.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.414
Zustimmungen
6.974
Ort
Near PTK

AH64 US Army



Bad to the Bone ;-) habe sie am Freitag beim Anflug zwar nicht gesehen als sie über mein Haus kam, aber deutlich gehört.

Die B-2 war auch nur im Überflug, aber natürlich nicht gelandet oder im Display, dafür sind die Dinger zu kostbar.


KC-10


C-17, ihr laufendes APU hat so einige Besucher abgeschreckt.


Und zum Schluss das flying display der Thunderbirds
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
pok

pok

Alien
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
5.414
Zustimmungen
6.974
Ort
Near PTK
Ich muss zugeben, der Begriff Pornobalken und 80's Pornstar moustage bis vor 2 Jahren unbekannt, bis mein armer Sohn, der Marineoffizier in der Navy geworden war, sich einen wachsen ließ und sich von meiner Frau, seiner Freundin und seiner Schwester so etwas anhören musste.

Die Red Devils waren hier wiederholt in der Presse, weil sie im Norden Michigans bei Grayling auf einer Landstraße einen NLP aufgebaut und benutzt haben. Ich bin kein Fanboy und verstehe die Bemühungen der USAF die Dinger loszuwerden, aber es sind schon beeindruckende Kampfflugzeuge, die seit Afghanistan einen legendären Ruf haben bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

2024 Open house Air Show Michigan ANG Selfridge

2024 Open house Air Show Michigan ANG Selfridge - Ähnliche Themen

  • Boeing außer Kontrolle - 737 MAX von SOUTHWEST - Flug 2786 - 11.04.2024

    Boeing außer Kontrolle - 737 MAX von SOUTHWEST - Flug 2786 - 11.04.2024: Hab dazu nicht im Forum finden können. "Beim Flug Southwest 2786 von Honolulu nach Lihue auf der hawaiianischen Insel Kauai ist es im April zu...
  • Modellbauausstellung im Museum Stammheim 2024

    Modellbauausstellung im Museum Stammheim 2024: Zwei tolle Tage im Museum Stammheim! Schöne Modelle und Originale an einem Ort. Gute Verpflegung von A bis Z sowie viele Händler und bekannte...
  • 6. Juli 2024: "Jets over Czech" (Modellflug, aber sehr groß), Budkovice (CZ, sw. Brünn/Brno)

    6. Juli 2024: "Jets over Czech" (Modellflug, aber sehr groß), Budkovice (CZ, sw. Brünn/Brno): ..., "Czech Heaven", Bahnhof in Ivančice, 136,8 km von Wien https://rc-hangar.cz/jets-over-czech-2024/ Detaillierte Karte: Jets over Czech 2024 –...
  • 16.06.2024: Gelnhausen / Auf „Flugplatzkerb“: Kleinflugzeug beim Landeanflug verunfallt

    16.06.2024: Gelnhausen / Auf „Flugplatzkerb“: Kleinflugzeug beim Landeanflug verunfallt: https://kinzig.news/news/amp/25611/auf-flugplatzkerb-kleinflugzeug-beim-anflug-verunfallt
  • 20.07.2024 Open Airport EDTY

    20.07.2024 Open Airport EDTY:
  • Ähnliche Themen

    Oben