06.08.2023: Sikorsky S-64 Skycrane kollidiert mit Bell 407 während Brandbekämpfung (Cabazon, USA)

Diskutiere 06.08.2023: Sikorsky S-64 Skycrane kollidiert mit Bell 407 während Brandbekämpfung (Cabazon, USA) im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; (übersetzt) Sikorsky S-64 Skycrane und Bell 407 kollidieren während Brandbekämpfung In Cabazon, Kalifornien, ist es heute Abend zu einem...
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.954
Zustimmungen
1.735
Ort
Mittelhessen
(übersetzt)

Sikorsky S-64 Skycrane und Bell 407 kollidieren während Brandbekämpfung
In Cabazon, Kalifornien, ist es heute Abend zu einem tödlichen Zwischenfall gekommen, bei dem zwei Feuerwehrhubschrauber bei der Bekämpfung eines Buschfeuers in der Luft zusammengestoßen sind. Bei der Kollision kamen drei Menschen an Bord des Bell 407-Hubschraubers ums Leben, während der Skycrane-Hubschrauber eine harte Landung hinlegte, wobei Berichten zufolge auch zwei Mitarbeiter der Cal Fire ums Leben gekommen sein könnten. Die genaue Ursache des Zusammenstoßes und weitere Einzelheiten über den Vorfall werden jedoch noch untersucht.



Flightradar24:

Involvierte Hubschrauber:
Sikorsky S-64E, Kennung N4037S

Bell 407, Kennung N555AS:
 
Zuletzt bearbeitet:

Matze86

Berufspilot
Dabei seit
30.03.2019
Beiträge
76
Zustimmungen
101
Blancolirio mutmaßt in seinem Video dass die Bell 407 möglicherweise mit dem "Schnorchel" (also dem Saugschlauch zum befüllen des Löschwassertanks im Schwebeflug) des Sikorsky S-64 kollidiert ist - laut ihm sei an der S-64E nur eben dieser Schnorchel und ein Reifen am rechten Hauptfahrwerk beschädigt (erwähnt er ab ca. 6:40). Eine Quelle dafür nennt er aber nicht.

In einem News-Video von Fox11 ist ab 1:29 kurz eine Luftaufnahme vom notgelandeten Skycrane zu sehen - er sieht tatsächlich nicht allzu extrem beschädigt aus.
 
Thema:

06.08.2023: Sikorsky S-64 Skycrane kollidiert mit Bell 407 während Brandbekämpfung (Cabazon, USA)

06.08.2023: Sikorsky S-64 Skycrane kollidiert mit Bell 407 während Brandbekämpfung (Cabazon, USA) - Ähnliche Themen

  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72

    WB2023RO - Messerschmitt Bf-108 Taifun - Heller 1:72: Hier ist sie nun, die verspätete Bf-108 Taifun...!:thumbsup: Es ist eine Taifun. die 1937 an einem Luftrennen auf der Isle of Man teilnahm. Es...
  • WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau

    WB2023RO Kaiser Ka 6CR, Alexander Schleicher Flugzeugbau 1:72 Eigenbau: Die Ka6 war ein sehr erfolgreiches Segelflugzeug der 1960er Jahre. Sie wurde in verschiedenen Ausführungen gebaut. Berühmt wurde sie, als 1960...
  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023BB - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: An diesem Projekt zu diesem Zeitpunkt ist @hubifreak Schuld. Danke Flo! Er hat mich auf ein Sonderangebot für diesen Bausatz beim Sockelshop...
  • Ähnliche Themen

    Oben