Brand, 911. apib

Diskutiere Brand, 911. apib im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Westlich daneben befindet sich AU-16(2) Nr.23. Ein betonbedeutendes Datum an der rechten Stützmauer. Kompassdaten AU-16(2) NR.23. Der...
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau

Westlich daneben befindet sich AU-16(2) Nr.23.

Ein betonbedeutendes Datum an der rechten Stützmauer.

Kompassdaten AU-16(2) NR.23.

Der Abgaskanal der Deckung.

Licht am Ende des Tunnels.

Zugang zu den 3 Übergaberäumen.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Brand, 911. apib. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau

Als Nachbar der Deckung NR.23 gesellt sich eine offene Deckung dazu. Bei mir als 1 bezeichnet. Eine genaue Nummer konnte ich an den Ruinen des Bauwerks leider nicht mehr erkennen.

Die rechte Splitterschutzwand mit nicht erkennbarer Nummer.

Möglicherweise eine 1 ?????

Die linke Schutzwand mit Knick zum Abgaskanal.

Die Reste des Abgaskanals.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau

Wieder auf der nördlichen Seite des Rollweges geht es mit bei mir als Deckung NR.20 geführten weiter.

Da sich in der Deckung Privatbesitz befindet, werde ich keine Bilder vom Inneren zeigen.

Hinter der Deckung befindet sich ein typisches Elektrohäuschen.

Solche kleinen Häuschen findet man unter anderem in Falkenberg.

Innenleben.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau
Da weder die beiden zur Dezentralisierung gehörenden AU-13, noch der Staffelmunitionsbunker existieren, bleiben nur noch 2 Deckungen übrig. Wenn man nach Norden Richtung ehemaliges Munitionslager abbiegt, warten die Deckungen Nr.16 (vorne) und NR.15 (hinten) auf bessere Zeiten.

Die vordere NR.16 ist mit Baumaterialien ausgestopft.

Die Gleise der Tore sind wie an den meisten AU-16(2) noch erhalten. Auch hier die Spurbreite 1,20 Meter.

Zugang zu den Übergaberäumen.


Jetzt ging es zum Objekt der Begierde. Hoffentlich ist Deckung NR.15 nicht auch zugestellt. Was ist, wenn sie abgesperrt ist?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
MiG-1984

MiG-1984

Space Cadet
Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
2.136
Zustimmungen
3.829
Ort
Mosigkau

Rechts im Bild AU-16(2) NR.15.

Die berühmten Gruben. Da über diese schon viel geschrieben und Bilder veröffentlicht wurden, werde ich bloß ein paar Abweichungen zu den üblichen AU-16(2) aufzeigen.

Man beachte den zusätzlichen 4. Übergaberaum im sonst freien 4. Trägerfeld.

Dieser zusätzliche später angebaute Raum hatte einen seperaten Zugang mit Lüftungsschacht.

Am Ende dieses 4. Übergaberaums kommen die Rohrleitungen in der Deckung raus. Linker Hand befindet sich ein Extraraum. Da dieses Wort bei den Spezialdeckungen AU-13 in Brand und AU-16(3) in Merseburg auch schon gefallen ist, bezeichne ich den Raum mal als -Schließfach-.

Das -Schließfach-.


Es gibt meinerseits zur Deckung mit all ihren Besonderheiten noch ganz viele Bilder. Das würde aber den Rahmen sprengen. Falls jemand mehr Bilder oder Erfahrungsabgleich möchte, bitte mich kurz anschreiben
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
LEJTR

LEJTR

Testpilot
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
685
Zustimmungen
1.216
Ort
Leipzig
Danke für Deine Bemühungen (mal wieder) . Immer gern anzusehen !! :thumbsup:
 
Thema:

Brand, 911. apib

Brand, 911. apib - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024

    Flugbetrieb Flughafen Berlin Brandenburg (BER/EDDB) 2024: Hab noch keinen Thread für 2024 finden können, da mach ich mal einen auf. :-| War Mittwoch mal kurz am Platz... wenig spektakuläres Fluggerät...
  • Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt

    Großbeuthen (Brandenburg): Gedenkstein für 1944 abgeschossenen britischen Bomber aufgestellt: Lokal-Zeitung mit Bezahlschranke...
  • Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb

    Londoner Flughafen Luton stoppt nach Brand im Parkhaus Flugbetrieb: Ein Großbrand in einem angrenzenden Parkhaus hat zu einer Betriebseinstellung am Flughafen geführt. Der Verkehr soll erst ab heute 12 Uhr wieder...
  • Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023

    Triebswerkbrand bei A320 neo von Air China 10.09.2023: Triebwerksbrand bei A320neo von Air China. Einige Passagiere nehmen springen mit dem Handgepäck auf die Notrutsche. Ein Thema, dass hier bereits...
  • 06.08.2023: Sikorsky S-64 Skycrane kollidiert mit Bell 407 während Brandbekämpfung (Cabazon, USA)

    06.08.2023: Sikorsky S-64 Skycrane kollidiert mit Bell 407 während Brandbekämpfung (Cabazon, USA): (übersetzt) Sikorsky S-64 Skycrane und Bell 407 kollidieren während Brandbekämpfung In Cabazon, Kalifornien, ist es heute Abend zu einem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugforum 911. apib

    ,

    flugunfall MiG-31

    ,

    sowjetischer flugplatz brand

    ,
    mig falkenberg
    , Focke msn.com loc:DE, https://www.flugzeugforum.de/threads/brand-911-apib.20755/page-8
    Oben